[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich seh schon bei dem Thema scheiden sich auch die Geister. 😂 Die 35€ jucken mich eigentlich auch nicht aber ich finde es schon manchmal witzig das nach dem Sale die Artikel nochmal sehr viel günstiger sind.
Hast du dem Support mal geschrieben? Bei ein paar Wochen sind sie aber vielleicht nicht mehr so kulant.

Bei Amazon hätt ich da auch kein schlechtes Gewissen.

Zurückschicken find ich einfach bescheuert weil die das dann wegwerfen, du bekommst was neues und 35€ oben drauf. Das ist einfach so gestört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sayer Standard. Ist genauso wie mit der Nachhaltigkeit. Befragt man Kunden antworten >70%, dass sie sehr gerne mehr nachhaltig Produzierte Ware kaufen möchten (was genau Nachhaltig bedeutet, sei jetzt mal dahingestellt.) Beim Kaufprozess spielt dieses Kriterium dann aber scheinbar eine untergeordnete Rolle, vermutlich wegen den Mehrkosten. Genauso mit den Retouren. Großer Skandal: Amazon, Zalando, Otto etc. vernichtet hin und wieder Retourenware, das ist doch noch gute Ware! Aber wehe ich bekomme Ware zugeschickt wo das Siegel schon geöffnet ist ...
 
Außerdem ist Amazon so eine dermaßene Scheißfirma, dass die immer mit Anlauf gef**** werden dürfen.
Warum eigentlich diese Selbstzensur? Gut, dass du nicht meintest "mit Anlauf gefeiert werden", ist klar. Aber dann schreibe doch "mit Anlauf gefickt werden"? Was ist daran schlimm, das auszuschreiben? Ist ja kein Wort wie "Bеtrug", dass die Forensoftware hier automatisch zensiert.
 

Anhänge

  • bbmdp-mother-of-god.gif
    bbmdp-mother-of-god.gif
    436,2 KB · Aufrufe: 51
Warum eigentlich diese Selbstzensur? Gut, dass du nicht meintest "mit Anlauf gefeiert werden", ist klar. Aber dann schreibe doch "mit Anlauf gefickt werden"? Was ist daran schlimm, das auszuschreiben? Ist ja kein Wort wie "Bеtrug", dass die Forensoftware hier automatisch zensiert.
Gegenfrage: warum nicht? Ich schütze Augen die für sowas nicht gemacht sind. Die dürfen dann mit Anlauf gefeiert werden denken. Was ich übrigens als sehr schöne Sache erachte. Wer möchte denn ohne Anlauf gefeiert werden?
 
Der Trick ist: Die Preise nach dem Kauf nicht mehr prüfen, dann musst dich auch nicht ärgern. Hab ich mir inzwischen so angewöhnt.
Naja, man kann das ja schon machen.
Das Problem ist meistens, so auch hier wahrscheinlich, dass diese Idee immer nur in die eine Richtung aufkommt.
Ich glaube, es wird hier nie die Frage aufkommen, Produkt habe ich für 160EUR gekauft, jetzt kostet es 200EUR, wie bekomme ich es hin, dass der Laden
1. die 40 EUR Aufstockzahlung von mir annimmt, 2. wie bekommt das der BWLer im Laden organisiert und 3. wie bekommen ich eine neue Rechnung?

Die Gedanken kommen immer nur auf, wenn es billiger geworden ist.
Weiterhin die Frage, man kauft heute eine Dose Ravioli beim Edeka. Nächste Woche ist Aktion und die Dose kostet 35ct weniger. Geht man dann hin, gibt die Alte zurück und nimmt dann auf dem Rückweg die selbe Dose, aber eben mit einem niedrigeren Preis, wieder mit?

Diese Frage beschreibt ganz gut, was der Konsum und die Möglichkeiten in dieser Welt mit dem Synapsen im Kopf anstellt.

Es gibt keinen EVP (Einzelhandelsverkaufspreis, für alle uneingeweihten), d.h. der Preis hängt von der Marktlage ab und wird daher von vielen Faktoren bestimmt.

Durch die Digitalisierung machen das mittlerweile Maschinen. Da kann es sein, dass sich der Preis eines Produktes im Shop alle 5 Minuten ändert.
Über den "Tagespreis" sind wir schon lange drüber hinweg. Heute ist es möglich, dass der Preis im Shop sich wie die Frankfurter Börse anfühlt.
Das ist eben die Zeit, in der wir leben.
Das muss man einfach akzeptieren. Wie so einiges andere in der Konsumwelt auch.

Nur weil man Produkte einfach so zurücksenden kann, heißt das nicht, dass man das machen muss. Und auch die Möglichkeit vieler Shops das bis zum 31.1.2024 zu tun, ist auch kein Anreiz, das jetzt unbedingt zu tun. Es ist, sicherlich auch mit Eigeninteresse, ein Zugeständnis der Shops, dass man die "Weihnachtsgeschenke" auch nach dem Überreichen noch zurückgeben kann.
Dass muss man aber nicht zu seinem eigenem persönlichen Vorteil nutzen.
Ein User hats ja schon geschrieben, scheinbar war der Preis ja OK, weil man hat es ja gekauft. Sofern es kein Notkauf war, weil man unbedingt neue Winterreife brauchte, ist das also nun mal einfach zu akzeptieren.
Klar ärgert man sich, wenn man mehr bezahlt hat, aber genauso freut man sich, dass man mal weniger bezahlt hat. (wie gesagt, bei letzterem stellt man den Shop nachwirkend ja auch nicht besser hin)
Auch sind die "Angebote" ja nicht immer wirkliche Angebote. Das ist einfach eine "Aktion" weil die Maschine das gerade so sieht. Der Anspruch ist ja nicht, dass man damit für 1 Jahr den tiefsten machbaren Preis erreichen will. Da spielen eben ganz andere Faktoren rein.
Genauso auch die -68% Angaben, vom UVP... Kein Laden hat den UVP als regulären Preis. Daher ist nen Angebot eben nicht immer ein Angebot. Wie gesagt, es mag in dem Moment so sein. Auch beim Primeday waren Sachen super duper extragünstig und heute kostet das Produkt minimalst mehr, so dass das Angebot einfach nur ein guter Preis war.

Akzeptieren und weitermachen, ansonsten gilt:
1701874395571.png


PS: Ich habe schon noch im System laufende Bestellungen storniert, wenn, weil wieder die Maschine zugeschlagen hat, das Produkt günstiger wurde.
Das ist natürlich bei Amazon hervorragend machbar, weil man als Kunde schon einen tieferen Eingriff in das Bestellsystem hat.
Ansonsten muss man ggf. ein Produkt mal 6 Monate beobachten, da sieht man dann bestimmte regelmäßige Schwankungen. Dennoch ist das auch kein Garant für einen Tiefstpreis. Es kann sein, dass man das Ding ja einem Jahr kauft und am nächsten Tag sagt ein Shop, das muss jetzt weg, es belegt Platz und reduziert das ordentlich. (wo wir dann wieder beim Bildchen sind)
 
Ich kann plötzlich MMOGA nicht mehr öffnen, ging letztens noch. Habt ihr das auch?

"Sie haben keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen"
 
Nein, bei mir funktioniert alles.
 
Kann mir einer sagen wie das bei einem Versicherungsschaden abgerechnet wird, wenn ich mir das Geld auszahlen lasse?
Wenn z.B. der Kostenvoranschlag der Werkstatt 2000€ Brutto wäre, bekomme ich dann davon einfach das Netto, oder wird da noch mehr runter gerechnet?
 
Kennt sich jemand mit den AMD Rewards Aktionen aus?

Aktuell gibts ja Avatar Frontiers of Pandora zu manchen CPUs. Soweit ich weiß wird überprüft, welche Hardware man hat und muss sich dann bei Ubisoft Connect einloggen, damit das Spiel hinzugefügt wird. Jetzt verkaufen ne Menge Leute den Promo-Key bei Kleinanzeigen, aber die Käufer können den doch gar nicht einlösen (außer sie haben zufällig die passende CPU). :hmm: Oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du brauchst die passende Hardware. Wenn das von AMD auf die 5000er oder 7000er CPUs gemünzt ist oder auf die 7900er GPUs, dann kannst du auch nur damit einlösen!
 
Gut. Das erwähnt bei Kleinanzeigen auch keiner. Ich sehe viele frustrierte Käufer. :fresse:
 
Und natürlich auch nur einmal pro Hardware ID.
 
Tatsächlich brauch ich dafür kein USB-C.
Da kommt 3,5mm Headset (egal ob 2x 3,5mm oder Mic und Head in einem 3,5mm) dran, mal ein USB-Stick, mal eine SD-Card. Da soll kein Handy dran geladen werden oder eine USB-C-SSD angesteckt werden.
Diese Auftisch-Steckdosen nerven mich nur, weil die nach oben offen sind und mit der Zeit immer durch Staub und anderen Schmutz der halt so rumfleucht zugesetzt werden und dann Kontaktprobleme entwickeln.
 
Gut. Das erwähnt bei Kleinanzeigen auch keiner. Ich sehe viele frustrierte Käufer. :fresse:
Afaik musste ich deren Überprüfungssoftware installieren, dann den AMD Code eingeben und hab dann den AMD reward Account mit Steam verknüpfen können, sodass das dann auf Steam eingelöst wurde.

Eventuell kann man den ganzen Prozess durchlaufen und dann die Zugangsdaten zum AMD Account weitergeben.

War zumindest ziemlich viel geklicke für ein Spiel welches ich sowieso nie spielen werde.
 
Also suchst du das rechte Modul mit Einzelgehäuse https://geizhals.de/raidsonic-icy-b...l-slot-cardreader-60490-a2335770.html?hloc=de Das Komplettteil ist arg teuer.
Die Audiodurchschleifungen begrenzen die Auswahl mittlerweile stark.
Ja genau, der wäre immerhin schon rechteckig. Flacher und länger wie der zweite würde aber besser unter den Tisch passen.

https://geizhals.de/goobay-usb-c-multiport-adapter-62113-a2498110.html?hloc=at&hloc=de wäre vielleicht noch was, aber dann wäre das Anschlußkabel zu dir gerichtet, bei den gewünschten Anschlüssen.
Der hat keine Klinke. Die ist aber am wichtigsten. :d
 
Kann ich das weiße Netzteil anstelle des schwarzen benutzen ?

Ist 0.5 A weniger aber wenns läuft sollte das passen oder?
 

Anhänge

  • IMG_0593.jpeg
    IMG_0593.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 64
Als Umgehungsidee für das Tischdock, würde mir (wegen Suchbegriffsfaulheit) sonst nur noch eine Komponentenansammlug einfallen.
Ein USB-Hub, einen Kartenleser und 2 Klinkeverlängerungen getrennt unter den Tisch schrauben.
 
Moin,

Wo kann man ein A0 Poster gut&günstig drucken lassen ??? Am besten mit einer Uploadmöglichkeit.......

Danke !
 
 
Kann mir wer ein Plotter empfehlen? Gerne auch ein China Geheimtipp 😜
Sollte auf jeden Fall Vinyl Folie und Papier schneiden können.

Hab null Ahnung davon und wäre mein erstes Gerät.
 
Kann mir wer ein Plotter empfehlen? Gerne auch ein China Geheimtipp 😜
Sollte auf jeden Fall Vinyl Folie und Papier schneiden können.

Hab null Ahnung davon und wäre mein erstes Gerät.

Ich hab mir als Einsteiger erstmal den Cameo 4 gekauft, komme mit der Software gut klar. Bist halt auf 30cm Rollenbreite begrenzt.
Hab 30-40 verschiedene Rollen Material gekauft um ein wenig zu testen und zu spielen, Autoaufkleber, Shirts für die Kids, paar Sachen fürs Büro. Dafür reicht der erstmal.
Gibt verschiedene Werkzeuge, für Vinyl und Papier nehme ich die Automatikmesser (eins je Anwendung). Eine einfache Transferpresse hab ich noch, Werkzeugset für den Einstieg, Schneidmatten mit unterschiedlichem Grip.

Wenns mir Spaß macht, kommt irgendwann was vernünftiges.


Klar,
wenn das weiße eine höhere Stromstärke liefern würde, wäre ich nachdenklicher, aber bei weniger? Go for it.

Genau andersum, stärker wäre sicherer. Wenns zu schwach ist könnte es überhitzen, das fühlst aber relativ schnell also erstmal dabei bleiben.
 
:fresse2:
ich bin davon ausgegangen, dass da ein dummes Endgerät dranhängt und einfach die max. Leistung zieht.
Wenn das Netzteil aber nur 30W statt 36W liefert, dann wäre es unwahrscheinlich(er) dass das Endgerät einen Schaden nimmt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh