[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ein großer Filedownload, unter Einsatz eines Downloadmanagers sollte der beste Test sein.
Allerdings muss dann auch die Anbindung der Rechner stimmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich 3 Bildschirme mit nVidia haben will, muss ich nicht zwingend SLI betreiben, oder? Könnte ja auch eine andere nVidia verbauen, oder?
 
Wenn sie nicht als ein großer Bildschirm betrieben werden sollen, kannst du jede Grafikkarte nehmen.
 
Wenn ich mir ne Master/Slave Steckdosenleiste zuleg, und als Master n Laptop dran hab, merkt die Leiste dann das der Master aus is? Weil das Ladegerät ja trotzdem Strom zieht?

Und gibt es ein Set an Funksteckdosen welche sich mit einer Logitech Harmony bedienen lassen? Am besten ein Set welches bei der Harmony nur als 1 Gerät durchgeht.
 
es gibt master-slave leisten mit einstellbarem standbystrom, aber das wird beim laptop schwierig wegen:
An, akku voll
Aus, akku ladend

ähnlich viel brauchen kann...
 
Wenn ich mir ne Master/Slave Steckdosenleiste zuleg, und als Master n Laptop dran hab, merkt die Leiste dann das der Master aus is? Weil das Ladegerät ja trotzdem Strom zieht?

Und gibt es ein Set an Funksteckdosen welche sich mit einer Logitech Harmony bedienen lassen? Am besten ein Set welches bei der Harmony nur als 1 Gerät durchgeht.

Das Ladegerät im Notebook ist nichts anderes Als das NT eines PC, es fliest nur weniger strom. Normal kann man die Schaltschwellen bei Master/Slave Steckdosen einstellen, sollte also auch mit dem Notebook klappen.
Außer es ist so ein super Strom spar teil, das im Idle nur ein Paar Watt braucht, dann könnte er es gar nicht erkennen.

Und sonst, wie oben geschrieben, kann es sein, dass er nicht zwischen Laden und Betrieb unterscheiden können wird.
 
Das Ladegerät im Notebook ist nichts anderes Als das NT eines PC, es fliest nur weniger strom. Normal kann man die Schaltschwellen bei Master/Slave Steckdosen einstellen, sollte also auch mit dem Notebook klappen.
Außer es ist so ein super Strom spar teil, das im Idle nur ein Paar Watt braucht, dann könnte er es gar nicht erkennen.

Und sonst, wie oben geschrieben, kann es sein, dass er nicht zwischen Laden und Betrieb unterscheiden können wird.

Ja geht konkret um n MacBook, denk mal wenn der Akku voll is und ich das Ding ausschalte sollte der ladestrom ja schon sehr gering sein. Theoretisch könnte ich das ja vorher mal messen, wenn da n merkbarer Unterschied is sollts ja funktionieren.

Bins leid immer an und aus zu schalten.
 
Darf ich jetzt ein Baseballschläger (wenn ich kein Baseball spiele) im Auto (Kofferraum) haben oder nicht ?
 
Ein Baseballschläger ist primär ein Sportgerät. Das kann dir keiner verbieten im Auto zu haben.
 
Wie kann ich Grooveshark wieder auf Englisch umstellen?
Das ist bei mir jetzt auf einer ganz ganz komischen Sprache, vermutlich ist es baskisch (sagt Google) :fresse:
 
Warum nicht ..??.. Ich kenn einen der hat einen Kricketschläger im Kofferraum ok der Spielt es auch.

Irgenwie find ich das so oder so komisch: Man darf keine "großen" Messer haben aber im Baumrkt gibt es Dämmstoffmesser die länger als eine Machete sind *XD*. oder..

WOZU Schlagstock -> Rundstahl wirkt genauso.
 
Irgenwie find ich das so oder so komisch: Man darf keine "großen" Messer haben aber im Baumrkt gibt es Dämmstoffmesser die länger als eine Machete sind *XD*. oder..

Kommt halt immer auf den Zweck an. Ein Dämmstoffmesser ist primär ein Werkzeug, lässt sich halt auch als Waffe zweckentfremden. Ein Schlagstock ist primär eine Waffe, lässt sich vielleicht höchstens noch zum Bier öffnen zweckentfremden, das wars dann auch schon.
Wenn man deiner Logik konsequent folgen würde, dürfte jeder in Deutschland alle Waffen besitzen, die man haben möchte. Also wie in Amerika. Wollen wir das? :stupid:
 
Wenn ich jetzt ein 150€ und ein 100€ Gutschein bei Promarkt kaufe zahle ich ja 200€.

Wenn ich die jetzt einlöse kostet mich eine PS3 dann anstatt 249 nur 199€ ??

Hab ich das richtig verstanden ? :fresse:
 
Ich kenn zwar die Aktion nicht, aber mathematisch ist das schon richtig :d
 
Hallo, meim maximus 4 gene z sagt "34" beim debug, in der anleitung steht : cpu post memory initialization aber ich krieg deb pc nimmet ans laufen -.- cmos rr bringt auch nhc
 
CMOS Batterie schon mal komplett für längere Zeit (würde mal 10 min ansetzen) rausgenommen?
Hier
wird vorgeschlagen, die CPU rauszunehmen, CMOS zu resetten und wieder einzubauen.
 
geht wieder, allerdings frag mich nicht wieso. habe nur hinten alle usb teile abgesteckert, dann hochgefahren, sagter no usb keyboard und dann wieder alles dran und noch mal rr nun lauefts. trotzdem danke
 
Na ist doch super :wink:
Nach dem "Warum" darf man bei PCs nicht fragen :fresse:
 
ja, manchmal könnt ich echt alles hinschmeißen, weils einfach so sinnlos einfach ist und man nicht drauf kommt. nunja nu rennt er wieder.

frage : warum empfehlen mir die Leute in den kleinen Fotofachgeschäften hier in der Gegend alle es sei gut nen UV Filter vor meine Objektive zu schrauben, und alle im inet und in den Foren sagen es ist schwachsinn ?
 
frage : warum empfehlen mir die Leute in den kleinen Fotofachgeschäften hier in der Gegend alle es sei gut nen UV Filter vor meine Objektive zu schrauben, und alle im inet und in den Foren sagen es ist schwachsinn ?

Weil n guter UV Filter 50-70€ kostet, bei großen Frontlinsen locker mehr.

Du brauchst aber keinen, so ne Frontlinse hält bedeutend mehr aus als jeder Filter, und wenns den zerbricht kannst gleich schon mal ne neue Frontlinse einplanen. Und ggf. ein neues Gewinde, wenn du den Filter nicht mehr runter kriegst. ;)
Es gibt nur einen Grund für nen Schutzfilter/UV-Filter:
Wenn dein Objektiv nur mit Filter komplett abgedichtet ist und du eine Tour durch den Regenwald machen willst.
 
Guten Abend,
ich habe mal eben ne technische Frage. :)

Wir besitzen hier in unserem Dorf gerade mal eine DSL 3000er Leitung. Da unser Haus etwas länglicher gebaut ist, steht der Router an vorderster Front. Mein Zimmer liegt im hinteren Teil, zwischen Zimmer und Router liegt ein 50 Meter LAN Kabel, welches an einem Switch gekoppelt ist. Dieser hat 5 Plätze, wovon 4 belegt sind (LAN Kabel, Desktop Rechner, PS3 und Laptop) sowie der Letzte, welcher desöfteren an einen dritten Laptop angeschlossen wird.
Kommen wir nun zum Problem: Ich besitze hier leider keinen Empfang per WLAN und da ich mal gerne mit meinem iPhone vom Bett aus surfen würde, ich aber hier ein Empfangsproblem habe (fragt mich nicht wieso, in meiner Kleinwohnung ist alles tot..), wollte ich an den Switch etwas anschließen, was ein WLAN Signal weitersendet.
Ist das möglich, gibt es sowas und was kostet das?

Ich wäre für Hilfe dankbar. :)

~ Erzi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh