[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, einzelne Tischbeine gibts... in mehreren Höhen oder sogar mit größerem Einstellraum.

Ich habe jetzt beim einen Schreibtisch sowas hier verwendet:

Bei einzelnen Eckfüßen habe ich die Befürchtung, das das alles nicht sonderlich verwindungssteif wird. Im Endeffekt hält da nur diese dünne Metallplatte wo die Beine angeschraubt werden in X und Y-Richtung. Die Kasten sind nach hinten und vorne absolut stabil und nach links und rechts immernoch wesentlich steifer.

Auf den Tisch muss man auch schon mal mit nem Hammer auf irgendwas draufhauen können, ohne das aus den H-Beinen gleich V-Beine werden. ;)

Und gerade solchen Teleskopbeinen mit auch nur Einrastpunkten traue ich noch weniger Stabilität zu. :rolleyes2:
 
Bißchen teuer, aber dafür nach Mass. 😅


Das sieht noch recht stabil aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bißchen teuer, aber dafür nach Mass. 😅
Ähh, nö, viel zu teuer. :d

Das ist zwar immernoch teurer als die Stangenware, aber zumindest in einem realistischem Bereich.

Das sieht noch recht stabil aus:
Jup, mit sowas bin ich aber +- auf die Breite beschränkt, die das Gestellt halt hat.
Hab noch keinen finalen Plan, wie ichs machen werde, aber kann gut sein, das der Schreibtisch 3m lang wird. Die Platte ansich kann ich ja zusätzlich gegen Durchhängen noch verstreben...
Nur bei dem Selbstbauschreibtisch im Büro hab ich eben festgestellt, das mir die Oberkante Tischhöhe von gut 78cm eigentlich zu hoch ist.
Da zahl ich dann lieber wie aus deinem zweiten Link 130€ für 2 Tischbeine statt 65€ Stangenware, die mir aber eigentlich zu hoch ist.
 
Letztens war ich auch bei nem Kollegen der hat den Esstisch im WZ auf so höhenverstellbare Schreibtischbeine montiert. War optisch eigentlich OK, nur muss man dann das stromkabel irgendwie geschickt kaschieren.
 
der hat den Esstisch im WZ auf so höhenverstellbare Schreibtischbeine montiert. War optisch eigentlich OK, nur muss man dann das stromkabel irgendwie geschickt kaschieren.
Ich will ja nur eine bestimmte Endhöhe von ~70cm maximal. Verstellbar muss da nix sein, schon gar nicht auch noch elektrisch.
Hätte auch kein Problem mit elektrisch verstellbaren Untergestell... dann würds halt einmal eingestellt werden und danach das Kabel unangeschlossen versteckt. Ist aber nur keine Alternative weil dann kostet das Gestell ja schon 400€ mehr, nur weils elektrisch verstellbar ist. :ROFLMAO:
 
Hat jemand Erfahrung mit Paket/Päckchen aus US&A ? ( edit, letter International)
Päckchen selber ist leicht- also kaum 250g und Versand 15,45$, Wert ca 16$, Bestellung über Ebay.
Das ist erst rumgekreist, dann vom VK als zugestellt (Ebay) markiert worden. Daraufhin hab ich höflich nachgefragt und bekam kurz angebunden die Meldung:
"it gets consolidated first than geschrieben to your country"

10.8 bestellt und bezahlt ( ne Woche rumgekreist)
19.8 dann als zugestellt bzw als Sammler(?) aufgegeben?
Wie lange wartet man, bevor man Ebay einschaltet?
lt AGB hätte ich bis 19.9 Rücknahme.
 
Sodastream nicht zu nennen war Absicht, da es Regionen und/oder Häuser gibt wo ich kein Leitungswasser trinken wollen würde.
Stichwort Wasserqualität in der Region und/oder Leitungqualität im Haus.
Haus kann ich verstehen, Bleileitungen usw. (wobei die auch kaum noch vorkommen) aber sonst entspricht das Trinkwasser in D überall der TVO und kann bedenkenlos getrunken werden.
 
Ich weiß, wir sind hier im Luxx, aber ich hätte mal eine Frage bezüglich Hochzeitgeschenk als Trauzeuge :d
Wir wollen Geld schenken, aber bei der Höhe sind wir maximal unsicher.
Man liest überall, Trauzeugen "müssen" nicht so viel, da man alles Mögliche drumherum macht.
Ist dem wirklich so?
 
Definiere viel, in 2009 hab ich 150 gegeben
 
Keine Ahnung, was da so üblich ist? Wir haben von unseren Trauzeugen damals Premium-Tickets für die Blue Man Group, zwei sehr persönliche Geschenke und dazu ein paar lustige, individuelle Kleinigkeiten in nem Geschenkkorb bekommen. Schätze, das waren 2008 so etwa 350 € Gegenwert für beide zusammen.
Wobei unsere Trauzeugen nix zu organisieren hatten, da beide ne weite Anreise hatten und wir auch keine typische Hochzeit. Eigentlich hatten wir gesagt, dass wir gar keine Geschenke wollen, Hauptsache sie können kommen und mit uns feiern.
 
Als Trauzeuge haben wir unseren Freunden zur Hochzeit nur Geld (400€) geschenkt.
Die Orga drumherum floß def nicht mit in die Geschenküberlegung mit ein.
 
Find das eigentlich schwierig bis unmöglich pauschal zu beantworten, für mich wären 400€ aktuell absolut unrealistisch für „mal eben verschenken“. Hängt schon auch damit zusammen was da im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt imho
 
Müssen die nicht auch den Junggesellinnenabschied organisieren/zahlen, ist dann eigentlich verständlich dass es da kein großes Geschenk mehr gibt.
 
Müssen die nicht auch den Junggesellinnenabschied organisieren/zahlen
Organisieren schon. Die Kosten für Braut/Bräutigam wird ggf. vom Zeugen mitbezahlt, der Rest der Teilnehmer bezahlt seine Kosten (Eventkosten, Übernachtung, etc) aber selber... war zumindest auf alle Abschieden auf denen ich bisher war so gehandhabt.
 
Pedelec bis 25 km/h nur über die Hausrat (Fahrradpaket mit entsprechendem Wert) oder eigenständiger Versicherung (wie zum Beispiel Hepster, mit Verschleiß + Diebstahl) versichern :coffee: ? Mein letztes Fahrrad konnte ich noch mit einem Wert von 400€ ganz einfach über die Hausrat versichern.
 
Pedelec bis 25 km/h nur über die Hausrat (Fahrradpaket mit entsprechendem Wert) oder eigenständiger Versicherung (wie zum Beispiel Hepster, mit Verschleiß + Diebstahl) versichern :coffee: ?
Ich würd mal sagen, das kommt darauf an wieviel das Pedelec wert ist und was deine nicht genannte Hausratversicherung so abdeckt.
Oder mit anderen Worten: Ohne weitere Informationen ist das nicht zu beantworten.
 
Ich würd mal sagen, das kommt darauf an wieviel das Pedelec wert ist und was deine nicht genannte Hausratversicherung so abdeckt.
Oder mit anderen Worten: Ohne weitere Informationen ist das nicht zu beantworten.
Wert ca. 2,7k mit Zubehör, Hausrat mit Fahrradpaket würde ich dann auf den Wert des Fahrrad erhöhen lassen, gilt überall, Fahrrad muss (außerhalb des Hauses inkl. Keller) angeschlossen sein (kein bestimmtes Schloss benötigt), bei Diebstahl wird der komplette Kaufpreis erstattet
 
Wert ca. 2,7k mit Zubehör, Hausrat mit Fahrradpaket würde ich dann auf den Wert des Fahrrad erhöhen lassen, gilt überall, Fahrrad muss (außerhalb des Hauses inkl. Keller) angeschlossen sein (kein bestimmtes Schloss benötigt), bei Diebstahl wird der komplette Kaufpreis erstattet
Und wieviel kostet die Hausratversicherung damit dann mehr? Und wieviel würde eine extra Versicherung kosten? Hätte eine separate Versicherungen ggf. bessere (gewünschte) Leistungen?
 
Mir geht es nicht unbedingt um den letzten Cent (wir sind hier ja im Luxx 🤑), sondern einfach um Erfahrungen, wie andere das geregelt haben.
 
@VL125 @Ickewars @meph!sto
Wir schenken i. d. R. ca. 200 € - 250 € als "normale" Gäste. Wir wollten bei dem Brautpaar 400 € geben, aber die Trauzeugin hat mich gefragt und nun verunsichert :d
 
Hochzeiten sind i.d.R. sau teuer, da versuchen wir durch unser Geschenk (i.d.R. Bargeld) die eigenen Kosten aufzufangen. Ging bisher immer gut.
Die erwähnten 400€ waren def. die Ausnahme, die Hochzeit war jedoch auch eher extravagant.
 
Da wir auch am Freitag heiraten:
Ja, es ist schwierig. Als Brautpaar hofft man (natürlich unausgesprochen gegenüber den Gästen und Familien) seine Kosten zumindest für die Feier, also essen und trinken raus zu bekommen. Das wären bei uns rund 125€ pP.
Wenn wir die Gesamtkosten der Feier "umlegen" würden wären wir bei voraussichtlich 350€ pP.
Von den Trauzeugen (bei mir mein Schwager, bei meiner Freundin ihre Schwester) erwarten wir jetzt nichts anderes nur weil sie Trauzeugen sind.
Und natürlich "erwartet" man eh nichts, wir zumindest nicht.
Geschenke sind aber echt immer heikel. Ich finde als Maßstab darf ruhig das essen und trinken abgedeckt werden, am Ende schenkt aber jeder wie er kann.
 
Auch wenn ich überzogen teuren Hochzeitsfeiern nichts abhaben kann, versuche ich auch immer zu schauen, dass ich mindestens die Unkosten schenke. In der Vergangenheit hab ich immer mit 150€ / Person gerechnet also zu zweit dann 300€ geschenkt. Normalerweise bleibt dabei ja dann auch noch was übrig.

würden wären wir bei voraussichtlich 350€ pP.
So wenig Gäste oder so dekadent? :d Bestimmte kosten wie Fotograf etc. werden ja nicht teurer bei mehr Gästen.
 
58 Erwachsene inkl. uns.
Bei der Umlage sind dann aber halt grob geschätzt alle Kosten drin, also diverse Dienstleister, Deko, Kleidung. Das, was wir also voraussichtlich ausgegeben werden
 
Ich weiß wir sind hier im Luxx aber wir haben immer 75€ pro Person gegeben. In manchen Monaten läppert sich das sonst wenn man so um die 30 ist und alle um einen heiraten :d.
Bei entfernten Bekannten wollten wir so unsere variablen Kosten decken (Essen und Trinken). Bei den engsten Freunden gibts dann eh Geschenke und alles drum herum, da gehts irgendwie nicht ums Geld.

Zusätzlich ists bei uns in der Gegend auch recht üblich, dass die Eltern da kräftig mitzahlen (wenn nicht alles).

Sind aber auch keine besonders dekadenten Hochzeiten und spielt sich alles so im Bereich um die 10k ab würde ich schätzen.
 
Ich habe in der Küche diverse Steckdosen, aber wie halt immer: natürlich nicht da wo ich welche (für Kühlschrank, Geschirrspüler, Dunstabzug, etc.) bräuchte.

Ich habe aber 2 Verteilerdosen in der Küche, die man vermutlich anzapfen könnte. Statt später permanent ein Verlängerungskabel an einer eigentlich frei zugänglichen Steckdose stecken zu haben, wäre mir in den Sinn gekommen, diese Verteilerdosen anzuzapfen und via Kabelkanal Aufputzdosen zu setzen. Platz dafür sollte vorhanden sein und sowohl die Aufputzdosen, als auch die Kabelkanäle würden sowieso hinter der Küche verschwinden.

Aber die Frage ist jetzt: Wie zapft man die Verteilerdosen an? Geht ja dann von (Unterputz)Verteilerdose auf Aufputz-Installation... Gibts da irgendwas was man auf so eine Verteilerdose draufsetzen kann um Aufputz weiterzuführen? Wenn ja, wie nennt man sowas?
 
Mir stellt sich gerade die Frage! Warum gibts keinen Space marine 2 Thread im Action Spiele Abteil hier? Selbst diese Affentheater worauf das andere Anime Affentheater (.... dabei gibts da andere wirkliche Anime-Meisterwerke und nicht dieses 3 Monate totgelabere für 2 min Fratzengeballer)....... Ich mein mir egal! Diene ja mehr oder weniger dem Imperator seit 30 Jahren :fresse: und werd mir SM2 zulegen! Erstmal ein Sohn Dorns zocken bis ich Sigis black angry boys freischalte..... auch nur n Sohn von Dorn im endeffekt :ROFLMAO:....... Wobei ein Zögling vom Löwen wäre auch nice! Aber dann Heavy mit Plasma-Kanone weil (noch?) keine Terminator Rüstung
 
Der Geschirrspüler sollte im Optimalfall getrennt abgesichert sein. Hast du da echt keine Steckdose in der Nähe? Ist heute eigentlich Standard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh