[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat jemand eine Empfehlung für einen Foto Organizer?

Konkret 25 Jahre digitale Fotos, ca. 30.000 mal durchsortieren, doppelte aussortierten etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade aufgeräumt, wollen wir noch ein Forenwichteln organisieren? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühl- u. Gefrierlösungen sind soweit ich weiß alle von Liebherr. Aber warum ist Liebherr Schrott, man bekommt doch kaum was Besseres :unsure: Welche Marke ist denn qualitativ besser?
Kannst mein Müllgerät im Keller gerne haben...
7 Jahre alt und nur Zirkus mit dem Scheissteil weil es ständig zum Eisblock zufriert und dann die Luftzirkulation abbricht ---> kühlt nicht mehr.
Reparieren kommt dann am Ende bei ~50% Neupreis raus wenn es das ist was ich meine was kaputt ist.
Wenn Miele aber nur zukauft und "Miele" dran pappt kann ich mir das auch sparen.
Kostet ja auch noch etwas mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade aufgeräumt, wollen wir noch ein Forenwichteln organisieren?
"in" ist seinen Müll im Karton auf den Gehsteig zu stellen mit einem Schild "zu verschenken".

Haben noch einen DSL Anschluss der bis Juli läuft mit Fritzbox 7530AX.
Dank Glasfaserausbau kann man aktuell aber bei Beauftragung bis Ende Februar noch die Anschlusskosten kostenlose mitnehmen.

Jetzt überlege ich natürlich, einen günstigen Glasfasertarif abzuschließen.

Es spricht nichts dagegen, Glasfaser und DSL gleichzeitig laufen zu lassen oder?
Würde auf einen Router vom Anbieter verzichten, ein einfaches Glasfasermodem dazwischenknallen und das ganze bis Juli nicht nutzen.
Ab Juli würde ich dann einfach die Fritzbox 7530AX auf ein externes Modem umstellen und mit Glasfaser nutzen.

Festnetztelefonie spielt keine Rolle.

Ist das FRITZ!Fon C6 eine gute Wahl, wenn man noch ein Festnetztelefon haben möchte?
Das neuere X6 hat mehr Akkulaufzeit, etwas größeres Display, ne zusätzliche frei belegbare Funktionstaste seitlich und wird länger Updates bekommen. Ich würde glaub eher das nehmen, wenn ich aktuell suchen würde.
verdammt, das X6 ist an mir vorbei gegangen und diese Woche kam das neue C6 🤐

Edit: das C6 ist doch das bessere :banana:

Der Annäherungssensor fehlt halt

Das weiß ich nicht.

syncron nutzbar wird es halt nicht sein.
Kommt auch drauf an wo du abschliesst.
Bei mir steht in dem GF Vertrag das nach Schaltung der VDSL Anschluss gekündigt wird und der Vertrag zu Fiber übertragen (Rufnummer, Festnetz etc)

Bei der Doppelanschlussnutzung über getrennte Technologien würde ich nur eventuelle Hindernisse erwarten, wenn dann irgendwann eine Telefonnummer nachträglich auf den dann schon aktiven Glasvertrag umgezogen werden soll.
Eine Parallelnutzung auf den selben Endgeräten dürfte etwas zusätzliche Hardware benötigen.

Da aber diese Punkte ja ausgeschlossen wurden, wäre auch eine Option den DSL-Anschluss ungenutzt weiterlaufen zu lassen und das Glas direkt zu belasten. Bietet der neue Anbieter nicht auch eine automatische Umstellung mit Ausgleich der doppelten Grundgebühren an?

Mit dem DualWAN Router gar kein Problem. Hatte das auch 1 Monat mal getestet, aber danach DSL gekündigt, weil unnötig.

Ich ging jetzt davon aus das er es mit seiner vorhandenen Hardware (Router) machen möchte.
Mit extra Hardware dafür geht es aber ist es nötig?

Ich frage mich grade wie oft die König der Löwen noch verfilmen wollen, kommt ja gefühlt jedes Jahr ein Teil, das ist eine rhetorische Frage.

Ich ging jetzt davon aus das er es mit seiner vorhandenen Hardware (Router) machen möchte.
Mit extra Hardware dafür geht es aber ist es nötig?

Will im Haus die Verkabelung, Router usw nicht ändern.

Gleichzeitige Nutzung schwebt mir aktuell nicht vor, weil ich keine Lust habe da noch extra in Hardware zu investieren.
DSL läuft über die Fritzbox, Glasfaser dann ggf. über ein vorgeschaltetes Modem.

Aber stellt sich aktuell noch anders dar.
Habe bei der Telekom mit CB den günstigsten Tarif, die sprechen von Hausanschluss und Schaltung zwischen April 2025 und April 2026. Also keine Ahnung wann die kommen.
DSL läuft im Juli aus - werde das dann wohl vorerst einfach weiter laufen lassen müssen mit monatlicher Kündigungsfrist, wenn die bis dahin nix gescheites hinbekommen haben.

Weiß hier einer wie großflächig die buddeln müssen, wenn die den Hausanschluss an das vorhandene Kabel anspleißen das schon von der Baufirma seit Monaten im Vorgarten endet?
Die Baufirma hat das Kabel entgegen unseres Wunsches unter die Hecke geschossen.
Anschließend wurde zugesagt, das nochmal neu zu legen vor die Haustür wo auch im Keller der Anschluss ist.
Beides ist nicht erfolgt.
Stellt sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt da nochmal hinterher zu gehen, oder ob die nur ein Handloch im Vorgarten benötigen. Will da kein Loch in die Hecke gehauen haben.

Bei mir war Plan Mai 24 mit Fiber... jetzt sind wir irgendwann bis ´26 vielleicht so weit.
Mach dir also keine Hoffnung das Termine eingehalten werden 😬

Warum sehen die jungen Leute heute alle so aus als hätten sie nen Altekleidercontainer aus den 90ern geplündert :hmm:
Da die Designer mit dem neuen, nie da gewesen, revolutionären Style nun richtig Geld verdienen wollen :d

Edit:
Die heutige Generation kennt die Klamotten eben nicht, denen kann man das als "neu" verkaufen 😉

... mit Faxmodul. Nur nennt sich das dann Live-Print-Messanger.

brauch ich ernsthaft 3 LianLi Controller, wenn ich SL-INF Fans; TL Fans und das Streamer Mobo Kabel via LConnect3 steuern will?!

Wechsel heute bei nem Bekannten eine FB7390 oder 7490 gegen eine neue 4060. An der alten hängen n paar DECT Telefone und ein SIP-Gerät. Internet auch jetzt schon per LWL. Übernimmt die 40 dann die Zugangsdaten von der alten? Den SIP-Kram auch? Hab eigentlich keinen Bock, das alles auf dem Telefon neu eintragen zu müssen.

Wird alles mitgenommen, die DECT Teilnehmer musst ggf. neu anmelden, werden dann aber auch direkt erkannt mit entsprechend der alten Konfig parametriert...

die DECT Teilnehmer musst ggf. neu anmelden
Darauf hab ich mich schon eingestellt, aber solang die Einstellungen wieder da sind, passt das. Am nervigsten ist nur das SIP-Endgerät, DECT ist ja Kindergarten :d nachdem ich das jahrelang beruflich mache, geht mir da die FB teilweise echt massiv auf die Nerven, was Diagnosemöglichkeiten und Logs angeht.

Ich glaube das Ergebnis war:
Keepass: gratis, aber man muss etwas selbst Hand anlegen
1password: kostet, dafür rundum-sorglos-Paket

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh