[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... oder sowas:

Falls sie es demontiert/deaktiviert, hätte Liesel evtl. auch ne konkrete Handhabe gegen sie.
 
@Pommbaer80s haste den Bescheid mal komplett durchgelesen? Ich hatte letztes Jahr irgendwo in der Wall of Text ne versteckte Passage, dass ich noch was nachliefern soll an Belegen.

Sind die 21% Abweichung denn zu deinen Gunsten ?
Falls ja: Geld zur Seite legen und warten bis sich das Finanzamt meldet
Falls nein: aktiv beim Finanzamt nachfragen

Nicht zu meinen Gunsten.

Mal dort angerufen. Laut denen soll das eine Verrechnung von falschen Berechnungen der letzten zwei Jahre sein. Ich werde auf jeden Fall Widerspruch einlegen.
Da sind auch insgesamt in vierstellige Höhe Korrekturen an Vorsorgeaufwendungen gemacht worden, nicht zu keinen Gunsten.
Angeblich weil Belege fehlten - da die Erklärung beleglos war, verweise ich drauf, dass die nichts nachgefordert haben. Für energetische Sanierung kam ja ne Nachforderung.
 
Nun könnte man auch provokant sagen:
Tjoar, ist nun wohl aufgefallen dass man in der Vergangenheit zu viel / zu unrecht abgesetzt hat :hust:
 
Laut Aussage Sachbearbeiterin hätte sie darauf hingewiesen.
Der Hinweis ist:

"Für die energetische Sanierung in den Jahren 2022 und 2021 habe ich xxx Euro festgesetzt".

Ohne Hinweis wieviel es vorher war oder was sich dadurch genau ändert.
 
@Pommbaer80s Bei mir hatten sie irgendwas von der Nebentätigkeit meiner Frau erwähnt in dem Fließtext, aber in der Gesamtsumme erstmal den kompletten Betrag ausbezahlt. Nach 8 Wochen kam dann ein Schreiben, dass wir die Frist zur Nachreichung ignoriert hätten und ich daher nun Betrag X nachzahlen soll. Ging nur um ein paar Euro, deswegen hab ich das dann einfach gemacht aber ich würde fast behaupten, das ganze möglichst intransparent zu vermitteln hat System.
 
Weiß jemand ob ich an einem Kindle auch PDF's mit Grafiken und Diagrammen lesen kann, also quasi Fach- und Lehrbücher?
 
Hab für heute Abend nen Slot im Apple Store zur Abholung und würde aber doch gerne jetzt schon hin. Weiß jemand ob man da trotzdem durchkommt oder schicken die einen am Release Tag weg? Hab schon versucht anzurufen aber klingelt durch.
 
Hab für heute Abend nen Slot im Apple Store zur Abholung und würde aber doch gerne jetzt schon hin. Weiß jemand ob man da trotzdem durchkommt oder schicken die einen am Release Tag weg? Hab schon versucht anzurufen aber klingelt durch.
Für bestimmte Artikel gibt es ein Zeitfenster für die Abholung. Du kannst deine Artikel dann innerhalb eines ausgewählten Zeitfensters abholen. Wir schicken dir eine Abholbenachrichtigung per E-Mail und SMS, wenn deine Bestellung abholbereit ist. Warte bitte auf diese Benachrichtigung, bevor du in den Store kommst.
 
Das hab ich auch gelesen, aber es ist halt zweideutig. Bitte im Slot abholen, bitte erst kommen wenn die Benachrichtigung da ist. Die Benachrichtigung hab ich seit heute früh.
 
Weiß jemand ob man da trotzdem durchkommt oder schicken die einen am Release Tag weg?
Ganz ehrlich, die wollen doch Geld von dir oder?
Wenn die dich wegschicken, dann haben die dein Geld und dich als Kunden nicht nötig.

Wenn ich so behandelt werden würde als Kunde, dann können die ihre Produkte behalten 😉
 
Ganz ehrlich, die wollen doch Geld von dir oder?
Wenn die dich wegschicken, dann haben die dein Geld und dich als Kunden nicht nötig.

Wenn ich so behandelt werden würde als Kunde, dann können die ihre Produkte behalten 😉
ist ja aber keine Spende, Du willst ja auch etwas von denen

Krasse Gepflogenheiten, Nummer ziehen wie auf'm Amt :haha:
Auch wieder so ein Punkt auf der Apple-Liste... :hmm:

Na Hauptsache in dem Zeitfenster gehts dann schnell, ansonsten wäre das ja echt ein großer Witz.


Ich vermute mal, dass Du nicht bedient wirst wenn Du vorher hingehst, schließlich haben die alle so ein Zeitfenster zugewiesen bekommen und wenn Du Dich reinquetscht muss einer mit gültigem Termin warten. Ich denke mal nicht dass das funktioniert und Du willst ja sicher auch nicht vom Azubi in der Probezeit bedient werden, oder vom Hausmeister.
Also wenn die schon sowas einsetzen und durchsetzen können, werden sie wohl eher nicht davon abweichen. Aber nur ne Vermutung, nichts genaues weiß man (noch) nicht ;)
 
Das ist Apple egal. Die bestimmen die Regeln. War doch schon immer so.
 
Wer kann eher überleben?
Die Kunden ohne ein Gerät oder eine Firma ohne die Kunden? :fresse2:

(etwas überspitzt dargestellt)
und dennoch fragst Du ob Du eher (am gleichen Tag) hingehen kannst? 🤔 ;)
 
Krasse Gepflogenheiten, Nummer ziehen wie auf'm Amt :haha:
Auch wieder so ein Punkt auf der Apple-Liste... :hmm:
Diese Termine gibts nur am Release Tag von Produkten, weil da halt ein ziemlicher Ansturm an Kunden ist. Normalerweise bekommt man ne Abholbescheinigung und geht innerhalb von 7 Tagen hin.

Aber es hat alles problemlos geklappt, war jetzt ne Stunde zu früh da, musst nur 2 Minuten anstehen und bin dann dran gekommen.

und dennoch fragst Du ob Du eher (am gleichen Tag) hingehen kannst? 🤔 ;)
Gefragt habe ich nicht weil ich es unbedingt 2h früher brauche sondern weil es mir aus privaten organisatorischen Gründen besser gepasst hat jetzt hinzugehen, interpretiert da mal nicht zu viel rein :rolleyes2:
Den Slot wann man kommen möchte konnte man übrigens auch selber aussuchen, ist jetzt nicht so als hätte mir den Apple gegeben.
 
Wenn die eine Seite des Gartens laut Mietvertrag mir gehört
Eigentlich unerheblich ob du Garten oder Wohnung besitzt oder mietest/pachtest.
Du hast die Obhut darüber und entscheidest.
Theoretisch kannst du ungebetenen Besuch des Hauses/Wohnung/Garten verweisen und per Jedermannsrecht aus Garten bugsieren bzw festhalten und Polizei rufen.
Ruf die Polizei an und frag. Die müssen sich darum kümmern und nötigenfalls Anzeige aufnehmen.
Der sprichwörtliche Eimer Wasser oder Bilder vom schwitzigen Hängebauchschwein bringt dich nur in Bredouille.
🤣 😉Vielleicht will sie ja nur bisschen Aufmerksamkeit von dir 🥰🥰🥰 (🍆 ?)
 
Gibt es eine App die auf einem Streamingstick läuft und die man so konfigurieren kann das sie nur Videos anzeigen/abspielen kann die in einem definierten Google Drive Ordner liegen?

EDIT: Gibt es Kabel von SFF-8654 auf 4x SFF-8643
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem Laptop Rucksack.

Anforderungen:
- es sollte ein Laptop bis 16" Platz haben
-- ideal wäre wenn notfalls auch noch ein zweiter 16", hier und da, rein passen würde
- mehrere "Fächer" für zB 10m Netzwerkkabel, 5m Rs232 Kabel, übliche Adaptergedöns, A4 Block, Over Ear Kopfhörer
- nicht unnötig groß
- stylisch?
- Preis erstmal Nebensache
 
Ich nutz für fast das gleiche den hier: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Laptop-Rucksack-geeignet-für-Zoll/dp/B00EEBS9O0

Wobei ich eigentlich nie 10m/5m-Kabel transportier. Eher Netzteil + Overear-Headset. Aber mal 2 Notebooks (15"+13"), Taschenlampe und Kabelkrimskrams (kurzes LAN-Kabel, USB-C-Adapter, kleine 2,5"-Platte, Logitech Trackball ...) gleichzeitig geht.

//EDIT: Mir fällt noch ein, meine Frau nutzt so einen Rucksack fürs Fitness:
(gibt auch günstiger direkt beim Chinesen ...) Und packt da 2 Paar Schuhe, Bänder, Trinkflasche, Handtuch, etc. rein. Sowas in der Richtung könnte sich vll. besser eignen wenn man direkt n 10m-Lan-Kabel (nicht die flache Variante) usw. transportieren mag.
 
wir haben uns sowas gegönnt.
Der hat ein "Laptop" fach vorne mit 2 Meshtaschen in der Klappe innen und außen nochmal ein kleines Einschubfach oben und ein größeres seitlich.
Des weiteren hat der innen nochmal so nen Stoffding auf 1/3 Höhe, wo man auch 2. Lappi reinschieben kann und die so halb auf Posi bleiben.
Das Fach hinten ist deutlich größer und hat auf der kompletten Rückenfläche eine Klettfläche.
Dafür gibt es dann so Kletttaschen.
z.B.
Gibt es aber auch von anderen Herstellern, auch größere.
Da kannste dann den Kram geclustert einsortieren und auf die Rucksackfläche kletten. Da bleibt dann alles an Ort und Stelle.
Kann man auch hingelegt weit aufklappen und kommt an alles dran.
Auf Arbeit kommt da alles rein, Akkuschrauber, Patchfelder, Werkzeug und sonst was. Immer rein damit. Selbst normale, kleinere 19" 48P CU Accessswitch passen da rein, 2 Stück.
Was nicht reinpasst, kann auch außen mit den Kompressionsriemen festgemacht werden.

Der Rucksack ist robust wie die Hölle. Du brauchst bis zur Rente keinen Ersatzrücksack, auch wenn du den etwas härter rannimmst.
Ich nutze den Privat auch und nehm da auch mal 20kg mit. Das Tagesystem ist bei normalen Rucksäcken in der Regel das, was irgendwann auf jeden Fall nachgibt, egal wie pfleglich man damit umgeht, besonders, wenn er etwas schwerer wird.
Klar sieht der etwas "robuster" aus, dafür kauft man sowas nur 1x, so von wegen CO2 Fußabdruck usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh