[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Bin genervt vom :
"ständigen" Wechsel des Gas/Strom/Mobilfunk Anbieters.........

Nutzt wer einen Wechseldienst wie Wechselpilot etc. Und kann den zu 100 % empfehlen?
Man ließt ab und zu dass diese Dienste unseriös wären?
Wenn man das nutzt möchte man dem Anbieter schon vertrauen.....

Danke euch....

@Guinnes
Habe auch die faxen Dicke. Habe mich damit abgefunden n bisschen mehr beim großen Versorger hier zu bezahlen und gut ist. Den Stress mit insolventen Buden und irgendwelchen Boni hinterherrennen tu ich mir nichtmehr an.

@Guinnes
Ich hab bei meinem letzten Vertrag drauf geachtet einen mit 2 Jahren Laufzeit zu nehmen. Alle waren eh um die 30 Cent / kWh in meiner PLZ und dann hab ich einfach einen genommen bei dem 2 Jahre Laufzeit möglich war. Das ständige Gewechsel geht mir auch auf den Sack, ist echt ein totales Kaspertheater. Gleichzeitig heulen die Anbieter rum, wenn man immer wechselt, ja warum wohl.

Vielleicht ist das für dich auch ne Option, dann hast du den Käse nur alle 2 Jahre. Automatische Wechsel würde ich keinem anvertrauen, das will ich selber entscheiden.

@Guinnes
Ich hab bei meinem letzten Vertrag drauf geachtet einen mit 2 Jahren Laufzeit zu nehmen. Alle waren eh um die 30 Cent / kWh in meiner PLZ und dann hab ich einfach einen genommen bei dem 2 Jahre Laufzeit möglich war. Das ständige Gewechsel geht mir auch auf den Sack, ist echt ein totales Kaspertheater. Gleichzeitig heulen die Anbieter rum, wenn man immer wechselt, ja warum wohl.

Vielleicht ist das für dich auch ne Option, dann hast du den Käse nur alle 2 Jahre. Automatische Wechsel würde ich keinem anvertrauen, das will ich selber entscheiden.
Habe gerade auch einen 24 Monats Stromvertrag gemacht, das sorgt zumindest dafür, dass man den Mist nicht so schnell wieder vor der Nase hat........ist andererseits auch ne Augenwischerei (durch Bonus Pipapo wird der Preis ab Monat 13 höher etc.) ........ggf finde ich noch nen Dienstleister der einem das abnimmt, bleibe dran. Danke

@Guinnes Ich hab dafür einfach nen Anbieter ohne Bonus genommen, gab einige die fast den gleichen Preis anbieten aber mit dem Vorteil, dass er nach 12 Monaten nicht höher wird weil der Bonus wegfällt.

kann mir jemand einen vernünftigen VPN empfehlen? Meine Freundin wollte ihrem Sohn Geld überweisen und bekommt von Deutschland aus, keinen Zugriff auf ihr brasilianisches Konto. Kommt immer nur die Meldung, Seite vom Land aus nicht verfügbar.

kann mir jemand einen vernünftigen VPN empfehlen? Meine Freundin wollte ihrem Sohn Geld überweisen und bekommt von Deutschland aus, keinen Zugriff auf ihr brasilianisches Konto. Kommt immer nur die Meldung, Seite vom Land aus nicht verfügbar.
Selbst hosten, sofern du nicht hinter einem CGNAT Anschuss haengst.

@Tundor klar. Telekom, o2, vodafone (auf wunsch moeglich). Gibt schon n paar wo man noch ne normale ipv4 bekommt.

Selbst hosten, sofern du nicht hinter einem CGNAT Anschuss haengst.
Und was bringt es ein VPN selbst an seinem (vermutlich) deutschem Internetanschluss zu hosten, wenn das Problem ist, das man mit einer deutschen IP nicht an ein brasilianisches Konto kommt?

@Liesel Weppen hast natuerlich vollkommen recht. Die Sonne knallt hier wohl zu stark auf die grauen Zellen :d

Alles klar, probieren wir heute Abend mal aus bzw gucken wir uns mal an, ob da brasilianische Server verfügbar sind.

Wo ? Am Lüfter selbst ? Brauch diese RGB Kirmes nicht, möchte auch keine Software dafür installieren......

Die wären? Ich habe noch nie einen VPN benötigt, außer den Firmeninternen.
Du scheinst keine Podcasts zu hören. Gefühlt hat JEDER Podcast NordVPN als Partner. Wird jetzt nur noch von Holy übertroffen :poop:

Podcast kann man auf dem Weg zur Arbeit, wenn du mal wieder Käse's Rundfahrt durch den Pott machst, hören. Geht auch schonmal auf dem Pott, je nach Sitzungsdauer.
Podcasts sind das neue Hörspiel.

Wenn ein "Influencer" nicht weiß, was für Werbung er machen soll, ein VPN findet sich immer.

Eben, Podcasts hört man während man produktive Dinge tut, wie einkaufen oder Haushalt :-)

Podcast kann man auf dem Weg zur Arbeit, wenn du mal wieder Käse's Rundfahrt durch den Pott machst, hören. Geht auch schonmal auf dem Pott, je nach Sitzungsdauer.
Podcasts sind das neue Hörspiel.

Wenn ein "Influencer" nicht weiß, was für Werbung er machen soll, ein VPN findet sich immer.
Im Auto höre ich lieber Musik (Rock Antenne oder Radio Bob). Auf dem Pott sitze ich nicht lang genug, da vertreibe ich mich selbst und bei der Arbeit ist es tabu. Und was hat die letzte Aussage mit Influenza zu tun?:fresse:

Wo ? Am Lüfter selbst ? Brauch diese RGB Kirmes nicht, möchte auch keine Software dafür installieren......
Je nach Mainboard über das BIOS

Ich habe einen S95C und überlege noch einen Odyssey OLED G8 G80SD ins selbe Zimmer zu stellen, aber beide haben eine Fernbedienung und da stellt sich mir die Frage ob immer noch beide Geräte auf beide Fernbedienungen reagieren würden.
Hatte nämlich mal so einen Smartmonitor zur Einrichtung hier und da haben auch beide Displays auf beide Fernbedienungen reagiert....

Hat schon mal jemand gecheckt ob man sich ein Netflix-Abo weiter ohne Einschränkungen teilen kann wenn alle ein Wlan mit gleicher SSID und gleichen Zugansdaten nutzen und alle Geräte im jeweiligen Lan/Wlan die gleiche Netzwerkadresse nutzen? 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh