[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was soll das bringen? Du hast ja trotzdem ne andere Public IP, das wird eher der springende Punkt sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinem Setup klappt das wunderbar.
Internetoutbreak ist halt in Deutschland am Hauptstandort

Hat schon mal jemand gecheckt ob man sich ein Netflix-Abo weiter ohne Einschränkungen teilen kann wenn alle ein Wlan mit gleicher SSID und gleichen Zugansdaten nutzen und alle Geräte im jeweiligen Lan/Wlan die gleiche Netzwerkadresse nutzen? 8-)
Ich teile mir das mit meiner echten Familie, also Geschwister/Eltern die früher auch alle in einem Haushalt gelebt haben.
Aktuell ist es so das meine Geschwister sich einfach einmal im Jahr in mein WLAN einbuchen und sonst quartalsweise diesen Code anfordern.
Ist vom Aufwand her mMn grenzwertig aber noch OK, selbst weiß ich gar nicht wann ich das letzte mal Netflix geschaut habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum sagt jetzt eigentlich jede Microsoft, so wie ich das lese ist es doch bloß ein Programm für Windows das da jetzt für diese Massiven Probleme sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 100Mbit/s DSL Leitung und hatte immer 40Mbit/s Upload. Seit dem mir die Telekom eine 250dsl Leitung angeboten hat und ich es verneint habe (wegen neuer Vertragslaufzeit) seit dem hab ich nur noch 31Mbit/s Upload.

Zufall, oder schon jemand selbst so ne Erfahrung gemacht ?

@HardwareFreaky denke das ist ein bloeder Zufall. Stoerticket schon aufgemacht? Hast du zufaellig n paar Screenshots von den alten Leitungswerten? Mutwillig hat da denke keiner dran gedreht…

Leider nicht bin mir aber absolut sicher
Hatte ich vorher bei 1und1 dann bei Telekom am Anfang auch und jetzt halt plötzlich nicht mehr.

Ich glaube, es passt vielleicht hier am besten.

Haben wir hier User, die einen Toyota Mirai oder ein anderes Wasserstoffauto fahren?

Gibt es eigentlich Wasserstofftankstellen bei Euch in der Nähe?

Ich kenne hier keine.

Frage nur aus Interesse

Ich wurde hier zu einer PM Unterhaltung eingeladen welche ich direkt verlassen habe. Nun bekomme ich über jede Nachricht in der Unterhaltung eine E-Mail. Link in der E-Mail führt ins leere und unter Unterhaltungen ist sie auch nicht mehr drin. Wie stell ich den Mist ab?

Sorry, ich lache gerade lauter als ich sollte :d :d :d

Verständnisfrage:

Habe momentan bei Vodafone über Kabel den 1000 Mbit Tarif. Dazu einen normalen Sky Receiver der über den Kabelanschluss läuft. Möchte aber gerne zu o2 wechseln da der Tarif da günstiger ist. Die bieten aber halt keinen Kabelanschluss für TV an.

Wie funktioniert das dann mit Sky? Muss ich dann trotzdem den TV Connect Tarif bei Vodafone nehmen? Oder würde der Sky Receiver auch nur übers Internet funktionieren?

Verständnisfrage:

Habe momentan bei Vodafone über Kabel den 1000 Mbit Tarif. Dazu einen normalen Sky Receiver der über den Kabelanschluss läuft. Möchte aber gerne zu o2 wechseln da der Tarif da günstiger ist. Die bieten aber halt keinen Kabelanschluss für TV an.

Wie funktioniert das dann mit Sky? Muss ich dann trotzdem den TV Connect Tarif bei Vodafone nehmen? Oder würde der Sky Receiver auch nur übers Internet funktionieren?
Bin genau in der Situation. Kabel Internet über o2 (haben das bessere Backend) und Kabel-TV über Vodafone und daran dann der Sky Q Reciever.

Es gibt von Sky die Box die auch über das Internet streamen kann, aber bisher ist mein Kenntnisstand das man die Smartcard von Sky mindestens einmal aktiviert werden muss (über Kabel oder Sat).
Vielleicht hat sich da aber etwas geändert in der letzten Zeit.

Verständnisfrage:

Wenn du Risikofreudig bist:
Normalerweise wird keiner kommen und den Anschluss mit Filtern und Plomben belegen. Bei VF brennt die Huette grad an vielen Stellen. Du koenntest ja vergessen den Receiver da abzuklemmen. Ich tippe dass das einfach weiterlaeuft. Ist aber nur so ne Vermutung ^^

Ich tippe dass das einfach weiterlaeuft
Ich nutze kein Kabel aber bei mir läuft das schon ewig und ich Zahl nichts. Wollte Kabel Internet, da hieß es bei mir gibt es kein Kabel. Darauf habe ich den sogar gesagt das bei mir ein Kabelanschluss liegt und der sogar funktioniert. Bis auf sie gibt es weiter ist nichts gekommen. Bis heute funktioniert er und wenn ich wieder anrufe fängt es von vorne an bei mir gibt es kein Kabel 🤣

Man kann im Sky Kundencenter auswählen worüber TV laufen soll. Über Kabel, Satellit oder Internet. Frage mich nur ob man dann alle Sender empfängt wenn ich jetzt Internet auswählen würde.
Kapier das mit den Kabel TV Tarifen nicht so ganz. Wenn ich über Internet TV habe muss man ja sozusagen keine Grundgebühr zahlen. Ausser halt das gewählte TV Paket.

Aber über Kabel brauch man dann z.B. bei Vodafone diesen TV Connect Tarif. Raff es nicht.

Ich hatte letztens ne Karte drin, wo drauf stand, sie haben wegen Kabel-TV nichts gemacht, wir werden sie abschalten.
Bei mir ist es aber spannender. Ich beziehe Cableinternet. Ich brauche aber kein TV-Gelumpe.
D.h. sie müssten bei mir tatsächlich einen Filter einbauen oder eben die Dose gegen eine reine DOCSIS-Dose tauschen (die dann den Filter inne hat)

Ich behaupte, da passiert nix. Man kann halt nicht rumweinen, wenn das TV mal nicht geht, weil man ja eigentlich kein TV hat.

Aber wie schon gesagt wurde, Vodafone hat gerade andere Baustellen. Und wenn die das wirklich durchsetzen, dann dauert das. Das ist ja ne Lebensaufgabe überall die Anschlüsse anzupassen, da wird man grau bei.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Sky die Box die auch über das Internet streamen kann, aber bisher ist mein Kenntnisstand das man die Smartcard von Sky mindestens einmal aktiviert werden muss (über Kabel oder Sat).
Vielleicht hat sich da aber etwas geändert in der letzten Zeit.

Laut Sky ist der Sky Q Receiver auch für reines IP TV geeignet. Man muss dann glaube ich nur die Empfangsart ändern.

Das ist ja ne Lebensaufgabe überall die Anschlüsse anzupassen, da wird man grau bei.
Pyur droht bei mir ja auch schon damit. Ich habe eine Dose im Wohzimmer und jeweils eine in den 3 Schlafzimmern. Das kann sich doch niemals lohnen das überall zu tauschen.

Reicht aus, wenn sie im Keller einen Filter setzen.
Das muss ja nicht an der Dose gemacht werden.
Es sollte mittlerweile jede Wohnung einzeln angebunden sein. Daher geht das auch relativ einfach, auch ohne, dass man in die Wohnung muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztens ne Karte drin, wo drauf stand, sie haben wegen Kabel-TV nichts gemacht, wir werden sie abschalten.
Wir hatten im Hausflur einen Zettel Werbung hängen, dass man tätig werden muss, da ab 01.08. nicht mehr über die Nebenkosten.
Funfact1: Wurde bei uns eh nie über dir Nebenkosten abgerechnet.
Funfact2: Signal lag natürlich sowohl vor als auch nach meinem KDG Abo an. Die hatten mir bei Abschluss sogar noch gesagt, dass sie keinen Techniker schicken müssen. :d

Ich behaupte, da passiert nix.
Gar nix wird da passieren. Die SD Abschaltung kommt eh irgendwann und HD ist - außer die zwangsfinanzierten Sender - eh alles verschlüsselt. Damit erledigt sich das Problem für die dann quasi von selbst.

Wieso wurde der Keks Thread dicht gemacht :ROFLMAO:

Reicht aus, wenn sie im Keller einen Filter setzen.
Wir hatten diese Diskussion vor kurzem schonmal und da meinte jemand, dass die Frequenzen teilweise mit Docsis überlappen und es daher Probleme mit dem Internet kommt wenn man die Filter nutzt.

Wir hatten diese Diskussion vor kurzem schonmal und da meinte jemand, dass die Frequenzen teilweise mit Docsis überlappen und es daher Probleme mit dem Internet kommt wenn man die Filter nutzt.
Tv/radio/internet sind strikt getrennt.
Es gibt je nach Bundesland unterschiede (die vf hat es nie geschafft ihre Netze zu harmonisieren und zusammenzufuehren).
Aber ne Trennung zwischen den Diensten ist ohne Ueberlappung.

Ich behaupte, da passiert nix. Man kann halt nicht rumweinen, wenn das TV mal nicht geht, weil man ja eigentlich kein TV hat.
Hab meinen Kabelanschluss vor knapp 15 Jahre beauftragt... läuft bei mir also "schon immer" auf mich, nicht über die Nebenkosten. Da wurde auch am Anschluss irgendwas getauscht, damit der Anschluss internetfähig wurde.
Die ersten 12 Monate war Kabel TV Premium oder sowas in der Art vergünstigt dabei, mit Receiver und Smartcard. Das hab ich nach Ablauf ohne großartig darüber nachzudenken gekündigt. Meine Absicht war eigentlich nur das "Premium" zu kündigen, nicht den kompletten TV-Empfang. Aber ich zahle seit dem nur noch den Internetanschluss. Wenn ichs im Nachhinein richtig verstanden habe, dürfte ich somit eigentlich gar keinen TV-Empfang mehr haben, bzw. eigentlich müsste ich dafür zumindest das TV Basic-Paket für 3,99€/Mnt bezahlen, oder?

Vor einigen Jahren war auch mal ne Störung, da war alles tot. Habe an der Hotline sogar gesagt, das auch TV nicht geht. Da hab ich mich dann also sogesehen sogar verplappert, aber hat trotzdem niemanden interessiert.

Die Frau die letztes Jahr unter mir eingezogen ist, hat auch einfach ihren TV angesteckt und kam dann zu mir, weil nix ging. Lag aber nicht am Anschluss, sondern das die nicht gerafft hat, das das hier kein Satellitenanschluss, sondern eben Kabel ist. Die guckt seitdem auch einfach und ich bin ziemlich sicher, das die keinen TV-Vertrag abgeschlossen hat.
Bzw auch für die möblierte Einzimmerwohnung über mir, in der selten jemand länger als 3 Jahre geblieben ist, bin ich mir ziemlich sicher, das da keiner davon jemals einen TV-Vertrag abgeschlossen hat.

Es sollten mittlerweile jede Wohnung einzeln angebunden sein.
:ROFLMAO:

Wo gab es die?
Ja, das kann durchaus sein, dass das gestückelt ist.
Das kommt auf den Provider an.
Im allgemeinem bekommt man das aber hin.
Die Provider haben ja über die Jahre immer weiter an den Kanälen gedreht.
Bei Vodafone muss man nur irgendwas zwischen 300 und 650MHz oder so abdrehen. Davor und danach ist DOCSIS.
Das hängt aber vom Provider bzw. eben den Frequenzaufteilungen ab.

Ich denke ich werde einfach zu o2 wechseln und dann mal sehen was passiert mit dem Tv Kabelanschluss.

o2 sagt ja das es nahtlos übergeht ohne Internetunterbrechung. Kann man sich darauf verlassen? Zumal ich auch einen eigenen Router habe. Da braucht o2 doch bestimmt auch die MAC Adresse der Fritzbox.
Und wird dann die MAC Adresse bei VF automatisch freigegeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh