[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Oder statt einem Ventil, das man ja trotzdem benötigt und irgendwie steuern muss, wenn das Wasser nicht 24/7 laufen soll, einfach eine Pumpe nehmen, dann hat man das Problem gar nicht. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Braucht aber auch wieder 1 Bar, wäre also bei mir zumindest raus :d Muss da eh mal schauen, nach Möglichkeit würde ich schon auch gern irgenwie das was an Regenwasser am Balkon ankommt für bestimmte etwas zickigere Pflanzen bei mir nutzen. Das wäre in Kombination dann natürlich noch besser :d
 
Braucht aber auch wieder 1 Bar
Glaube, das ist nur als "Absicherung" so formuliert, sonst würden sie nicht Folgendes schreiben:
Für den ordnungsgemäßen Betrieb wird ein Mindestdruck von 1 bar und Maximaldruck von 8 bar benötigt, obwohl sich der Hahn bei 0 bar öffnet (kann in Wasserbehältern verwendet werden)
Dann wäre sowas, wie ich als Erstes verlinkt hatte (meine Hochbeetlösung) wahrscheinlich geeignet für Dich, oder?
 
Dann wäre sowas, wie ich als Erstes verlinkt hatte (meine Hochbeetlösung) wahrscheinlich geeignet für Dich, oder?
Hab ich tatsächlich schon dran gedacht, ja. Weiß halt nur nicht ob das nicht ggf. schon wieder overkill ist für das Mini-Hochbeet was hier am Balkon steht (passen knapp 20l Erde rein)
 
Oh, ok - das ist natürlich ziemlich winzig. Welche Zeiträume möchtest denn überbrücken? Dann würde vielleicht auch sowas (ggfls. auch ohne Schlauch, nur mit Flasche drin) ausreichen.
 
Das sieht interessant aus, danke für den Tipp :d Hatte letztes Jahr sowas ähnliches wo die Flasche aber kopfüber drauf stand. Hat nur so Semi gut funktioniert und ich habs dann irgendwann aufgegeben. ADHS Hirn vergisst halt regelmäßig das gießen, grade wenns dann mal wirklich heiß ist besonders fatal. Ist letztes Jahr alles eingetrocknet.
 
@KurantRubys
Die mit den Flaschen nutze ich teils Outdoor ... funktioniert an sich auch ganz gut. Wobei die bei uns auch immer noch was vom Rasensprenger abbekommen.

1000002928.jpg
 
Bei den meisten Frauen die ich so kenne bin ich der Part mit dem Pflanzentick :fresse: Bei den Wohnungspflanzen hab ich das aber auch einfach besser im Griff als am Balkon, den ich im Sommer leider eh kaum nutzen kann so wie die Sonne drauf knallt.

@Ickewars nur Stilecht mit der Champusflasche :d


Beschattung für den Balkon wäre sogar wieder on Topic, die aktuelle Lösung mit so nem rechteckigen Balkon-Sonnenschirm ist fürn .... Schirm dreht sich permanent weg, steht quasi immer falsch, ist absolut nervig. Wenn jemand ne bessere Idee hat um wenigstens n Teil dauerhaft bewohnbar zu machen, gern her damit. Balkon ist leider nur ca. 1,20 breit und dafür knapp 8m lang
 
Nur deswegen trinke ich das Zeuch. :lol:
 
Beschattung für den Balkon wäre sogar wieder on Topic, die aktuelle Lösung mit so nem rechteckigen Balkon-Sonnenschirm ist fürn .... Schirm dreht sich permanent weg, steht quasi immer falsch, ist absolut nervig. Wenn jemand ne bessere Idee hat um wenigstens n Teil dauerhaft bewohnbar zu machen, gern her damit. Balkon ist leider nur ca. 1,20 breit und dafür knapp 8m lan
Da könnte ich dir schon diverse Vorschläge machen. :hust::cool:
 
@KurantRubys ... das wird teuer, aber gut, wie ich den Meister aller Schatten so kenne. 😅
 
Teuer ist raus :fresse: Reicht mir ja tatsächlich schon wenn ich das an einer Ecke hin bekomme, wenigstens so ein bisschen den Balkon nutzen können ohne zu sterben wäre schön
 
Teuer ist immer in Relation zu sehen.
Empfehlen kann ich sowieso nichts, da ich weder Ausrichtung noch Nutzungszeiten und -zweck kenne. ;)
 
1714667452745.png


Balkon ist quasi da wo der Strich ist :d So bisschen überschattet vom dem Dach aber das hält sich in Grenzen.
 
Der Balkon ist prädestiniert für eine Gelenkdarmmarkise (Autokorrektur macht wieder Spaß :lol:) Gelenkarmmarkise.
Kauf dir eine gebrauchte Markenmarkise und häng die an die Dachsparren. Ausfall reicht da schon die kleinste Variante.
Die Markise von meinem Papa hab ich für 200€ gekauft mit 5000x2500 [mm], Motor und kurbelbedienbarer Neigungsverstellung.
 
Wow keine Ahnung warum ich da nie dran gedacht hab :fresse: gut ich hatte so n Ding auch noch nie in anderer Art als beim Nachbarn am Balkon hängen sehen, wahrscheinlich deswegen. Das klingt tatsächlich nach ner sehr guten Lösung :d

@Pym effektiv ist da n bisschen der Verteilungsablauf drauf, wer oder was den Content generiert hat doch damit gar nix zu tun
 
@Pym effektiv ist da n bisschen der Verteilungsablauf drauf, wer oder was den Content generiert hat doch damit gar nix zu tun
Es ging ja darum, dass der eine Podcast von einem Bot kommt. Die Grafik zeigt aber, dass am Anfang eines normalen Contents (also des Podcasts) ein Mensch als Podcaster steht, der den Content erstellt und kein Computerprogramm.

Die Contents von Bots (und KI) sind an und für sich nicht verboten, sollten aber verbindlich gekennzeichnet werden, damit eine Unterscheidung leicht möglich ist. Ich glaube nicht, dass ein kompletter Verbot möglich und nötig ist.
 
Ich würde wenn ja auch die Gedanken der Person hören wollen und nicht Buzzwordbingo in ne KI geschmissen und das soll dann als authentisch wahrgenommen werden.
Das hat nichts mit kreativ oder erschaffen zu tun...
 
Die Grafik zeigt aber, dass am Anfang eines normalen Contents (also des Podcasts) ein Mensch als Podcaster steht
Naja da ist ein humanoides Icon und es steht Podcaster drunter, das würde ich jetzt nicht pauschal so auslegen :d Ich weiß schon was du meinst, aber nur das Icon da ist imho dafür kein ausschlaggebender Punkt. Wenn man es jetzt ganz weit treibt dann kann das ja auch die menschliche Person sein, die dem LLM oder whatever (KI ist ja eh nur buzzword bingo) die Parameter mitgibt die ich gerne haben möchte. Die eigentliche Produktion von dem Content (kann) die Grafik ja auch gar nicht abdecken. Ebenso was dann Upload in den Feed der Wahl angeht, kann da auch wieder durch Person XYZ passieren und würde dann sogar der Grafik entsprechen
 
Naja da ist ein humanoides Icon und es steht Podcaster drunter, das würde ich jetzt nicht pauschal so auslegen :d Ich weiß schon was du meinst, aber nur das Icon da ist imho dafür kein ausschlaggebender Punkt.
Wie bereits gesagt, hatte ich die Grafik aus dem dazugehörigen Wikipedia-Artikel und auf die beziehe ich mich inkl. des Artikels. Alles andere würde es aus dem Kontext reißen. Du redest jetzt nur von diesem einen "Icon".

Wenn ein echtes Interesse besteht, könnte man in dem obigen Wikipedia-Link nachsehen und nach "Bot" oder "Computerprogramm" suchen.
Spoiler: Nicht vorhanden. Ergo: Podcasts sind normalerweise alle menschlichen Ursprungs.
 
Weil das bei der Freischaltung bestimmt extra Kostet einmalig und man hebt ja lieber die Kostenlosen Sachen hervor.
 
Giropay usw. Kann ich alles im Online-Banking freischalten. Aber keine dämliche Überweisung.
Mal schauen ob es an einen Automaten vor Ort geht.
 
Das hat nichts mit kreativ oder erschaffen zu tun...
Ab wann ist es noch kreativ selbst erschaffen?
- ich schreibe alles selber? (Klar)
- ich schreibe es selber, lasse aber ein Rechtschreibeprogramm (mit KI) drüber laufen
- ich schreibe es selber, lasse aber ein Rechtschreibeprogramm, welches auch Sätze umformuliert drüber laufen
- ich schreibe grob etwas zusammen und überlasse es einem Modell das schön auszuformulieren
- ich gebe eine Struktur und Stichpunkte vor
- ich gebe nur ein paar Stichpunkte vor
- ich gebe nur den Titel vor
- ich gebe gar nichts vor (Klar)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh