[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitwarden, allein schon weil OpenSource.

Open Source ist natürlich positiv zu werten, aber letztendlich hilft dir das nicht weiter wenn du es nicht selber reviewst, kompilierst und hostest. Du musst weiterhin vertrauen, dass die keine geänderte Version am laufen haben. Letztendlich ist der wichtigste Punkt, dass die Firma glaubhaft, durch audits und allgemein ihr Verhalten, belegt, dass sie so eine gute interne Compliance haben, dass kritische Änderungen nur von bestimmten Mitarbeitern und mindestens im Vieraugenprinzip deployed werden können.

Hat hier schon jemand Mal ein Auto online umgemeldet?

Wenn ich das jetzt mache kann ich trotzdem erst Mal mit dem alten Nummernschild fahren, bis das die neuen Sachen zugeschickt wurden?

Hat hier schon jemand Mal ein Auto online umgemeldet?

Wenn ich das jetzt mache kann ich trotzdem erst Mal mit dem alten Nummernschild fahren, bis das die neuen Sachen zugeschickt wurden?
Habs nicht online gemacht, aber ich hab meine Nummernschilder einfach behalten, an denen wurde gar nix geändert.
Der Fahrzeugschein ist halt neu, mit neuer Adresse und so.

Man darf das Kennzeichen behalten, auch in einem anderen Zulassungsbezirk. Es muss nur derselbe Halter sein.

Wie läuft das ab, wenn ich bei VW einen gebrauchten lease der nicht mehr in der Garantie ist?
Hab ich dann die volle Arschkarte wenn der Motor verreckt oder irgendwas anderes kapital kaputt geht?

Jup, auch wenn man in einen anderen Landkreis umzieht, kann man seine Nummer behalten. Ist schon seit einigen Jahren so. Ich fahr hier jetzt auch mit einem Landkreiszeichen rum, welcher 100km weit weg von hier ist. :d

Ich hab mein Auto inkl. fremden Kennzeichen gekauft und zugelassen. Ich musste das Kennzeichen nur wechseln, weil ich das Fahrzeug ½ Jahr abgemeldet hatte.

Also das Fahrzeug ist aktuell aber nicht auf mich zugelassen. Ich wollte es jetzt zulassen mit mein Wunschkennzeichen (was ich auch reserviert habe) und habe mir bei CHECK24 die EVB Nummer geholt. Da wurde mir jetzt auch die online Anmeldung angeboten.

Hab ne ausgenudelte Schraube im Notebook, vielleicht M1,5 oder sowas? Ausbohren eher schwierig, Linksausdreher unmöglich. :d
Jemand eine Idee?

Werde ich morgen versuchen, danke!

Hatte auch überlegt einen alten Schraubendreher abzudremeln und anzukleben? Aber glaube irgendwie nicht, dass das was hält.

Hab ne ausgenudelte Schraube im Notebook, vielleicht M1,5 oder sowas? Ausbohren eher schwierig, Linksausdreher unmöglich. :d
Jemand eine Idee?

Hab nen Dremel mit Bohrer bis 0,2mm da. Also Ausbohren dürfte schon gehen je nach verfügbarem Werkzeug.

Es reicht eventuell auch ein kleiner HSS am Akkuschrauber.

Alternativ, wenn noch ein wenig Gewinde da ist, mit Heißkleber ne "Verlängerung" draufkleben.

Dann habe ich aber kein Gewinde mehr für die neue Schraube.
Wenns nur ne Gehäuseschruabe wäre, wäre es mir egal, ist aber vom CPU-Kühler... .

Wie läuft das ab, wenn ich bei VW einen gebrauchten lease der nicht mehr in der Garantie ist?
Hab ich dann die volle Arschkarte wenn der Motor verreckt oder irgendwas anderes kapital kaputt geht?

Wenn keine Garantie mehr drauf ist zahlst du alles. Kulanz kann man immer noch anfragen lassen aber das geht bei VW selten gut aus.

Leasen würde ich nur Neuwagen mit Garantie über die komplette Laufzeit.

Kann im Leasingvertrag nicht eine Gewährleistung oder Ähnliches vereinbart sein, so dass man damit bei einem Motorschaden nicht nackt dasteht?

@Techlogi

Die Methode hat bei mir schon mehrfach funktioniert. Ich habe sie ursprünglich auf YouTube gesehen und war zunächst skeptisch – aber bisher hat sie jedes Mal zuverlässig geklappt.

Wundert mich halt, dass VW aktuell soviele ID-Modelle gebraucht auf den Markt wirft. Gerade ID3 aus 2020/2021 gibt es zu Hauf günstig im Leasing. Allerdings selten mit Garantie.

Hatt 45min gedauert und vom Antrieb war gar nichts mehr über, aber sie ist raus. Ging schlussendlich mit nem Schlitz Bit, der sich verkantet hat.

Wie zur Hölle stellt man diese ganze automatische Übersetzung bei Youtube ab.

seit Neustem sind alle Titel ins Deutsche übersetzt. mit den automatischen Zwangsuntertiteln bei manchen Videos kann man ja klarkommen.
Aber was habe ich davon, wenn ein indischesprachiges Video einen deutschen Titel bekommt und mein Hindi nicht ausreicht um das zu verstehen, was der da erzählt. und jetzt sagt nicht dass ich mit der KI Übersetzung des Video leben soll, da passen die Formulierungen auch nie und der Sinn hinter dem Video ist meist nicht mehr gegeben...

Schöne neue KI -Welt...

@VL125 Gar nicht, google weiß am besten was du brauchst. Rege mich da auch schon ständig auf, absoluter Rotz. Auch Englische Titel werden ständig in absurdes Deutsch übersetzt, angeblich soll es ja helfen die gesprochenen Sprachen in Google zu aktivieren aber das funktioniert null, hab sämtliche EN Sprachen hinzugefügt.

alleine das Video von Buildzoid.... die KI Stimme ist einfach mist.

1734005222165.png
1734005244016.png

hatte grade ein Aneurysma als ich das geklickt hatte.

Es ist total super, dass die KI Übersetzung inzwischen so gut funktioniert, wenn man eine Sprache nicht spricht, kann man es ja nutzen. Dass YT das einem als Default präsentiert ist kompletter Mist.

Soweit ich es sehe kann man es nicht abstellen. Die App gibt es auf jeden Fall nicht her....
Wie man merkt finde ich derlei Bevormundung sehr toll.

Komischerweise taucht zumindest die KI-Audiospur für englische Titel bei mir nicht mehr (automatisch) auf, vlt. musst du bei dir auch mal probieren die Sprachen zu konfigurieren? Titel Übersetzung hab ich aber weiterhin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh