[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Auswahl Rahmenhöhe (Gravel) nach Körpergrößenangabe oder nach Schrittlänge?
Laut Körpergröße wäre Rahmengröße L richtig.
Laut meinen Stelzen Größe XXL.
Oder die goldene Mitte nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L zu XXL find ich schon einen großen Sprung. Würde vielleicht mal im Rennrad-Thread im Sport-Bereich nachfragen. Schrittlänge kann man durch die Sattelhöhe einigermaßen ausgleichen, die Oberkörperlänge eher schwierig. Geht durch einen anderen Vorbau, aber das ändert das Fahrverhalten doch recht merklich (kürzer machts Rad agil und "zackig", länger eher bisschen behäbig in der Lenkung)
Aber, ist auch länger her, dass ich mich damit eingehend beschäftigt habe. Ich würd mal wie erwähnt im Rennrad-Thread fragen
 
Deswegen meine Bedenken...
Beim Radon was ich vor Monaten mal im Blick hatte wäre 58cm (hier dann XL) ok.
60 cm mit dem großen Rahmen ist bestimmt eher nix...
 
Weiß jemand, ob die Webseite ( cyber - pirates . org ) zum kaufen für Filme in Österreich komplett down ist oder was mit der passiert ist?
 
Kann mir jemand einen vernünftigen Saugroboter empfehlen? Gerade in Hinblick auf Tierhaare? Wischfunktion wäre optional.

Kein Hochfloor, o.ä.
 
Kennt sich hier wer mit tasmota aus und kann mir evtl. Helfen?
Ich hätte gerne ne Regel die das Relay schaltet sobald eine WLAN Verbindung besteht und abschaltet wenn die WLAN Verbindung weg ist.
 
is es wirklich rassistisch wenn man sagt "ausländer raus"? denn ausländer ist ja keine rasse. war da verwundert was in der ARD gesagt wurde.
wieso ermittelt da der staatsschutz?
 
is es wirklich rassistisch wenn man sagt "ausländer raus"? denn ausländer ist ja keine rasse. war da verwundert was in der ARD gesagt wurde.
wieso ermittelt da der staatsschutz?
Da war mehr dabei, als der gesagte Text. Was genau, kann man in dieser Broschüre vom Verfassungsschutz finden.
Tipp: Bestimmte Gesten reichen aus, um sich strafbar zu machen.
 
Was meinst Du denn mit Gesten? Bleibt jedem selbst überlassen, was er beim rasieren stehen lässt. Und der gute alte Gruss mit dem ausgestreckten Arm. Ich bitte Dich.

Da kann ich Dich beruhigen lieber @bawder, das sind gaaanz sicher keine Rassisten. /s

Würde mir mit der Symbolik ziemlich blöd vorkommen, auch als Nichtdeutscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "4.5 Parolen und Grußformen" steht etwas zum steifen Arm.
 
is es wirklich rassistisch wenn man sagt "ausländer raus"? denn ausländer ist ja keine rasse. war da verwundert was in der ARD gesagt wurde.
wieso ermittelt da der staatsschutz?
:coffee::confused:
 
Das ist wie bei kleinen Kindern. Schenkt man ihn die Aufmerksamkeit wenn sie Mist machen, dann machen sie es immer wieder.

Wenn man das einfach Mal ignorieren würde, dann gebe es den Mist gar nicht.
 
Switchbot oder Nuki (3.0/4.0) als Türschloss?
 
Hi

Ich habe vor einigen Jahren von Outlook nach Thunderbird gewechselt. Beim Outlook musste man für einen Absatz zweimal Return drücken. Wenn das einer mit einem "normalen" Client gelesen hat, waren da aber immer zwei Absätze dazwischen. Für einen Zeilenumbruch musste ich da Shift-Enter nutzen. Beim Thunderbird braucht es nur ein Enter, um einen neuen Absatz zu machen. Glaube aber, das wird im Outlook als Zeilenumbruch interpretiert. Zumindest in den Antworten sind dann meine Absätze gestaucht, wenn da einer mit Outlook hantiert.

Gibt es da neben html Mails eine Abhilfe, so dass das bei allen Zielmailern korrekt formatiert ist? Und wieso ist das überhaupt so? Kann man sich da nicht mal einigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind „Kapselhotels“ in Deutschland eigentlich so absurd teuer?
Kleine Kapsel, Gemeinschaftsbad in Hamburg einfach 140€.
 
Wenn es von den Kapselhotels mehr gibt, dann sollten auch die Preise sinken. Normalerweise.
 
Und wieso ist das überhaupt so?
Thunderbird steht (warum auch immer) im Default auf Absatz, kannst du aber umstellen

1716740560309.png
 
Ich bin von TB zurück zu Outlook. Die Suchfunktion ist leider unbrauchbar. Also wo da bei der Entwicklung die Millionen hingehen, das würde ich gerne wissen. Nie wieder TB, never ever.
 
wo da bei der Entwicklung die Millionen hingehen, das würde ich gerne wissen
Die Entwickler konzentrieren sich bei ihrer Arbeit aber nicht ausschließlich auf die Suchfunktion, die tausend anderen Baustellen wollen auch alle bedient werden 😉
 
Du meinst bei Outlook? Fullack, finde keine einzige Mail die ich suche. Webapp funktioniert, Desktop App ist für die Tonne
Kann ich so nicht bestätigen. In der Arbeit bekomme ich am Tag einige E-Mails und ich finde alles über die Suchfunktion. Das einzige schlechte ist, dass die Suche von den admins nur auf 2 Jahre eingestellt wurde und die weitere Jahre muss man erst nochmal extra klicken.
 
Habe Führerschein Klasse B und will den BE machen:
Muss dafür wieder ein Sehtest gemacht werden?
Wenn ja, wird für BE stereoskopisches (räumliches) Sehen vorausgesetzt? (Bei B allein nicht der Fall.)
 
stereoskopisches (räumliches) Sehen
Meinst Du, das können die bei einem normalen Führerscheinsehtest überhaupt feststellen?

Mit hat erst mit Ende 30 überhaupt das erste Mal ein Optiker mitgeteilt, dass ich Monofokal gucke. Also nicht mit automatischem Überlappen der Sichtfelder, sondern beide Augen parallel. Ist ein Nebeneffekt sehr früher Schiel-OPs als Kleinkind. Dadurch ist mein räumliches Sehen nicht natürlich durch Überlappung gegeben, sondern wird laufend „berechnet“. Habe ich allerdings nie was von bemerkt (außer, dass mir beim Zocken und beim Schiff fahren sehr schnell kotzübel wird), bis es mir der befreundete Optiker sagte. Vorteil ist, dass ich nach rechts/links mehr sehe als alle anderen. So ein bisschen Leguan-Style. :d

Mehrere Optiker/Augenärzte davor hatten das trotz mehrerer Sehtests nie mitbekommen und mir auch dementsprechend immer falsche Brillengläser verkauft.
 
@Ickewars Ich sag mal so: Wenn es vorausgesetzt werden sollte, dann wird es auch getestet werden. Beim Personenbeförderungsschein ist das z.B. der Fall.
Brille ist bei mir nicht im FS eingetragen (würde an der Problematik auch eh nix ändern) und trage auch sonst keine.
 
Wenn ja, wird für BE stereoskopisches (räumliches) Sehen vorausgesetzt? (Bei B allein nicht der Fall.)
Google sagt, das für A, B und BE nur ein normaler Sehtest nötig ist, bei dem beide Augen mindestens 70% erreichen müssen.

Für C*, D* und Personenbeförderungsschein wird ein Führerscheingutachten verlangt, bei dem uA auch räumliches Sehen überprüft wird.

Mir fällt auch kein logischer Grund ein, warum man ein Auto fahren dürfen sollte, aber ein Auto mit Anhänger dran dann auf einmal nichtmehr. Schwereres Gerät oder eben Personenbeförderung ist halt nochmal eine andere Hausnummer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh