[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah, gerade kam doch noch ne E-Mail: 15,90 € für drei Richtige ohne Zusatzzahl. 🥳
 
Mmhhh, da könnte das mit "Champus für alle" evtl. etwas schwierig werden. 🤔
 
Bei 1% Cashback muss man schon echt viel kaufen (oder ein richtiger MyDealzer sein) damit sich das bemerkbar macht.

Die Konditionen sind wesentlich verschlechtert worden. Nur sind gleichzeitig die Prime Kosten gestiegen. (n) Wer clever ist, holt sich dennoch die Amazon KK, um zumindest die Kosten für die jährliche Amazon Prime Mitgliedschaft wieder rauszuholen, eignet sich die KK ideal. :fresse2: Die KK ist ja kostenlos, von daher sollte man Amazon nicht noch sein Geld Verschenken. :fresse:
 
um zumindest die Kosten für die jährliche Amazon Prime Mitgliedschaft wieder rauszuholen, eignet sich die KK ideal. :fresse2:
Deswegen ist der Kauf der Mitgliedschaft über die erwirtschafteten Cashback Punkte auch ausgeschlossen? :d


1725049510903.png


Aber man kann es ja natürlich Sachen ausgeben die man eh kaufen würde. Bin mir unschlüssig ob ich die Karte holen soll, kann man das KK Konto per SEPA ausgleichen, oder muss man auf die Lastschrift warten nach der Abrechnung?
 
@Tundor: das wäre natürlich ideal, dies geht leider nicht, musst halt dir virtuell Vorstellen, das sich deine Mitgliedschaft damit finanziert. :d

zu deinem Prob. wozu ausgleichen, man kann direkt bei Antrag die Teilzahlung deaktivieren, dann sollte zum Monatsende die Zahlungen von deinem Kto abgebucht werden, so habe ich das gemacht/eingestellt. (y)
 
First Plan wär jetzt mal das Multimeter nach den Trafo zu schalten um zu gucken, ob da wie vermutet dauerhaft Strom fließt.... wenn das so sein sollte, kann man weitergucken wo der Strom gesogen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Verkabelung ansich das Problem ist.
Theoretisch könntest du auch eine Widerstandsmessung auf den abgeklemmten Ausgangsdrähten machen. Da sollte sofern idie Klingeltasten nicht irgendwie beleuchtet sind eigentlich nichts messbar sein.
Diese Messung würde auch nicht auffallen, da der Trafo derzeit ja scheinbar eh nichts liefert. Bei de Nachbarwohnung müsste die Klingel deshalb auch gestört sein.
Warum der allgemeine Klingeltrafo am Mieterzähler hängt könnte dann die nächste 70€ Frage werden.
 
Bei welchem Shop kann man gut nach Rucksäcken gucken?
 
Bei welchem Shop kann man gut nach Rucksäcken gucken?
Leichtes ot,

Ich kann dir Deuter nur empfehlen. Bei meinem ist nach 20 Jahren der Reißverschluss kaputt gegangen und eine Klammer, das wurde kostenlos von denen gewechselt. Das ganze hat ne Woche gedauert.
 
Empfehlen kann ich dir jetzt keinen. Ich kann nur sagen, das bei Tatonka, die Qualität nachgelassen hat. Mein erster Arbeitsksack hat noch 5 Jahre gehalten bei täglichen Gebrauch. Inzwischen habe ich meinen dritten (in 8 Jahren) und der geht auch schon kaputt.
 
Kann Deuter auch empfehlen. Bisher unzerstörbar, einer seit etwa 15 Jahren, der andere seit ca. 5.
 
Hat schonmal jemand von euch Fakespot verwendet um gefakte Rezenssionen/Bewertungen zu erkennen?
 
Wera-Bitset kam am Samstag und wurde direkt mal benutzt.

Oh Gott, das sind schon um Welten andere Bits.... hätte ich schon früher bestellen sollen... :ROFLMAO:
 
Willkommen in der Wera Welt :bigok:
Die werden Dir bestimmt noch den einen oder anderen Taler aus der Tasche ziehen, wenn Du jetzt die Hemmschwelle überschritten hast :fresse:
 
Ich habe Wera und Wiha Bits und muss leider sagen, die Wiha Bits sind qualitativ eine ganz andere Welt.
Da wo die Wera Bits rund werden, bzw. sich abnutzen, sehen die Wiha Bits aus wie neu.

Kosten aber auch das doppelte bis dreifache :fresse:

Edit:
Will Damir nicht sagen das Wera schlecht ist, nutze deren Werkzeuge ja selber.
 
Willkommen in der Wera Welt :bigok:
Die werden Dir bestimmt noch den einen oder anderen Taler aus der Tasche ziehen, wenn Du jetzt die Hemmschwelle überschritten hast :fresse:
Hab schon länger eine große und kleine Ratsche von denen, die mir gefällt. Die haben auch beide Bits dabei, aber ich will das diese Bits in deren Ratschentaschen bleiben. ;)

Will Damir nicht sagen das Wera schlecht ist, nutze deren Werkzeuge ja selber.
Sooooviel Handwerker bin ich dann auch wieder nicht, denke da "reicht" auch Wera für mich. Ist jedenfalls schon 1000mal besser als das Gestammel an Bitsets das ich bisher aus irgendwelchen Billigsets hatte. :ROFLMAO:
 
Mit Wera machst nix falsch. Ich liebe meinen Wera-Flaschenöffner. Ist jeden Tag in Gebrauch 😇 Aber wennst damit mal anfängst, dann kommt dir billiges Werkzeug trivial vor. Dann wird`s bald Wera, Wiha, Knipex, Stanley... und teuer 😆
 
Aber wennst damit mal anfängst, dann kommt dir billiges Werkzeug trivial vor. Dann wird`s bald Wera, Wiha, Knipex, Stanley... und teuer 😆
Hängt schwer davon ab, was ich wie oft brauche und ob ich ein entsprechendes Werkzeug überhaupt schon habe.... aber ich bin schon vor einigen Jahren dazu übergegangen bei Werkzeug nichtmehr so knausrig zu sein, sondern lieber ein paar Euro mehr auszugeben.
Mit billigem/schlechtem Werkzeug ärgert man sich nur andauernd und verplempert soviel Zeit.

Ratschen hatte ich halt gar keine, aber dann doch mal welche benötigt, also gleich Wera gekauft (wurde mir halt empfohlen).
Bits dagegen hatte ich schon. Und für "mal schnell irgendwo" eine Schraube reindrehen gingen die schon. Aber jetzt beim Umzug nachdem ich diverse Möbel mit gefühlt tausenden von Schrauben, die natürlich auch alle unterschiedliche Bits brauchen zusammengebaut habe und da auch sicher noch einiges kommen wird, haben mich die Bits am Ende so genervt, das ich einfach was vernünftiges haben wollte.
Das ging ja schon damit los, das die Bits teilweise schon angerostet waren, dann blieben sie wieder im Bithalter hängen und man hat sie nur noch mit einer Zange rausgekriegt. In die Bitbox hat man sie kaum mehr reinstecken können und/oder auch nur schwer wieder rausgekriegt. Dann haben die Bits für manche Schrauben einfach nicht wirklich gut gepasst, vorallem Kreuz und Posidrive. Diverse Torx-Bits von diesem Billigramsch hab ich mittlerweile auch schon abgerundet. Usw...
 
Leider muss man auch bei den Marken immer genauer hinschauen, da auch hier schon viel China im Programm und der Markenname eben kein Garant mehr für Qualität (Made in Germany) ist...
 
Leider muss man auch bei den Marken immer genauer hinschauen, da auch hier schon viel China im Programm und der Markenname eben kein Garant mehr für Qualität (Made in Germany) ist...
Deswegen hab ich ja nach Empfehlungen gefragt und nicht einfach irgendwas gekauft und gehofft, nur weils teurer ist, wirds es schon besser sein. :d
Pauschal hätte ich wahrscheinlich sowieso Wera genommen, weil ich mit den Ratschen eben auch schon zufrieden war, aber nachdem hier auch prompt wieder Wera empfohlen wurde, wars ja gleich die passende Bestätigung. ;)

Warum sind Tischbeine alle 72cm hoch? Dann kommen idR noch 2cm durch die anpassbaren Schraubfüße dazu plus noch die dicke der Tischplatte... Ich hätte gerne 70-72cm Endhöhe, die daraus resultierenden 77-78cm sind mir zu hoch.... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim YT-Zappen irgendwann mal zum Bauforum24-Kanal gekommen. Hatte vorher auch nur eher günstiges Werkzeug. Nach ettlichen Stunden fasziniertes schauen ging es dann in den Bestell-Modus über. War teuer, aber ich habe es nicht bereut. Nimm mal ne billige Zange in die Hand und dann eine Knipex. Die Mistkerle wissen schon, wie sie dich ködern können 🤣 Dann musste es ja noch die Stanley-Tasche sein, dass Stanley-Maßband, Wera und Wiha Schraubendreher und Bitsätze und und und.
 
Verstehe ich, aber ich sag mir dann immer, dass ich kein Poweruser bin :d

Also kaufe ich nicht den teuren Scheiß, aber auch nicht den billigsten.
 
War ja nur ne Anmerkung. Das härteste was ich hatte war ne Ikea Küche und da bin ich mit dem Wera Bitset bis jetzt auch gut hingekommen.
Habe noch par lange von SabreCut, primär für Computer aufgrund der Länge von 100+ mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein paar "Bundeswehr" Drehmomentschlüssel, u.a. bis 2000 Nm (!), von Rahsol Solingen. Die stammen aus der Bundeswehrzeit meines Vaters. Älter als ich und funktionieren immer noch. :d
 
Für Werkzeugtest kann ich auch den YouTube Kanal "Project Farm" empfehlen.

Der Testet sehr ausführlich mit Testaufbauen für vergleichbare Ergebnisse:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh