[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich denke ich werde einfach zu o2 wechseln und dann mal sehen was passiert mit dem Tv Kabelanschluss.

o2 sagt ja das es nahtlos übergeht ohne Internetunterbrechung. Kann man sich darauf verlassen? Zumal ich auch einen eigenen Router habe. Da braucht o2 doch bestimmt auch die MAC Adresse der Fritzbox.
Und wird dann die MAC Adresse bei VF automatisch freigegeben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies selber nach. Stand jetzt, zum Zeitpunkt meiner Antwort, wurde noch nichts verschoben.

Ich frage mich manchmal wieso man nicht einfach die betroffenen User sperrt, verwarnt ehe man einen kompletten Thread schliesst?
In letzter Zeit liest man hier öfter dunkelbraunen Müll überall im Forum, wird da auch so vehement vorgegangen oder wird das einfach überliest? Oder haben die Mods keine Zeit gehabt? ^^ Leider wurden da keine Threads geschlossen. :oops:
 
Die Mods könnten ruhig öffentlich in dem betroffenen Topic eine Gelbe Karte verteilen und wenn dann Null Einsicht daraus resultiert, Topic Bann.
OT ist halt leider auch oft an der Grenze.
Über nichts läßt sich vorzüglicher streiten als Religion, Politik und vielleicht noch Frauen-
bei den Nerds hier vielleicht letzteres nicht^^
Oder wo ist größeres Interesse? Die neue RTX 5090 oder irgend ein VIP Babe im Playboy?
😆
 
Das fände ich auch besser, als direkt ein ganzes Thema zu schließen.

Waren das eigentlich die einzigen beiden Schließungen des Keksers oder wurde der früher schon mal geschlossen?
 
Das fände ich auch besser, als direkt ein ganzes Thema zu schließen.

Waren das eigentlich die einzigen beiden Schließungen des Keksers oder wurde der früher schon mal geschlossen?
Erst seitdem du dabei bist.




Nur Spaß- ich erinnere mich nicht
 
Jo, wurde schon in der Vergangeheint oft genug geschlossen - halt vorübergehend bis aufgeräumt wurde.
 
Die Mods könnten ruhig öffentlich in dem betroffenen Topic eine Gelbe Karte verteilen und wenn dann Null Einsicht daraus resultiert, Topic Bann.
Jetzt versetz dich einmal in die Lage der Mods und Administratoren.

Du hast da einen Thread, in dem es regelmäßig eskaliert. Du schließt, räumst auf und appellierst. Nach ein paar Tagen Repeat.
Du verschärfst die Regeln, verankerst es im Titel und appellierst. Nach ein paar Wochen Repeat.
Du schließt den Thread nun für einige Zeit und guckst dir die Resonanz an. Du eröffnest und appellierst wieder.
Nach ein paar Tagen eskaliert es wieder.

Ganz ehrlich, die Moderation arbeitet, hat Familie und macht das hier in der freien Zeit.
Und dann immer wieder feststellen zu müssen, das alle Appelle verhallen und sich immer wieder gezofft wird, ist eher so semi.

Und wenn hier einer meint „selbst schuld, müssen sie ja nicht machen“, ja, aber dann haben wir bald kein Forum mehr. Denn wenn sie es nicht machen, wird es keiner mehr machen (der geeignet ist).

Mal so als Denkanstoß.

Von mir einen großen Dank an die Moderation, die Zeit hier immer wieder zu investieren.
 
Jetzt versetz dich einmal in die Lage der Mods und Administratoren.
Die Zankäpfel separieren und für das Topic sperren geht flott.
Man soll es kaum glauben, ich war mal Mod und kann mich da hineinversetzen.
 
Threads schließen, verlagert nur das Problem. Richtige Handhabe wäre wie bereits gepostet, die entsprechenden User ermahnen und wenn es nicht fruchtet vom Thread auszusperren.
Als der Keks Thread gesperrt wurde, ist es in einem anderen Thread eskaliert. Es sind immer wieder die selben...
 
die entsprechenden User ermahnen
Ach wie wo ermahnen, die Regeln sind doch bekannt:
"(Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)"

Direkt 7 Tage Sperre auf den Thread, beim nächsten mal 14 Tage usw..
 
Nein, das war ein anderer Thread. Weiß nicht mehr welcher...
 
Die Zankäpfel separieren und für das Topic sperren geht flott.
Man soll es kaum glauben, ich war mal Mod und kann mich da hineinversetzen.
Da gehen die Sichtweisen auseinander. Ich bin in einem anderen Forum noch Moderator und wir gehen noch stringenter vor.
Da muss jeder seine eigene Linie finden.
 
Ich wurde hier zu einer PM Unterhaltung eingeladen welche ich direkt verlassen habe. Nun bekomme ich über jede Nachricht in der Unterhaltung eine E-Mail. Link in der E-Mail führt ins leere und unter Unterhaltungen ist sie auch nicht mehr drin. Wie stell ich den Mist ab?
Account löschen 😅
 
Du hast da einen Thread, in dem es regelmäßig eskaliert. Du schließt, räumst auf und appellierst. Nach ein paar Tagen Repeat.
Nach dem das letzte mal rote Karten verteilt wurden, war wochenlang Ruhe.
Diskussionen kann man allenfalls mit neuen Mitgliedern führen, die alten Hasen wissen Bescheid, rote Karte, und 6 Wochen kein Keksen mehr.

Ist ja nicht so, als müsste man hier Entscheidungen auf Leben und Tod treffen.

Kollektiv Strafen sind Käse, und selbst beim Bund seit Jahrzehnten verboten :d
 
Als der Keks Thread gesperrt wurde, ist es in einem anderen Thread eskaliert. Es sind immer wieder die selben...
Wo denn, im ltdw gab es zwar wieder deutlich mehr Aktivität aber die Diskussion hat sich nicht dorthin verlagert und da ist auch nichts eskaliert ?
 
Ganz ehrlich, die Moderation arbeitet, hat Familie und macht das hier in der freien Zeit.

Mal so als Denkanstoß.

Von mir einen großen Dank an die Moderation, die Zeit hier immer wieder zu investieren.

Dito und dies sollte natürlich nicht außer Acht gelassen werden und ist ein wichtiger Punkt, was du da ansprichst. 👏👍
Nur gibt es halt dicke Dinger hier in diesem Forum, wo eingegriffen werden muss. Besonders in letzter Zeit eskaliert es extrem in der Hinsicht. 😥
Finde es echt schade, weil hier auch viele Leute unterwegs sind die man mag oder schätzt, 8-) der Respekt geht untereinander dadurch leider Verloren. Da wünscht man sich, das die Leitung eingreift.
Da würde mich mal interessieren, ob die Mods nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind oder nur eingreifen, wenn Sie Zeit haben?!
 
@JerryMaSon Wie der Zufall so will, musste ich heute auch ne Unterhaltung verlassen und konnte das hier auswählen. Kam das bei dir nicht?

IMG_1260.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh