[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Doch kann schon passieren. Bei meiner Freundin steht immer in der nähe von Zürich obwohl sie in Luzern ist. Also auch einige Km. Und am extremsten ist jemand bei dem steht irgenwas von Spanien ist aber in der nähe von Bern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir auch mal, allerdings wunder ich mich gerade warum München, da es nicht gerade um die Ecke ist
 
Pff, weniger trinken, ich glaube es hackt! :fresse2:

Kevin allein zu Haus hab ich früher gerne geschaut. Mittlerweile bin ich etwas zu alt dafür :d

ich sehe ständig im internet dass die leute haken
mtf7073.jpg

mit hacke
140.2017.jpg

vertauschen. in der antwort der wir sind helden sängerin an die bildzeitung schreibt sie ja auch "ich glaube, es hackt" und das wurde auf zig seiten so zitiert. hakts denn jetzt, oder hackts? ich habe per zufall das hier gefunden Zwiebelfisch: Ich glaub, es hakt! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
aber ich weiss immernoch nicht ob das sprichwort jetzt "ich glaub es hakt" oder "ich glaub es hackt" heissen soll. ich kenns seit jeher mit haken.
 
"Ich glaube es hackt" steht im Sinne von "hacken", etwas zerstören, Schmerzen zubereiten. Sprich zweites Bild.
"Jemand hakt nach", fragt genauer nach, will sich mit einem Haken nochmal Sicherheit verschaffen. Also Bild eins.

Was ist daran so schwer? Sprecht die Sätze doch mal laut aus mit den verschiedenen Möglichkeiten. Da merkt man doch schon, was passt und was nicht.

Ich bekomme immer eine Entenpelle wenn ich Wörter wie "frägt" oder "anderst" lese :grrr:
Über seid/seit rege ich mich zum Beispiel gar nicht mehr auf. Das ist sinnlos.
 
Ich werfe mal "Hacke" als Synonym für Ferse in den Raum. So aus dem Nichts heraus. ;)
 
Oder die Haxe :fresse:
Und es kommt wohl trotzdem haken im Sinne von bei dir klemmt etwas.
 
Ich kenne das nur so.
Bei dir hakts doch (im Sinne von der Haken) -> Bei dir hängt etwas.
"Das Spiel hakt wieder." -> Das Spiel hat Ruckler, Aussetzer.

Bei dir hackts doch (im Sinne von der Hacke) -> Bei dir im Garten steht jemand und hackt um ;)
 
Ich kenne das nur so.
Bei dir hakts doch (im Sinne von der Haken) -> Bei dir hängt etwas.
"Das Spiel hakt wieder." -> Das Spiel hat Ruckler, Aussetzer.

Bei dir hackts doch (im Sinne von der Hacke) -> Bei dir im Garten steht jemand und hackt um ;)

Dito.
 
Der Spruch lautet korrekt

"Ich glaub' , es hackt."

Hacken kommt hierbei aus der Seefahrt und steht für beschissenen Wetterverhältnisse und da kommt auch der Spruch her.

Also nichts mit dem Haken oder sowas.

EDIT:
Diese Redewengung soll im übrigen sowas wie "du hast sie doch nicht alle" oder "du spinnst doch" bedeuten.

2ndEDIT:
Man darf das aber nicht mit einer normalen Aussage verwechseln.

"Ich glaub' , es hakt." gibt es natürlich auch als normale Aussage. Wenn du also etwas machst und es sich verhäddert hat, dann hat es sich verhakt. (zB also ein Seil wo durchziehen, wo aber nen Knoten drin ist und es dann nicht passt)

Das hat aber nichts mit der Redewendung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns ist gestern die ISDN Anlage verreckt. :-[

Hat hier vielleicht jemand Ahnung von den am Markt befindlichen Anlagen und könnte mir sagen welche Modelle bei folgenden Ansprüchen in Frage kommen?

min. 5x analog / 2x ISDN per Klemmleiste


Rest egal. :fresse:
 
@underclocker: Oder so.
:fresse:

@mito: hör' auf dich hier reinzudrängen, wenn ich gerade meinem Vorposter antworten möchte!
:shot:
 
Und die Hotlinks nehmen wir auch mal raus. ich glaube es hackt :motz:
 
Ich werde so schon nie vom Sushi satt. Und dann willst du die Dinger noch kleiner machen??

Die kommen auf Ideen ey :lol:
Chemie pur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber so teuer :(
 
wie kann ich mit g.maps die Luftlinienentfernung berechnen lassen, geht das überhaupt?

Ja, das geht.

Wenn Du Google Maps aufrufst, ist auf der linken Seite ja das Feld mit Route berechnen, etc. Ganz unten ist ein kleiner Link zu den Map Labs, da kann man einen Entfernungsmesser aktivieren. Das wiederum blendet in der Karte unten links ein kleines Icon ein. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
 
was ist eine Plattformtechnologie?


Worauf bezogen?

Also auf Autos da hat der VAG Konzern eine Modulare Platform, heißt man hat eine Plattform kann da aber unterschiedliche Motoren,Getriebe verbauen und sogar die Spurbreite,Radstand,Überhänge etc. vergrößern und verkleinern.
Du hast dann quasi ein anderes Auto aber halt mir Golf Technik.
Der Seat Ibiza zb. baut auf der Polo-Plattform auf.

Warum sieht der Skoda Rapid Kombi von der Seite aus wie ein A4 :fresse:
 
Selber Mutterkonzern? Falsch verstandenes corporate design? :fresse:
 
Okatvia z.b ist Passat, sieht man ganz deutlich im unteren Karosserieteil, absolut identisch zum Passat, jede Schraube an der selben Stell ...

@top
Ist die Kapitulation, vor dem unbesiegbaren, letztendlich der der einzig mögliche Sieg ?
.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh