[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich ein Smartphone aus einem Vertrag verkaufe, zählt das als Gewinnerzielungsabsicht?
Zählt also der 1€ für das Smartphone beim Kauf oder wird der gesamte Vertrag als Kauf berücksichtigt?
 
"Halbwissen" wenn es eine Prämie zum Vertragsabschluss ist, ist es steuerpflichtig da quasi geschenkt. Wenn es im Vertrag inkludiert ist gelten die Gesamtkosten und die sind wohl zwangsweise höher als der Verkaufspreis vom Gerät und damit auch ein Gewinn ausgeschlossen.
 
wie kann man einen pfad in word verlinken?

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Lokale Vordrucke

ein hyperlink in word will nur eine datei fressen. das bringt uns nix.

der sinn ist dass die anwender in einem word dokument auf einen link klicken und direkt auf die vorlagen kommen. der order befindet sich aber im eigenen benutzerordner und muss daher universell sein.

der pfad da oben funktioniert aber nicht in word hyperlinks

jemand ne idee?
 
Du musst den Pfad einfach in das Feld einfügen ohne auf Auswählen/Durchsuchen zu klicken:
1729087491670.png
 
exakt das mach ich. aber klappt nicht. ich greif das morgen nochmal auf
 
Hm, bei mir klappts. Ich konnte es jetzt allerdings auch nur unter Word aufm MacBook ausprobieren. Bin mir aber recht sicher, dass ich das schon genauso unter Windows gemacht habe.
 
Schwarmwissen gefragt:

Ich habe das Set für meinen HTPC. Dieser soll aber auf der Kommode stehen und dafür ist das Kabel zu kurz. Also benötige ich (rot eingekringelt) eine verlängerung....ich will hier nix falsches kaufen....vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus als ich :d


Unbenannt.JPG


Ich habe auf Amazon schon bissel hin und her geschaut, aber überall steht, dass die Verlängerung irgendwie nur X Watt abhaben kann und das reicht aber nicht?!

dank euch
 
Das sollte eigentlich in A angegeben werden und nicht in Watt. Bei 12V 10A benötigst du eine 10A Verlängerung. Ich würde mir da Hohlstecker und Buchse mit entsprechenden innen/außen Abmessungen in guter Qualität kaufen (min 10A) und ein Kabel bauen wenn es schick sein muss.

Hohlstecker haben aber eine erhebliche Wärmeentwicklung bei 10A, wenns keiner sieht wo es verlegt wird dann nimm Wagos und min 2x2,5mm zum verlängern.
 
Wenn man vermutlich ungerechtfertigt hohe Rechnungen beim Handy-Anbieter bekommt (Business) - der Provider sich aber nicht regt um Details rauszugeben, gibt's da eine Art Schlichtungsstelle die man da mal informieren könnte? Weiß das jemand?
 
Das sollte eigentlich in A angegeben werden und nicht in Watt. Bei 12V 10A benötigst du eine 10A Verlängerung. Ich würde mir da Hohlstecker und Buchse mit entsprechenden innen/außen Abmessungen in guter Qualität kaufen (min 10A) und ein Kabel bauen wenn es schick sein muss.

Hohlstecker haben aber eine erhebliche Wärmeentwicklung bei 10A, wenns keiner sieht wo es verlegt wird dann nimm Wagos und min 2x2,5mm zum verlängern.
ich wollte eine fertige Verlängerung ca. 2m in schwarz....nix selbst basteln :d

-> sieht hinterher eh niemand, wird hinter Wohnwand versteckt
 
Da liegt das Problem, hier wird angegeben: Max. 140 Watt Leistung und 12-24 Volt Spannung, da kannst du von max. 5,8A ausgehen (AWG 18/1mm², da kommen nach 2m nur noch 11,5V an (ohne Steckerverluste)) und der Stecker glüht schon. Ist halt für ne Kamera gedacht.

Du brauchst Kabel mit min. AWG 16 oder besser 14.

Es gibt auch Holstecker Hohlbuchse auf Termial, da kannst was zwischenschrauben. Beispiel: https://www.amazon.de/conecto-Hohls...eipoligen-Terminalblock-schwarz/dp/B0BNBN576L

Ist auch die Frage wie oft/lange die 120W bzw. 10A auch wirklich anliegen.
 
Mein Roborock S8 fährt manchmal, wenn er auf Hindernisse trifft, einen weitläufigen Bogen, statt am Hindernis entlang/herum. Der gefahrene Bogen wird dann anscheinend auch als Rand betrachtet, denn er fährt dann auch beim Zickzack saugen nichtmehr in den Bereich rein.

1729168532043.png

Z.B. direkt zur Tür rein, fährt er an der Tür entlang. Nach der Tür fährt er aber nicht 90° rechts, sondern einen Bogen, bis er auf die Wand trifft. Und ganz deutlich bei der Ecke auf der linken Seite. Statt an der Wand entlang nach unten (auf dem Bild) fährt er einen riesigen Bogen.

Das hatte er schonmal. Irgendwann gings dann wieder normal. Jetzt fängt er wieder damit an.
Kennt das jemand?
 
Das hatte ich beim S7 schon. Mach mal die Sensoren sauber, dann sollte es wieder funktionieren.
Hmm, hab ich eigentlich schon mehrfach. Das war natürlich meine erste Vermutung, das irgendein Sensor verschmutzt ist, oder einer der Kontaktschalter hängt. Aber soweit ich sehen kann, hängt da nix und die Sensoren würde ich als sauber definieren.
 
Weitere Googlerecherche hat ergeben, das man auch in der App in den Einstellungen die Sensoren zurücksetzen soll. Damit fährt sie jetzt auch wieder normal. :d
 
Kann mir jemand eine günstige Tastatur inkl. Touchpad empfehlen? Mit Dongle oder ohne Dongle (also BT direkt) wär mir in dem Fall egal.
Dient zur gelegentlichen Bedienung eines Rechners am TV. Wird nur gelegentlich benötigt, paar mal im Monat vielleicht. Will nicht dauernd Kabel vom TV zur Couch liegen haben, aber jetzt auch nix großartiges an Tastatur und Maus kaufen.
 
Kann mir jemand eine günstige Tastatur inkl. Touchpad empfehlen? Mit Dongle oder ohne Dongle (also BT direkt) wär mir in dem Fall egal.
Dient zur gelegentlichen Bedienung eines Rechners am TV. Wird nur gelegentlich benötigt, paar mal im Monat vielleicht. Will nicht dauernd Kabel vom TV zur Couch liegen haben, aber jetzt auch nix großartiges an Tastatur und Maus kaufen.

oder wenn du ganz krass unterwegs bist:



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh