[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nein geht nicht, du brauchst ein zweiten Account.
Stell dich aber schon Mal drauf ein das er später die Java Version mit dir spielen möchte 😅
Bei uns fing es auch mit bedrock an und jetzt muss ich Java mit spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Java wär mir ja tatsächlich lieber, aber da fehlts am zweiten System :d
 
genau das war auch unser Problem. Aber da reicht ja ne 1050ti und ein fertig Rechner den man häufig auf kleinanzeigen findet.
 
Naja da fehlt ihm bei mir schon noch so einiges mehr :d muss halt auch dazu sagen, dass er nur am Wochenende hier ist. Aktuell fehlts da allein schon am Schreibtisch und Platz für jenen.

Wobei ich sogar noch n System mit 2500K im Keller hätte, da ist aber afaik das Mainboard tot. Sonst würd ich am ehesten das nehmen fürn Anfang und auch Linux drauf :d Aber gut, dann organisiere ich mal ne Zweite MS Lizenz…
 
War hier schonmal jemand im Juli in Dubai, Abu Dhabi, Katar etc.? Überlege mit der Family da ein paar Tage in den Sommerferien zu verbringen, wir sind eigentlich "hitzefest" und sollten das abkönnen. Bisher war ich nur im Januar, Februar, Mai November und mal Dezember da. Mai war warm, aber noch voll okay.
 
Wo kann man das bei Win11 das auf Mozilla Thunderbird einstellen? Finde es nicht.

1728838387814.png


1728838413618.png
 
Ich weiß aber nicht, welchen Datei oder Linktyp ich unter Standart-Apps auswählen muss. In Win10 war es einfach E-Mailstandardprogramm, das gibts so nicht mehr.
 
Start -> "Standard-Apps" suchen -> E-Mail -> Programm XYZ
So müsste es doch gehen?
 
Kann mir wer GU10 rgbw zigbee Leuchtmittel empfehlen? Aber bitte nicht HUE. Soll nur als Deko Licht eingesetzt werden, muss also nicht die maximale Lichtausbeute haben.
 
Hab ich zwar jetzt noch nicht selbst ausprobiert, aber ich nehme an, wird genauso funktionieren wie die E27 Lampen, dann vielleicht:
 
Ich habe das alte Modell im ganzen Haus gehabt und leider war die Ausfallrate sehr hoch. Aber evtl. Gibt es genau deswegen ein neues Modell. Als Deko Licht werde ich es noch Mal probieren.
 
Hat schon mal wer einen ganzen Zahn runter geschliffen ohne Spritze? Bekomme meine erste Korne. Doc meinte, mach ich ohne Spritze. Bislang hat er Löcher ohne Spritze geflickt immer, aber den ganzen Zahn runter schleifen, ich bin skeptisch. Glaube ich rauch erst einen zur Sicherheit.
 
@AliManali Ist der Zahn denn schon Wurzelbehandelt, also tot? Dann merkst du nichts dabei. Wenn der Nerv noch munter ist, würde ich es eher nicht ohne Spritze machen 😅 Kleine Löcher hab ich auch schon ohne machen lassen aber wenn das länger und tiefer geschliffen wird, tu ich mir das nicht an.
 
Lol, alle Möglichen Substanzen konsumieren, aber schiss vor Betäubung beim Zahnarzt 🤣
Edit: falsch verstanden.
 
Denke die Nerven sind alle tot, keine Ahnung. Er meinte, er macht nur bei Wurzelbehandlungen eine Spritze. Oder halt auf Wunsch. Da hinten hatte ich noch nie eine Wurzelbehandlung glaube ich.

Er bohrt bei mir immer ohne Spritze. Hat mir dabei auch noch nicht weh getan. Vom Weisheitszähne ziehen mal abgesehen, da hat er zwar eine Betäubung gemacht, aber danach hatte ich wochenlang eine dicke Backe.

Keine Ahnung, ob es seine hypnotisierende Art ist. Bislang war es immer angenehmer, als nacher das halbe Gesicht taub zu haben. Aber war schon erstaunt, dass man auch gleich den ganzen Zahn zurückstutzen kann ohne Betäubung. Ich werde berichten.
 
Vom Weisheitszähne ziehen mal abgesehen, da hat er zwar eine Betäubung gemacht, aber danach hatte ich wochenlang eine dicke Backe.
Das lag aber nicht an der Betäubung, sondern an der Behandlung an sich
 
Ja, das war richtig übel, ohje. Ein Teil von dem Zahn steckt noch drin. Er meinte, wenn Du den raus haben willst musst Du zum Kieferchirurgen gehen.

Es war dick geschwollen für Wochen und tat weh wie sau. Hatte aber keinen Bock mehr das zu zeigen. Irgendwann ist es dann aufgeplatzt, und ich hatte die ganze Sauce im Mund.
 
Lass Dich sedieren, dann bekommst Du von den Spritzen nichts mehr mit.
 
Denke die Nerven sind alle tot, keine Ahnung.
Der Zahnarzt kann das vor der Behandlung mit dir testen. Die halten so nen Stück Arschkalte Watte hin und wenn es weh tut lebt er noch ;) Wenn du da nichts merkst, brauchst du auch keine Spritze.
 
War hier schonmal jemand im Juli in Dubai, Abu Dhabi, Katar etc.? Überlege mit der Family da ein paar Tage in den Sommerferien zu verbringen, wir sind eigentlich "hitzefest" und sollten das abkönnen. Bisher war ich nur im Januar, Februar, Mai November und mal Dezember da. Mai war warm, aber noch voll okay.
Geht es um die Hitze oder um Sehenswürdigkeiten ?
Burj Khalifa
Die Dubai Fountains
Habe damals am Hafen (altes Stadtgebiet - soweit ich mich erinnern kann) etwas die Umgebung erkundet, aber es ist auch mind. 10 Jahre her, dass ich da war :fresse:
 
Hitze. Dubai selber kenne ich gut, hab da gearbeitet bzw. auch beruflich oft dort gewesen. Aber halt nie im Sommer.
 
Kann mir wer GU10 rgbw zigbee Leuchtmittel empfehlen?
Silvercrest/Lidl, das sind die einzigen Birnen von Ikea die ich wieder verschenkt hab (gab Geld zurück während Corona ohne Rückgabe). Hatten bei mir ein extremes Spulenfiepen. Die Lidl sind RGBWW, 10/10
 
War grenzwertig. Wenn ich wieder mal eine Krone brauche, lass ich mich betäuben.
Bist du mit der Behandlung denn schon zu Ende? Oder war das erst die Vorarbeit und du darfst jetzt ein paar Wochen mit einem Provisorium laufen, bis die richtige Krone passend zum Stummel angefertigt ist und aufgeklebt werden kann? Mir war der Anprobetermin zuviel, aber betäubt lässt sich der Biss schlecht prüfen (hieß es damals zu mir)... Deshalb hab ich für die Endmontage doch eine Spritze gefordert.
 
Ach so, dass schmerzt beim aufsetzen/einkleben nochmals? Nein, er hat heute einfach mal runter geschliffen, und irgendeinen Faden zur Blutstillung rein gelegt. Die Krone wird dann nächste Woche eingesetzt. Provisorium gab es keines, habe an der betreffenden Stelle jetzt eine Lücke. Aber kann schon wieder recht gut essen damit, habe eben eine riesen Portion gefuttert.
 
Kann gut sein, dass du da nochmal was merkst, die Stelle wird angeätzt bevor der Kleber draufkommt, das kann auch nochmal reizen. Aber so schlimm wie Bohren ist das bestimmt nicht, mach dir kein Kopf.
 
Kommt halt drauf an, wieviel um den Nerv noch stehen geblieben ist, aber ich hatte da so meine Probleme. Vielleicht war ich aber auch bei einem Halbmetzger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh