[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows 32 mit dieser gurke?

CPU: Intel Pentium M 725 1,6 GHz, 2 MB L2 Cache
Display: 15,4"
HDD: 60 GB
Laufwerk: DVD Brenner
RAM: 1024 MB DDR2
 
ratet mal, wo der schon seit einer Weile immer wieder die Runde macht :fresse:

Griechenland?Italien?Frankreich?


Letztens einen Text gehabt aus 1800 irgendwas "die Griechen hatten zurzeit mit Fianziellen problemen zu kämpfen"

Sascha: "Schon wieder?"

Klar Tempus Fehler aber lustig ist es trotzdem, ham bestimmt schon 3 Texte wo die Griechen irgendwelche Probleme hatten.
Sogar mit Türken, ja die gibt es nicht nur bei uns :fresse:
 
Mail mit dem Titel Diablo III Closed Public Beta Test Invitation von Diablo III US Beta <Diablo3USBeta@blizzard.com> bekommen. Meint ihr das ist seriös?

edit:

:banana::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mich bei Twitter anzumelden, taugt es denn um sich über das Weltgeschehen zu informieren ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Hi weiß jemand von euch eine kleinere Hardwarewebsitr die noch Mitarbeiter such?? Ich :wink:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde das softwareraid benutzen ist einfacher und die platten lassen sich leichter tauschen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Kommt halt drauf an, was du vor hast. Unter Linux zumindest kann auch so ein Software-Raid angenehm performant sein, aber es belastet eben auch die CPU.
Was soll es denn werden? Raid5?

Edit: Wobei FreeNAS eh den Ruf hat, nicht allzu schnell zu sein...
 
Belastet nur den RAM und mit 8gb macht des eh nichts aus. Die die CPU gamelt immer bei 10% rum

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Belastet nur den RAM und mit 8gb macht des eh nichts aus. Die die CPU gamelt immer bei 10% rum

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App

Was für ein Quark. Hast du mal ein Raid5 ausprobiert?
Natürlich schafft eine moderne CPU angenehme Transferraten, wenn es nicht gerade ein Atom ist. Aber man muss ja auch nichts verschwenden, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

Nun Dat weiß ich das FreeNAS nicht "so" schnell ist. Das NAS soll als Datengrab dienen.
Raid 1 bzw. 5 wird gebraucht, kann der Controller aber auch.

Mich wird ddas NAS so oder so günstig daher kommen.

Was für Hardware denn? Was für einen Controller hast du denn da?
Muss es denn FreeNAS sein?
 
Ich hab nen RAID 1 :fresse: und nur nen E350 :wink:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab ne RAID 1 :fresse: und nun E350 :wink:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App

Eben, da hast du es ;) Raid1 lastet die CPU nahezu gar nicht aus, Raid5 würde deinen E350 schon an seine Grenzen bringen, da da die Parität berechnet werden muss, während bei Raid1 einfach auf beide Platten das selbe geschrieben wird.
 
Es sollte FreeNAS sein, weil ich damit z.zt gut zurecht komme und als Datengrab reicht es. Möchte kein extra Raid kaufen, das ich evlt die HDDs. Danke div. Kollegen in Isreal und USA für eine Spotpreis bekomme.

Habe mich ziemlich gut eingearbeitet in das Programm FreeNAS und es läuft auch. Zur Zeit unter einer virtuellen Maschine aber egal.

Folgende HArdware kommt da rein:
1x Intel 3000AH
1x Core 2 Quad Q6600
1x 8GB Ram
1x DELL SAS 6/i R 6iR, der kann nur 0 und 1
ODER
1x HP Smart Array P400, der kann Raid 5.

Raid 5 ist NUR optinal, als Datengrab sollte 1 reichen.

Stromkosten und gucken sind nicht relevant.

PS: beide Controller bekomme ich :).

PS:
Die Funktion eines Raid weiß ich, es ging mir halt nur um was Ihr meitn:
Hardware vs. Software.
FreeNAS 8 kann div. Raidsachen und in div. Foren wird auch irgenwie beides empfohlen *XD*. Mein Kollege hat FreeNAS 8 für meine Mum fertig gemacht, dabei habe ich es ja gelernt :).

Es läuft ca. 2 Woche sehr gut und hat ein Volumen von ca. 4TB. Als Raid kommt das interne Software Raid dran. Raid 5 wird benutzt.
Meine Mutter betreib es in einer Praxis als Datenspeicher und bis JETZT keine Ausfäle und das ist gut so. Davor, stant eine fertiges Raid von Netgear und das hat herum gesponnen wie sonst was.

Mein Einsatz:
Datengrab für fertige Audio/Videoprojekte. Das NAS soll dann nur als Lagerhaus dienen. Es wird nicht "aktiv" Betrieben, spricht ich benutze es nicht in der Produktion, nur als Datenplatz.
In meiner Workstation soll eh ein Raid-0 laufen -> 2 Array ala Raid-0.

Fazit:
Als Datengrab sollte dat wohl reichen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein pc startez ganz normal nur nach der anmeldung hängt der bildschirm ab (no input) und nach weiteren 30sek startet die kiste neu. Ausgelöst durch das starten von origin. Abgesicherter modus funzt und vor dem anmelden kann ich solange warten wie ich will nix. Erst nach dem anmelden gehts los. Was geht hier vor? Hab gestern ne xonar eingebaut. Hat jetzt rund 4h funktioniert und auf einmal geht nix mehr :-(
 
Anus Xonar gibt's noch?
OMG
:shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh