Ich behaupte, da passiert nix. Man kann halt nicht rumweinen, wenn das TV mal nicht geht, weil man ja eigentlich kein TV hat.
Hab meinen Kabelanschluss vor knapp 15 Jahre beauftragt... läuft bei mir also "schon immer" auf mich, nicht über die Nebenkosten. Da wurde auch am Anschluss irgendwas getauscht, damit der Anschluss internetfähig wurde.
Die ersten 12 Monate war Kabel TV Premium oder sowas in der Art vergünstigt dabei, mit Receiver und Smartcard. Das hab ich nach Ablauf ohne großartig darüber nachzudenken gekündigt. Meine Absicht war eigentlich nur das "Premium" zu kündigen, nicht den kompletten TV-Empfang. Aber ich zahle seit dem nur noch den Internetanschluss. Wenn ichs im Nachhinein richtig verstanden habe, dürfte ich somit eigentlich gar keinen TV-Empfang mehr haben, bzw. eigentlich müsste ich dafür zumindest das TV Basic-Paket für 3,99€/Mnt bezahlen, oder?
Vor einigen Jahren war auch mal ne Störung, da war alles tot. Habe an der Hotline sogar gesagt, das auch TV nicht geht. Da hab ich mich dann also sogesehen sogar verplappert, aber hat trotzdem niemanden interessiert.
Die Frau die letztes Jahr unter mir eingezogen ist, hat auch einfach ihren TV angesteckt und kam dann zu mir, weil nix ging. Lag aber nicht am Anschluss, sondern das die nicht gerafft hat, das das hier kein Satellitenanschluss, sondern eben Kabel ist. Die guckt seitdem auch einfach und ich bin ziemlich sicher, das die keinen TV-Vertrag abgeschlossen hat.
Bzw auch für die möblierte Einzimmerwohnung über mir, in der selten jemand länger als 3 Jahre geblieben ist, bin ich mir ziemlich sicher, das da keiner davon jemals einen TV-Vertrag abgeschlossen hat.
Es sollten mittlerweile jede Wohnung einzeln angebunden sein.