[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Keepass geht natürlich immer, aber ist halt nicht das niederschwelligste Angebot weil man sich um die Daten selber kümmern muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keepass ... weil man sich um die Daten selber kümmern muss.
Wie meinste das denn genau? Kenne nur KeepassXC - wie "kümmern" sich denn andere Passwortmanager "anders" um die Daten?

Ich meine damit, dass man für das Backup und den Sync selber verantwortlich ist. Wenn du z.B. 1password / Bitwarden etc nutzt dann liegt das Ding ja in der Cloud bei dem Provider. Für viele ist das natürlich überhaupt das Hauptargument Keepass zu nutzen, ist mir klar :d
Ich bin bei Keepass auch echt nicht mehr auf dem Stand und wahrscheinlich hat sich da inzwischen auch alles gebessert aber als ich das so 2016 rum mal ausprobiert hatte war das ne Katastrophe im Vergleich zu 1password von der usability im Browser und den diversen OS Plattformen.

Ah, ok. Ja, KeepassXC ist z.B. komfortabler - an Keepass bin ich auch ca. zur gleichen Zeit wie Du nur verzweifelt. :wall:

Meine PW-Daten kommen tatsächlich in keine Cloud. Bin ich zu paranoid für. 😱 Wird auf allen Devices nur zu Hause im Wlan mit Syncthing untereinander und auf dem NAS gesynct und die KP-DB landet von dort täglich nochmal zusätzlich verschlüsselt als Backup mit in meiner Hetzner Storagebox. Die brauche ich eh als Backup. Aber klar - das ist natürlich schon eine etwas höhere Einstiegshürde als bei 1password. Dafür aber forfree, wenn man Backups nur offline macht.

Manche dieser Personen haben durch Stimulanzien, wie Coffein, die gegenteilige Wirkung und können zum Beispiel nach ner Dose Red Bull super schlafen oder kommen runter.
Hyperaktivität betrifft ja nicht alle Leute mit dieser Diagnose, auch wenn der Begriff Hyperaktivität im Namen der Diagnose steckt. Manche leiden primär an Problemen wie Konzentration nicht lange genug aufrechterhalten können, schlechte Planungsfähigkeit, teilweise relativ impulsives oder weniger überlegtes Verhalten, etc.

Ich glaube ADHS ist eine der Diagnosen die in der Bevölkerung bzw. im allgemeinen Sprachgebrauch am meisten missverstanden ist.

Da Du Autismus erwähnt hast in einem deiner letzten Beiträge; Autismus Spektrum Störungen halte ich im allgemeinen Sprachgebrauch ebenfalls für häufig missverstanden. Da gibt es, wie bei ADHS auch, einen ganzen Strauß an verschiedenen Ausprägungen.

Das Prinzip dahinter, dass jemand super schlafen kann nach einem Koffeingenuss, das ist für mich allerdings kaum nachvollziehbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh