[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Schon klar, war ironisch gemeint. Hatte eher so Luxx-typische Dimensionen auf dem Weg zum Bäcker im Auge. :d
1708761855156.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine passende Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, nutze seit Jahren nur noch ein wallet. Zwar auch für Münzen und scheine, aber eben kein klassischer Geldbeutel

@Ickewars hat mittlerweile nicht schon jeder Luxxer eine TR-Karte, die mit 500€-Scheinen befüllt wurde um zu bezahlen? Da bringen die Scheine noch Zinsen, bis sie gebraucht werden.

Eine passende Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, nutze seit Jahren nur noch ein wallet. Zwar auch für Münzen und scheine, aber eben kein klassischer Geldbeutel
Haha alles gut, ich hab's mir Humor aufgenommen und ich glaub das es auch schwierig ist einfach irgendwas vorzuschlagen, was mir dann gefallen soll.

Ich hab mir auch überlegt ob ich mir so ein Card-Holder, Ridge etc. zulegen soll oder ob ich es mit dem klassischen Geldbeutel kombinieren soll, aber ich glaub es läuft auf ein klassisches Geldbeutel hinaus. Hab mir jetzt auch paar Marken angeschaut wie Greenburry, Hodalump, Segeltuch und noch was anderes.
Glaub am besten geh ich einfach in ein Laden rein, kauf mir das was gefällt und gut ist. Man holt sich sowas halt alle 5-10? Jahre nur einmal, dachte ich gönn mir mal was schönes. Im Grunde spricht ja auch nichts dagegen einfach was neues zu holen wenn man Lust hat, kostet ja jetzt nicht die Welt (im Normalfall).
Wayne, ich werd schon fündig werden 8-)

@Cherio soweit ich weiß gib es keine 500€ Scheine mehr, aber Alu-Folie geht immer (Alufolie wegen Icke's post :p )

Du kannst auch mal in den EDC Thread schauen, da findest du uU. Anregungen und Tipps

@Thisor
Vielleicht doch mal sowas probieren? Hab vor etwa zwei Jahren darauf umgestellt, möchte nicht mehr zurück zum klassischen Geldbeutel.

Du kannst auch mal in den EDC Thread schauen, da findest du uU. Anregungen und Tipps
Gute Idee, ich schau mal vorbei.

@Ickewars Ich komm um Münzen nicht rum. Sowas wäre halt nicht nice als "Ergänzung" bzw. das ich so ein Wallet als Haupt-Geldbeutel nutze und wenn ich mehr brauche, dass ich dann das Portemonnaie mitnehme. Vielleicht hol ich mir sowas mit der Zeit. Gibt ja auch so Slim-Wallets mit so nem kleinen Münzfach. Ich schau mal.

ps: ich sehe gerade, das was du verlinkt hast gibt es auch mit nem Münzfach, genau so meint ich's und ich glaub genau das hab ich mir vorhin auch angeschaut :d
Sieht schon ziemlich fein aus. Das mein ich, vom nutzen find ich das glaub nicht so praktisch aber ich glaub so als Zusatz wäre das schon nice, und vllt. benutz ich dann doch nur noch sowas mit der Zeit

Ich nutze schon einige Jahre die Geldbörse von iClip
Bin damit zufrieden.

Wozu sollte man den auch mit sich rum tragen @*Hagen* ?

Ich habe den seit 1999 in meinem Portemonnaie.

Der vom Auto liegt in der Armlehne, der vom Motorrad unterm Sozius mit den ganzen ABE Papieren in nem wasserdichten Beutel.

Sobald alles im Smartphone gespeichert werden kann, mache ich jubelsprünge und lasse dieses unsägliche Portemonnaie endlich für immer zu Hause 😂

Deutschland mal wieder rückständig wie ein dritte Welt Land.

Den Schein hat meist meine Frau in Ihrer Handtasche, bzw. Ihrem Geldbeutel, da sie meist das Auto nutzt. Wenn ich mal allein unterwegs bin, landet er tatsächlich einfach im Handschuhfach. Wenn ich dran denke, schließe ich es auch ab.

Jo, wenn dein Auto geklaut wird haste aber andere Probleme als den Fahrzeugschein. Und da du den Brief zu Hause hast, kannste alles wichtige nachweisen. Von daher: Handfurz.

Hm, auf dem Fahrzeugbrief steht auch der Fahrzeughalter drauf, oder?
Hm komisch irgendwie, meine gelesen zu haben das der der den Schein hat, quasi der Besitzer ist...oder so, ich kriegs nimma zusammen

Wer den Brief hat, ist der Eigentümer. Das ist letztlich entscheidend.
Besitzer ist nicht gleich Eigentümer.

Der Schein ist vollkommen uninteressant im Grunde. Die Infos stehen im System vom Straßenverkehrsamt.

Der Brief ist das, was man tunlichst gut zu Hause aufbewahren sollte, oder wenn man ein wenig Paranoid ist vielleicht noch in einem Bankschließfach.

Kaufst du ein Auto auf Pump, liegt der Brief meistens bei der Bank, weil diese Eigentümer ist. Hast du's abbezahlt geht der Brief in deinen Besitz über.

OK, überzeugt. Ich schaue mich auch mal nach so einer Slim Wallet um. :)

Ein weiterer Schritt zurück in die jugendliche Leichtigkeit des Lebens, alter Mann. Guter Progress.

😜

Ich hab nun auch 1 Jahr das ZNAP Slim Wallet. Möchte nichts anderes mehr haben. :-)
Das Kleingeld geht direkt in eine Spardose für die Kids, wenn ich mal mit Bargeld zahle.

Ich wünsche mir endlich einen digitalen Perso/Führerschein, dann reicht mir mein Handy für alles.
Auto, Haus, Geld und Ausweise.
Das wäre ein Träumchen.

Gibt es nicht diese app "AusweisApp", wo man perso bereits digital bei sich tragen kann?

@*Hagen*

Das hier ist meins.

Bisschen klassischer, aber ziemlich kompakt.

Was mich bei den ganzen Wallets mit exponierten Karten zB angenervt hat, war der Zustand, dass die Karten alle vermackt wurden durch Schlüssel und andere Sachen die man zusammen mit der Wallet in der Tasche hat.

Hatte vorher diese hier:

Space Products ® Mini Brieftasche schwarz-gestreift I Sehr kleines Echtleder Wallet/Portemonnaie I 15 Karten + Geldscheine I Kartenetui mit Scheinfach I Classic Black Business https://amzn.eu/d/3tbaUjy

Gibt es nicht diese app "AusweisApp", wo man perso bereits digital bei sich tragen kann?
Ja kann man, kannst aber nix wirklich damit ausweisen, weil's nicht akzeptiert wird. Genauso Führerschein in Verimi zB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh