[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Sagt mal bekommt man von der Telekom auch irgendwann man nen Brief oder ne Email mit den Zugansgdaten zum DSL wie auch zum Kundencenter?

Nächste Woche wird der Anschluss geschalten, ich bekomme auch immer schön die Updates zum Auftragsstatus per Email, aber Zugungadaten habe ich noch gar keine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die braucht man imo gar nicht mehr händisch eintragen.
Soll heißen die Fritzbox zieht sich die Infos irgendwo her :fresse:
 
Die braucht man imo gar nicht mehr händisch eintragen.
Zum Kundencenter brauche ich aber Zugangsdaten, irgendwie muss ich ja an meine Rechnungen kommen 😉

Soll heißen die Fritzbox zieht sich die Infos irgendwo her :fresse:
Na besser nicht:
1. das ist ne ehemalige 1&1 Fritzbox, da muss man meines wissens das manuell konfigurieren
2. will ich die konfigurieren wie ich möchte und nicht wie die Telekom das gerne hätte
 
Redest du von Zugangsdaten zum Kundencenter oder Zugangsdaten für deinen DSL Anschluss?
Das sind m.W.n unterschiedliche Dinge.
 
Ich hätte gerne beides :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, notfalls rufe ich da mal an, wenn der Anschluss geschalten ist.
Vielleicht haben die die Zugnagsdaten per Post verschickt und die sind dann möglicherweise verloren gegangen.

Ich werde es sehen
 
Uff,
das ist bei mir so lange her dass ich das gar nicht mehr weiß.
Router: dort habe ich (so weit ich mich erinnern kann) nie was manuell eingetragen - eben im Kundencenter nachgeschaut, dort kann ich meine Zugangsdaten einsehen, aber ich habe "Easy Login" aktiviert, sodass ich keine Daten manuell eintragen muss:
1715509388120.png


Kundencenter: da habe ich mich registriert - habe da nie einen Brief bekommen (auch hier: soweit ich mich erinnern kann)
 
Mein letzter Telekom Anschluss dürfte auch 7-8 Jahre her sein 😅

Edit:
Bei mir wird die Fritzbox sowieso nur als dummes Model laufen,
also den ganzen Kram wie WLAN/DECT usw. abgeschaltet.

Klar hätte ich mir ein Vigor holen können, aber nicht für 20€ :LOL:
 
2020 hab ich die noch per Post bekommen, kannst du aber auch mal bei Telekom Hilft anfragen. Mit der Kundennummer bekommst du dann im Normalfall neue per Mail zugeschickt, frag nicht wie oft ich das schon für Kunden machen musste :d
 
Gibt es ein Gesetzt, dass die zufahrt zur garage nicht blockiert sein darf? dem verwandten der bürgermeisterin wurde soetwas genehmigt
4 Stellplätze, davon 2 Stück in der Garage und zwei im Baufenster. Die Straße ist unten, man kann nicht aus der garage fahren, wenn auf der einfahrt stellplätze sind.

Zwischenablage01.jpg
 
Seit 6 Monaten sind die Kabelanbieter ja auf heißen Kohlen, da sie jetzt alle Zwangsanschlüsse durch die Vermieter verlieren. Pyur schickt mir inzwischen im Wochentakt Post, dass ich jetzt doch ganz unbedingt sofort meinen Vertrag ab 1.7. abschließen muss, da sie mir sonst den Kabelanschluss abstellen. Ich ich nutze den Anschluss eh nicht (würde dann notfalls auf DVB-T umstellen) aber frage mich, können die den überhaupt abstellen? Da ich in nem Haus mit 12 Parteien wohne, können die ja nicht im Keller einfach abklemmen sobald auch nur einer den TV Anschluss nutzen möchte und soweit ich weiß muss ich die nicht in meine Wohnung lassen? Außerdem hab ich 4 Dosen und ich vermute mal alles zu verblomben wäre denen zu viel Aufwand :fresse:
 
@Tundor
Kommt drauf an wie das ganze verkabelt ist:

- Sternverkabelung: Vom Verteiler im Keller in jede Wohnung ein eigenes Kabel -> Abklemmen bzw. Sperrfilter möglich
- Baumverkabelung: z.B. ein Kabel an dem alle Wohnungen pro Hausseite dran hängen, da geht das nicht, da sonst alle abgeklemmt/gesperrt sind
- Verplompte Dose

Zu 1.:
Wenn du Kabel Internet hast, wird hier nichts gemacht, auch kein Sperrfilter. Denn diese Filter stören in 90% der Fälle den Internetanschluss gleich mit.
Was zu unnötigen Sörungsmeldungen führt.
Abklemmen wenn der Anschluss für nichts genutzt wird, wird wohl eher auch nicht gemacht, da Technikereinsatz zu teuer.

Zu 2.:
Da geht Abklemmen wie auch Filter nicht, sobald eine Wohnung Internet oder TV hat. Auch aus den bei 1 genannten Günden.
Da sonst alle Anschlüsse (Wohnungen) in diesem Strang davon betroffen sind.

Zu 3.:
Du musst niemanden in deine Wohnung lassen!
D.h. die können die Dose nicht verplompen. Macht sowieso keinen Sinn, da an der "Data Buchse" auch das TV Signal rauskommt.
Mit einem F-Stecker Adapter könntest du da auch ein normales TV Kabel anschließen, darfst du aber nicht!
Der einzige Unterschied zwischen der "Data" und der "TV" Buchse ist der Rückkanal Sperrfilter in der TV Buchse sowie der dortige andere Stecker.
Auch hier wieder der zu teure Technikereinsatz.


Am besten garnichts unternehmen, abwarten und Tee trinken
 
Danke, das dachte ich mir schon. Nutze aktuell den 1,8Gbit Glasfasertarif von denen der allerdings Hausintern noch Koaxial verteilt wird, d.h. ich gehe mit dem Kabel Modem online. Perspektivisch soll das geändert werden und Fiber bis in die Wohnung gelegt werden, dann könnten sie vermutlich meinen Anschluss abklemmen.

Am besten garnichts unternehmen, abwarten und Tee trinken
Genau das habe ich vor :d
Frage mich halt nur ob die irgendwann ihre Drückerkolonnen vorbeischicken die einem auf die Nerven gehen, aber mit denen werde ich fertig :fresse:
 
Frage mich halt nur ob die irgendwann ihre Drückerkolonnen vorbeischicken die einem auf die Nerven gehen.
Die waren bei uns schon (Vodafone), die hat aber niemand ins Haus gelassen.
Da die jüngeren bei uns die älteren geimpft haben 😉

Beste Aktion war, die eine Nachbarin die auf dem Balkon stand und Wäsche aufhing (im Erdgeschoss) und als der VF Fuzzi sie ansprach, einfach ins Haus genagen ist und die Balkontür zugemacht hat. Ohne Kommentar und ohne Reaktion :LOL:

Ich hab das gefeiert!
 
Aktuell habe ich Vodafone-Kabel. Da wo ich hinziehe, gibts aber kein Kabel.
Vodafone könnte mich aber weiterversorgen, weil sie ja auch DSL im Angebot haben.
Ein Sonderkündigungsrecht hat man aber afaik nur, wenn man am Zielort nicht von diesem Anbieter versorgt werden kann?
War übrigens für Internetneuland Deutschland relativ einfach.

Der Umzugsservice Online ist nicht zu gebrauchen. Der taugt wohl nur, wenn man am Zielort den Vertrag übernehmen kann. Eine (Sonder)Kündigung ist da offensichtlich nicht vorgesehen und man landet bei dem Hinweis, das man die Hotline anrufen soll. Juhu!

Dort wollten die zwar meine Zieladresse wissen und haben die Verfügbarkeit überprüft, aber nachdem sie gesehen haben, das da eben kein TV-Kabel ist, durfte ich direkt kündigen. Es kam zwar der Hinweis das Vodafone auch DSL anbiete, aber nach meiner Antwort, das ich keinen Reseller auf einer Telekomleitung haben will, war das auch gegessen.

Abgesehen davon, das ich Umzugsdatum August genannt habe und dann gemeint wurde, mein Vertrag würde im Juni sowieso verlängert werden und man könne ihn dann gleich zu diesem Datum kündigen... Ja und wie soll ich dann bis August ins Internet???

Ein Nachweiß für meinen Umzug wurde übrigens nicht verlangt, also weder ein neuer Mietvertrag noch eine Kündigungsbestätigung oder so.
 
Jemand ne plausible Erklärung warum der vom FA überwiesene Betrag erheblich von dem Betrag abweicht, der im Bescheid als Erstattung aufgeführt ist?
 
Zu viel oder zu wenig? Ggfls. wurde evtl. mit irgendwelchen Altlasten/Korrekturen verrechnet?
Haste den Bescheid mal umgedreht, nicht dass der zweiseitig war?
 
Wenn die eine Seite des Gartens laut Mietvertrag mir gehört (also KEIN Gemeinschaftsgarten!) und ich einen anderen Mieter des selben Hauses, der aber nach seinem und meinem Mietvertrag keinerlei Anspruch auf die Nutzung des (meines) Gartenanteils hat, mitteile, das ich nicht will, das er sich in meinem Garten aufhält und derjenige sich nicht daran hält und weiter in meinem Gartenanteil rumlungert, kann ich dann die Polizei rufen und Hausfriedensbruch anzeigen?

Und wenn der, bzw. diejenige sogar noch so dreißt ist, nach mehrfachem Hinweiß darauf, das es nicht angebracht ist, sich in diesem ihr nicht zugehörigem Gartenanteil, sogar noch oben Ohne oder sogar noch komplett nackt zu sonnen, sogar wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzuzeigen?

Manche Leute sind einfach lern- und beratungsresistent und brauchen halt wohl auch mal einen Hardcoreeinlauf....

Wie siehts aus, wenn ich ihr androhe, wenn sie demnächst wieder oben ohne im Garten liegt (von dem ich sie dann eh schon verweißen habe), Fotos mache? (die ich nicht veröffentliche, denn die Hängetitten taugen maximal als Verhütungsmittel, von anderen Lappen wollen wir gar nicht erst reden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die von oben, welche täglich badet und ausserdem vormittags schon rum hoppst, wenn Du schlafen willst? Geht gar nicht.
 
- Die Polizei ist nicht für private Streitigkeiten zuständig, solange keine Gefahrenabwehr nötig ist muss das zivilrechtlich gelöst werden

- Hausfriedensbruch klingt bei deiner Darstellung eher nicht durch, würde das Überwinden einer Befriedung voraussetzen, hört sich aber an als hätte sie einfach Zugang?

- Belästigung der Allgemeinheit könnte bei Nacktheit sein, ist aber eine Auslegungsfrage

- Mit gezielten Aufnahmen machst eher du dich strafbar und schneidest dir ins eigene Fleisch, unbedingt unterlassen - am Ende wirst du gekündigt und sie bleibt…

- Besorg dir Zeugen und gehe den normalen Weg über den Vermieter
 
Ich glaube ein Sichtschutz wäre da sogar besser als ein simpler Zaun. :d
 
@Pommbaer80s haste den Bescheid mal komplett durchgelesen? Ich hatte letztes Jahr irgendwo in der Wall of Text ne versteckte Passage, dass ich noch was nachliefern soll an Belegen.
 
Sind die 21% Abweichung denn zu deinen Gunsten ?
Falls ja: Geld zur Seite legen und warten bis sich das Finanzamt meldet
Falls nein: aktiv beim Finanzamt nachfragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh