[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen wo ich im CS:Source-Ordner die Standard-Grafiken finde die das Avatarbild ersetzen? Findet man die überhaupt einzeln?
 

Anhänge

  • CSS.jpg
    CSS.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 40
IMG_1381.jpeg


Der will einem also verbieten, einen Artikel Retoure zu schicken. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Habe bei diesem Verkäufer einen Router bestellt. Ja, schlechte Bewertungen auf trusted und so, wo steht, dass Retouren von dem gerne verschlampt werden oder nicht ausbezahlt. Guck ich normal vorher auch. Auf amazon Bewertungen aber ganz ok.

Daraufhin bei amazon beschwert. Bin in dieses Amazon A-Z gepackt worden, aber die bestehen darauf, dass ich den Router an den Verkäufer zurückschicke (der ja geschrieben hat, dass er die Retoure nicht annimmt).

Was ich nicht weiss: wenn ich das jetzt zurückschicke und das läuft so wie erwartet, entschädigt mich Amazon dann?

Unternehmen will amazon anscheinend nichts, enttäuschend.
 
Zum Testen darfst du einen Artikel natürlich auspacken.
Durch das Auspacken (= nicht mehr originalverpackt) und Test (= nicht mehr unbenutzt) erlöscht ja nicht dein Widerrufsrecht.

Bei einem Router kannst du doch sicherlich nach 1-2 Tagen einschätzen ob das Gerät taugt oder nicht.
Würde auch alle Schutzfolien etc erst abmachen, wenn ich mir sicher bin dass ich das Gerät behalten will.
 
Der Router ist noch hier, habe ja zuerst Amazon informiert und abgewartet, was die sagen.

Verpacken tu ich Retouren immer ordentlich, gucke Unboxingvideo vom Artikel und dann reversiere ich das 😉
 
Schick zurück Amazon wird dir notfalls da sgeld erstatten wenn er es nicht wird. Auf dein Paket steht auch nicht ich wurde schon ausgepackt, also wird er es auch erst Mal annehmen.
 
Man stelle sich vor, man bekommt es bereits ausgepackt. :fresse:
 
Ich glaube du machst dir da zuviele Gedanken. Klingt mehr wie laienhaft unklüglich formuliert. Grundsätzlich kann man keine Ware vom Widerruf ausschließen, selbst wenn die zerstört ist. Dann muss der Händler eben einen 100% Abzug für die Nutzung bei der Retoure abziehen. Bzw. entsprechend der Abnutzungsrate bei offensichtlich gebrauchten Artikeln. Gebraucht bedeutet hier, eine Nutzung über das Maß hinaus, was zum Prüfen und Testen wie es in einem Laden möglich wäre hainaus geht. Auspacken der Ware zählt also zum Beipsiel nicht als Nutzung, abgesehen von versiegelten Hygieneartikeln und Lebensmitteln. Aber grundsätzlich schließt er die Rückgabe ja nicht aus, lediglich die Einschränkung wäre unzulässig, wenn er sie durchzieht. Und da würde sofort Amazon einspringen und dem Händler nochmal seine Pflichten und Rechte erläutern.
 
Anhang anzeigen 1013579

Der will einem also verbieten, einen Artikel Retoure zu schicken. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Habe bei diesem Verkäufer einen Router bestellt. Ja, schlechte Bewertungen auf trusted und so, wo steht, dass Retouren von dem gerne verschlampt werden oder nicht ausbezahlt. Guck ich normal vorher auch. Auf amazon Bewertungen aber ganz ok.

Daraufhin bei amazon beschwert. Bin in dieses Amazon A-Z gepackt worden, aber die bestehen darauf, dass ich den Router an den Verkäufer zurückschicke (der ja geschrieben hat, dass er die Retoure nicht annimmt).

Was ich nicht weiss: wenn ich das jetzt zurückschicke und das läuft so wie erwartet, entschädigt mich Amazon dann?

Unternehmen will amazon anscheinend nichts, enttäuschend.

Jetzt kann ich Verstehen, wo die schlechten Händler Bewertungen herkommen. Einmal hatte Okluge die Rücksendung gar nicht erstattet, nach Androhung eines RA und setzen einer Frist von 7 Werktagen, wurde auch die Rücksendung erstattet. Ich glaube die Händler Versuchen auf Amazon nicht auf die Kosten Sitzen zu Bleiben.
Kenne gerade deinen Fall nicht, und wie lange das Produkt getestet wurde und in welchem Zustand das Produkt ist.
 
Pyur droht bei mir ja auch schon damit. Ich habe eine Dose im Wohzimmer und jeweils eine in den 3 Schlafzimmern. Das kann sich doch niemals lohnen das überall zu tauschen.
Du musst die nicht in deine Wohnung lassen.
Wird auch nicht gemacht, da zu teuer.

Reicht aus, wenn sie im Keller einen Filter setzen.
Das muss ja nicht an der Dose gemacht werden.
Es sollte mittlerweile jede Wohnung einzeln angebunden sein. Daher geht das auch relativ einfach, auch ohne, dass man in die Wohnung muss.
Nur die wenigsten Wohnungen sind einzeln (per Sternverteilung) angeklemmt. Der Hauptteil hat immer noch Baumstruktur, schätze so 70%. Da ist es nicht möglich im Keller einfach Mal so einen Filter zu setzen, da sonst alle Wohnungen an dem entsprechenden Strang tot sind. Da reicht es wenn eine Partei einen Kabelanschluss bezahlt, schon können alle schauen.

Richtiges Problem haben nur die Leute die per Sternverkabelung direkt an einem Fibernode hängen (Glasfaser bis ins Haus und mit Coax weiter). Denn dort kann man per Port das TV Signal Remotemanagement abschalten ohne das DOCSIS Signal zu beeinflussen.

Wir hatten diese Diskussion vor kurzem schonmal und da meinte jemand, dass die Frequenzen teilweise mit Docsis überlappen und es daher Probleme mit dem Internet kommt wenn man die Filter nutzt.

Tv/radio/internet sind strikt getrennt.
Es gibt je nach Bundesland unterschiede (die vf hat es nie geschafft ihre Netze zu harmonisieren und zusammenzufuehren).
Aber ne Trennung zwischen den Diensten ist ohne Ueberlappung.

Zum Thema Filter, hier ist das Problem, dass diese oft eine eher flache Kurve haben und die Frequenzen nicht "exakt" rausfiltern, es also Überschneidungen mit den von DOCSIS genutzten Frequenzen gibt. Daher kommt es oft zu Störungen bei Internetkunden nach dem Einbau dieser. Oft genug mitbekommen dass die Filter weniger Tage später wieder ausgebaut wurden, aufgrund der genannten Probleme.

Außerdem wird es zu einem riesigen Problem, wenn Vodafone wieder die Frequenzen verschiebt (was ja so selten vorkommt :d), dann müssten wieder alle verbauten Filter gegen andere getauscht werden.


Mein Tipp!
Nicht verrückt machen lassen und nicht auf irgendwelche Schreiben, Anrufe oder sonstiges reagieren.

PS:
Auf dem Daten Anschluss der Dose liegt übrigens auch das TV Signal. Aber ihr dürft das natürlich ohne Kabelvertrag nicht nutzen!
 
@toscdesign Mir ist klar dass nicht mit steilen Flanken pro Oktave gefiltert wird ^^ Aber im Grunde sind die Baender voneinander getrennt. Streng genommen hast du natuerlich recht 👍

Die docsis Netze sind jedoch soweiso maximal Fehleranfaellig und die VF hat eh keine Muße diese ordentlich zu fixen. Hing selbst 4 Jahre lang am Tropf der VF. Hast du aerger im Upstream hilft eigentlich nur ne Kuendigung und umzug auf ein anderes Medium.
 
Mir ist klar dass nicht mit steilen Flanken pro Oktave gefiltert wird ^^ Aber im Grunde sind die Baender voneinander getrennt. Streng genommen hast du natuerlich recht 👍
Im Grunde hast du auch recht, bloß leider stimmt Theorie und Praxis oft nicht überein.
Die Filter machen eigentlich immer Probleme.


Die docsis Netze sind jedoch soweiso maximal Fehleranfaellig und die VF hat eh keine Muße diese ordentlich zu fixen. Hing selbst 4 Jahre lang am Tropf der VF. Hast du aerger im Upstream hilft eigentlich nur ne Kuendigung und umzug auf ein anderes Medium.
Ich habe die Gunst der Stunde auch genutzt und bin zu SVDSL gewechselt. Habe zwar nur noch 280Mbit/s zu vorher 1Gbits.

Da bei uns aber dieses Jahr irgendein Verstärker/Verteiler in der Straße gestorben ist und Vodafone sich nicht darum kümmern wollte, hatte ich die Schnauze recht schnell voll.

Der Service ist inzwischen unter aller Sau und wird noch schlechter, da gerade ca. 2000 Stellen ausgerechnet im Service abgebaut werden.

Von 2018 bis 2024 lief das Netz bei uns aber sehr stabil, bis auf 1-2 Ausfälle und dank Rentner in der Umgebung hatte ich die 1Gbit immer voll da zu jeder Uhrzeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist klar dass nicht mit steilen Flanken pro Oktave gefiltert wird ^^ Aber im Grunde sind die Baender voneinander getrennt. Streng genommen hast du natuerlich recht 👍
Im Grunde hast du auch recht, bloß leider stimmt Theorie und Praxis oft nicht überein.
Die Filter machen eigentlich immer Probleme.


Die docsis Netze sind jedoch soweiso maximal Fehleranfaellig und die VF hat eh keine Muße diese ordentlich zu fixen. Hing selbst 4 Jahre lang am Tropf der VF. Hast du aerger im Upstream hilft eigentlich nur ne Kuendigung und umzug auf ein anderes Medium.
Ich habe die Gunst der Stunde auch genutzt und bin zu SVDSL gewechselt. Habe zwar nur noch 280Mbit/s zu vorher 1Gbits.

Da bei uns aber dieses Jahr irgendein Verstärker/Verteiler in der Straße gestorben ist und Vodafone sich nicht darum kümmern wollte, hatte ich die Schnauze recht schnell voll.

Der Service ist inzwischen unter aller Sau und wird noch schlechter, da gerade ca. 2000 Stellen ausgerechnet im Service abgebaut werden.

Von 2018 bis 2024 lief das Netz bei uns aber sehr stabil, bis auf 1-2 Ausfälle und dank Rentner in der Umgebung hatte ich die 1Gbit immer voll da zu jeder Uhrzeit.
 

Anhänge

  • giphy(1).gif
    giphy(1).gif
    955,7 KB · Aufrufe: 57
Zum Thema Filter, hier ist das Problem, dass diese oft eine eher flache Kurve haben und die Frequenzen nicht "exakt" rausfiltern, es also Überschneidungen mit den von DOCSIS genutzten Frequenzen gibt. Daher kommt es oft zu Störungen bei Internetkunden nach dem Einbau dieser. Oft genug mitbekommen dass die Filter weniger Tage später wieder ausgebaut wurden, aufgrund der genannten Probleme.
Das kann allgemein ein Problem bei Bandpassfiltern (analog oder digital) sein. Es gibt nicht den idealen Bandfassfilter, sondern es kommt auf die Zielsetzung an und oft müssen Kompromisse eingegangen werden.

Beispiel: ein butterworth Filter hat einen smoothen roll-off Bereich, das ist das was du mit nicht exakt rausfiltern meinst. Dafür filtert er innerhalb des passbands sehr genau und smooth. Ein Chebyshev filter wiederum kann einen sehr steilen roll-off Bereich haben, d.h. er filtert präziser wenn man so mag. Dafür nehmen ripples im passband Bereich häufig zu je stärker bzw. schärfer der roll-off Bereich ist.
 
@Geforce3M3
Jupp das wäre die technische Beschreibung

Ich habe es nur versucht "einfach" zu erklären für die jenigen die sich nicht unbedingt in HF Technik auskennen.
 
Außer acht gelassen den Preis. Lohnt es sich ein Nas mit SSDs auszustatten anstatt HDDs? Soll größtenteils nur Medien drauf. Geht mir in erste Linie um haltbarkeit.
 
Wenn ich drei Jahre Herstellergarantie habe und das Gerät wird nach zwei Jahren wegen eines Defekts getauscht, laufen die drei Jahre dann weiter (also noch 1 Jahr Restgarantie) oder von vorn?
 
Wenn Geld keine Rolex spielt, absolut.
Tuts aber irgendwann immer :d
Wieviel Platz brauchst du denn?
Fuer nen ordentliches Mediengrab auf Flash (plp etc) wirds recht schnell mittel 4-stellig bis 5stellig, je nachdem wieviel Platz du brauchst.
 
Kann man SSDs mittlerweile gut als Datengrab nutzen? Habe noch so einen 3,5" HDD Klotz in einem dicken Gehäuse mit Netzteil, welchen ich gerne mal austauschen würde.
 
nvme für ein Medien / Datengrab ist halt purer Lux(x)us. Würde ich persönlich nicht machen, aber wenn's Geld locker sitzt oder du die Hardware rumliegen hast ^^ why not

edit: SSDs kannste schon nutzen, Datenrettung ist wohl einfacher bei HDDs aber lange aushalten schaffen's auch die SSDs inzwischen ganz gut
 
Wie gesagt soll halt nur langlebiger sein.
Läuft auch 24/7
Kommt auf die restlichen Anforderungen an.
Wenn das Ding im Wohnzimmer steht, nicht laut sein darf - OK.
Wenn du‘s aber irgendwo hin verfrachten kannst dann nimm lieber HDDs und mach dafuer ne Spare rein.

Habe selbst ca 32TB raw an SSD Storage im Nas, jedoch nur weil ich recht hohe Anforderungen an die Performance habe.

Das hast du bei Mediendaten idr nicht. Darum liegen jene bei mir mittlerweile auch auf spinning Rust.

Flash only wird halt wirklich empfindlich teuer wenn mans ordentlich macht.

//edit: Mit nvme hast du auch keinen besonders guten Investitionsschutz. Spaetestens bei der Erweiterung fehlen dir dann iwann pcie lanes oder sonstwas. Dann kannst auch direkt den ganzen Unterbau ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding steht im Keller und darf so laut sein wie er möchte 🤣
Ich fände es nur nice das er dann viel kleiner und leiser wäre 🤣
 
Fuer Basteltrieb und wenn du Lust drauf hast, go for it. Wuerde jedoch SATA SSDs nehmen statt nvme. Dann bleibts Kostentechnisch irgendwo realistisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh