[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hast du selber sowas gekauft und diese Erfahrungen damit gemacht, oder das nur irgendwo gehört/gelesen?
Beides

Aber die Wera-Bits sind aus Edelstahl und sollten alleine schon deswegen nicht rosten
Edelstahl kann auch rosten, kommt auf die legierung an

Ich will damit darauf hinaus, ob es nicht vielleicht sein könnte, das du irgendwie nur ein Plagiat erwischt hast? Falls sich das überhaupt auf selbstgemachte Erfahrungen bezieht...
Offiziller Wera Store bei Amazon, also quasi Wera selbst

Edit:
ggf. war es auch nur eine Fehlerhafte Charge, keine Ahnung.
Geld gabs ja zurück, also alles gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was unterscheidet eine (Lenk)Rakete von einer Kamikazedrone, nur die Antriebsart ?
Übergänge sind teilweise fließend.
Aber Raketen und Lenkflugkörper verwenden idR. Raketenmotoren und können nur begrenzt manövrieren.
Dann gäbe es noch Marschflugkörper die in der Regel luftatmende Triebwerke verwenden und Routen abfliegen können,
während die Drohnen eher Propeller benutzen aber wirklich sehr flexibel sind was die Flugbahn angeht.
So ne kleine FPV Drohne natürlich mehr als die großen Brummer.

Empfehlung für einen Computerladen in Berlin? Große Auswahl und viel zum angucken?

Mein Sohn möchte sich vom Weihnachtsgeld eine Gaming-Tastatur kaufen, sind zwischen Weihnachten und Silvester in Brandenburg/Berlin.

Caseking, Cyberport und Notebooksbilliger (in der Reihenfolge) würden sich da wohl anbieten. Haben alle drei größere Stores. War ich zwar noch nie, aber schon oft gehört.

sind zwischen Weihnachten und Silvester in Brandenburg/Berlin.
Mit dem EJ im Adlon, wa. :eek:

Käsekönig ist mehr oder minder am anderen Ende der Stadt. Geht aber.
Hier bietet sich ggf. ein Ausflug zum Meilenwerk an, das ist da um die Ecke.
Wobei die kein Ladengeschäft haben, sondern eigentlich nen Abholstore sind. Die Auslage ist da etwas überschaubar.
Hier ist also eher wissen was man will und dann da abholen angesagt.

Notebookbilliger ist in der Leipziger Straße, kommt beim Bummeln über Unter den Linden bald eh vorbei.
Cyberport ist Checkpoint Charlie, hat also auch gleich sightseeing mit dabei.
Auch nur ein paar Gehminuten von Notebooksbilliger. Kann man also auch z.B. Notebooks machen, dann ggf. Cyberport und wenn man da nichts findert, wieder zurück und dann bei Notebooks mitnehmen.

Notebooksbilliger dürfte am meisten zum Glotzen haben.

Am Alex gibt es noch K&M-Computer.
Gibt noch JE Computer, wobei die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Ansonsten halt Mediamarkt und Co, wenn man so will.

EDIT: ÖPNV ist Cyberport am Checkpoint Charie am einfachsten. Da kommste mit der U2 bzw. U6 bis fast vor die Haustür. Also egal von wo man kommt. man kommt eigentlich easy ran.

2ndEDIT:
ACom PC-Technikcenter

Zuletzt bearbeitet:
Cool, der ist 10 Minuten zu fuß von mir und ich kannte den gar nicht 😅

*ediit*
Hab sonst auch nichts mehr hinzuzufügen, unerclocker hat ja die wichtigen Shops schon genannt. Grundsätzlich würde ich sagen "große Auswahl" ist bei den meisten Shops heute eher nicht mehr gegeben weil die letztendlich alle auf Online-Logistik laufen. Wie schon erwähnt hat Caseking auch wirklich nur nen Counter zur Abholung + ein paar Nobel Chairs rumstehen, sonst gibts da nix zu gucken. Die holen einem zwar schon auch ad-hoc Produkte ran aber eigentlich wollen die, dass man dort Bestellungen abholt. Notebooksbilliger und Cyberport sind in der Touri Ecke in Mitte, deswegen sind die noch am ehesten auf "mal gucken / Laufkundschaft" ausgelegt.

@XibariS
Cool, Danke ... den Geekboards kannte ich auch noch nicht. Bei nächster Gelegenheit mal reinschauen.

@XibariS
Our showroom is a unique place. Here you can not only buy and touch mechanical keyboards, mice and accessories, but also give your device to a service where real keyboard wizards work. Welcome!
Hast du damit Erfahrung? D.h. wenn mit meinem Keychron was defekt wäre, könnte ich das da hinbringen? Das wäre ja ziemlich praktisch, endlich mal nicht alles wegwerfen :d

Hast du damit Erfahrung?
Leider nein, bin 650 km weit weg von der Hauptstadt, ansonsten hätte ich mir da schon die Nase plattgedrückt an der Schaufensterscheibe.

wenn mit meinem Keychron was defekt wäre, könnte ich das da hinbringen?
Schon möglich. Kannst Dich aber auch hier in den einschlägigen Threads melden, die Schwarmintelligenz bekommt sie fast alle wieder zum Laufen.

"Kein Problem, wir bieten auch Rechnung an" :d

Ach, so 3 bis 4-mal jährlich schaffe ich es schon auch in die mickrige Vorstadt der Bastille. 😅

@Ickewars Da ich weiß, dass du dich nur mit dem Auto in der Stadt bewegen würdest, die Parksituation dort ist bescheiden :fresse2:

Ohne Quatsch - da habe ich mir die letzten Jahre einfach immer nen Taxi gegönnt. Die paar mal sind dann auch schon egal und ich konnte auch was trinken, falls es kein Arztbesuch war. 🤷‍♂️

Ist das FRITZ!Fon C6 eine gute Wahl, wenn man noch ein Festnetztelefon haben möchte? Eine FRITZ!Box ist vorhanden.

Ist das FRITZ!Fon C6 eine gute Wahl
Bin zufrieden mit meinem - lustige Spielereien wie gesprochene Anruferansage oder Musik streamen gehen damit. Sprachqualität ist sehr gut. Hat halt kein Bluetooth - nutze aber sowieso lieber ein Poly-Kabelheadset bei meinen stundenlangen Telkos.
Das neuere X6 hat mehr Akkulaufzeit, etwas größeres Display, ne zusätzliche frei belegbare Funktionstaste seitlich und wird länger Updates bekommen. Ich würde glaub eher das nehmen, wenn ich aktuell suchen würde.

Die Kühl- u. Gefrierlösungen sind soweit ich weiß alle von Liebherr. Aber warum ist Liebherr Schrott, man bekommt doch kaum was Besseres :unsure: Welche Marke ist denn qualitativ besser?

Unsere Klimageräte auf den Fahrzeugen sind von Liebherr und gut ist was anderes. Im Sommer gehst du kaputt, weil die nicht genügend kühlen und im Winter erfrierst du bald.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh