[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich finde es übertrieben. Aber ich schreibe auch in meinem Angebot:
Ich bin berufstätig und habe zahlreiche zeitaufwändige familiäre Verpflichtungen.
Deshalb kann ich nicht immer sofort versenden, sondern manchmal erst nach drei, vier Tagen.
Wer damit nicht klarkommt, möge bitte wo anders kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch berufstätig, trotzdem kann ich auf dem Weg irgendwohin mal kurz ein Paket in die Packstation schmeißen, das dauert eine Minute...

Finde es kommt auch immer darauf an was es ist. Wenn es Elektronik oder was zerbrechliches ist, klar da kann das schon länger dauern mit dem Versand. Bei Kleidung oder ähnlichem ist es aber ja in einer Minute erledigt. Das Etikett druckt mittlerweile auch die Filiale oder packstation etc

Ich bin auch berufstätig, trotzdem kann ich auf dem Weg irgendwohin mal kurz ein Paket in die Packstation schmeißen, das dauert eine Minute...
Einpacken, passende Kartonage und Verpackungsmaterial besorgt sich von allein?

Es ist auch nicht die Regel sondern eher das ich binnen 1-2 Tagen versende, aber es kann halt auch Mal anders sein und damit niemand rumheult schreib ich es direkt. Ich find wer Prime Versand haben möchte soll auch da kaufen.

Wer kein expliziten Liefertermin abspricht kann auch nicht einfach irgendwas erwarten. Wenn der verkäufer dann mal genervt ist kann er dich gerne auch 30 Tage warten lassen.

Das Paket habe ich fertig, wenn ich den Verkauf online schalte. Warum soll ich den Artikel erstmal noch unverpackt rumliegen lassen? Da muss nur noch der Aufkleber drauf und raus.

Juristisch hast du natürlich recht. Aber wie gesagt, top Verpackung und schneller Versand ist für mich "Verkäuferehre" und ein Anspruch den ich an mich selbst stelle, in der Hoffnung, dass andere es auch so machen wenn ich mal was kaufe. Habe ja aber auch schon eingeräumt, dass es damit nicht weit her ist.

Das Pakt habe ich fertig, wenn ich den Artikel einstelle
Und wenn es dann abgeholt wird? Naja soll jeder machen wie er meint, ich kommuniziere es einfach klar und wem eventuelle 4 Tage zu viel sind kauft einfach nicht bei mir, oder stellt vorab die Frage ob es schneller geht. ( Was hier auch schon des ein oder andere Mal vorgekommen ist.)

Mache es ähnlich, dass ich dazu schreibe, dass ich nicht binnen 24h versende. Wenn ich's doch schaffe ok. So bis 3, 4 Tage ist im Rahmen, hatte damit auch noch nie Probleme. Bin nicht Amazon.

Man hat ja keine Kontrolle über den Kaufzeitpunkt. Da kann es schon mal sein dass ich auf Dienstreise bin oder so.

Sieht ja auch die Gesetzgebung so, das bei Verkauf von privat keine 24 oder 48h erwartet werden können.

@Techlogi @Barnabas
Kommt traut euch, schaltet die Platten doch mal für ne Stunde ab und schaltet sie dann wieder ein :fresse:

Folgende Situation…

Ihr verkauft auf einer Plattform wie Kleinanzeigen, Ebay, Vinted oder auch hier auf dem Marktplatz etwas. Ist meine Vorstellung überzogen dass man doch in der Regel am nächsten oder übernächsten Werktag nach zahlungseingang versendet?

Für mich ist das selbstverständlich, manche Leute lassen sich aber auch mal gerne eine Woche Zeit…
Sobald der Geldeingang verzeichnet ist versende ich falls möglich am gleichen Tag, ansonsten einen Tag später. Habe ich hier im MP so gehändelt und mache das auch sonst. Ist gebührender Respekt gegenüber dem Käufer. Habe ich jedoch aufgrund anderer Umstände nicht die Möglichkeit dann kläre ich das vorher.

Google hat ja diese Cloud in der man alben teilen kann in der jeder fotos hochladen kann. Wie kann man die eigenen fotos dort wieder löschen? Finde irgendwie keine löschfunktion :S

Luxusproblem: Gibt es die Möglichkeit über das iphone z.B. den Computer Bildschirm zu steuern (laustärke ändern, youtube video wechseln), also als eine Art Fernbedienungersatz?) Evtl. lässt sich darüber sogar der PC runterfahren? Dann muss man wenn man im Bett liegt nicht nochmal aufstehen :d:d

Sind doch eh nur gefärbt oder?
Nö, ... bzw. keine Ahnung was die bei den Discountern da aus industrieller Fertigung verkaufen, aber im "Original" werden für dunkle Brötchen andere Mehle verwendet, statt oder zusätzlich zu Weizenmehl z.B. Dinkel- oder Roggenmehl. Entsprechend schmecken die auch anders.

Kann ich in Firefox ein privates Tab öffnen in dem dann aber trotzdem NoScript/uBlock aktiviert ist? Bzw. in einem privaten Tab das trotzdem irgendwie einschalten?

Ja, kannst du grundsätzlich einstellen ob die Erweiterung dann aktiv sein darf.

Wie? Wo? Ich bin anscheinend blind. :d

Einstellungen > Addons > bei jedem Addon dann separat.

Ah, i see. Man muss bei jedem Addon einstellen, das es auch in privaten Fenstern aktiv ist.

Ich hab andersrum geguckt, ich wollte im privaten Fenster einstellen, das das Plugin in DIESEM Fenster aktiv ist. Bevorzugt nur temporär, also nicht jedesmal wenn ich ein privates Fenster öffne... die will ich eigentlich immer erstmal ohne alle Plugins laufen haben.

Aber ok, das tut soweit auch erstmal. Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, andere Frage...

Irgendeine Tafel/Poster/Plakat mit einem blöden Spruch oder sowas, die ich für Videokonferenzen hinter mir an die Wand hängen kann.

1734383765465.png

1734383808279.png

1734383933264.png

Sowas in die Richtung, wobei ich da die ersten beiden jetzt nicht sonderlich kreativ finde und das letzte vielleicht ein bisschen zu extrem. :ROFLMAO:

Und ja, die Leute mit denen ich Videokonferiere verstehen sowas. ;)
Und falls es mal in anderen Fällen doch mal versehentlich sichtbar sein sollte, dann auch nur weil ich genötigt wurde Video anzuschalten, also sind die anderen selber Schuld. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
40+ bin ich. Aber nicht Beamter. Aber das zweite ist trotzdem oftmals so derbe wahr. :d

Kurz was ganz anders: Heute beim Adventskalender öffnen hab ich mich daran erinnert, in den frühen 2000-ern mal in nem hardwareforum-Adventskalender Lüfter und ein Mousepad gewonnen zu haben.

Jetzt fällt mir der Name von dem Forum nimmer ein. Ich war dort aktiv bevor ich zu Hardwareluxx gekommen bin, ging wohl recht vielen so. Das Forum gehörte zu keiner Zeitschrift oder sowas.

Hab gerade alte emails durchsucht und nix gefunden, vermutlich war ich dort noch mit meiner AOL-email angemeldet :x

Erinnert sich noch jemand an (ehemalige?) deutsche Hardwareforen?

EDIT: hab mich erinnert: es war TecCentral (.de)

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob es einen Marktplatz für Nachwuchskünstler gibt die dort ihre Gemälde etc. verkaufen?
Also wirklich handmade, etsy wirkte mir da irgendwie zu sehr nach Deko-Abteilung eines Kaufhauses ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh