[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

was ist ein famos? normal macht man ausgleichsrechnung so, man "rät" welcher funktion die messdaten genügen (was normalerweise dadurch was man misst schon klar ist), stellt ein gleichunsystem auf und minimiert den fehler. woran haperts denn bei dir im detail?

ach ich könnte mit excel machen aber das geht auf dauer auf handgelenk.

Das sind 510 Durchläufe mit jeweils über 2000 Messpunkten. Und das über 50 mal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja noch viel mehr nach Hausaufgaben nicht gemacht aus :d

Am meisten nach nicht gemachter Hausaufgabe sieht es aus, wenn man sich ohne Sachen nach vorne stellt und sagt:
"Alles", was ich zurzeit als Kleidung trage und ein Großteil, den ich esse, gehört zur Globalisierung. :fresse:

Obwohl das natürlich zu großen Teilen stimmt...


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Wüsste keine Grund warum nicht, die Autohersteller dürfen es ja auch, und die Autos haben doch ne normale Zulassung oder?
 
Ja, dürfte eigentlich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man denkt die "Erlkönig Folie" wäre cool, aber so cool ist das nicht. Hab auch mal für BMW M so Folien aufkleben dürfen. Das waren DIN A3 Folien, die man sich so zurecht geschnitten hat wies passt. Von weit weg siehts gut aus, liegt auch am Muster, aber von nah... furchtbar. ;)
Ist für Testfahrzeuge ja aber auch wurscht. Die werden eh meist noch mit Plastikteilen so kaschiert, dass sie nach nix schönem mehr aussehen. :d


Musst mal gucken ob du solche Folien überhaupt richtig findest, dein Auto mit solchen A3 teilen zusammenflicken lassen sieht definitiv nicht hübsch aus, das sag ich dir jetzt schon. Guck dir mal nen Erlkönig von nah an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Die Folie verhindert ja nur (sehr effektiv) dass man die Konturen und Formen des Autos erkennen kann ;)

Aber hat halt nicht jeder :fresse:
 
Ich soll morgen nen Gegenstand zum Thema Globalisierung mit in die Schule bringen, jemand ne Idee?
Im Prinzip kanns ja alles sein, wird ja fast nix in Deutschland hergestellt.
Aber wenn ich jetzt mein HTC nehme und sage "Das kommt aus Taiwan!" sieht das nicht nach gemachten Hausaufgaben aus :fresse:

Nimm ne Jeans mit.

Ne Jeans von Wrangler durchläuft soweit ich weiß 7 Länder und fliegt 15k km bis sie im Laden landet.
 
bohr nicht schon wieder :fresse:
dieses Beispiel mit Jeans hatten wir Tausendmal zu meiner Zeit

nimm lieber die Zigarettenmarke Jing Ling

edit: es ist aber im Grunde alles ne nicht gemachte Hausaufgabe, womit auch immer du aufkreuzt
euer Lehrer hat euch verarscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagged Alliance Back in Action Vorbestellen Ja/Nein!? :hmm:

Der Vorabtest bei GameStar sieht schon ganz nice aus.
Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...
Einziges Spiel in dieser Machart was ich gespielt hab, war Fallout Tactics und das fand ich scheiße :fresse:
 
Wie komme ich am einfachsten mit der Deutschen Bahn von Dresden aus zur Tschechischen Grenze? Muss nur ein bischen was im Travel Free Shop einkaufen. Welcher Grenzübergang wäre denn am einfachsten mit der DB zu erreichen?
 
neue Folgen von 2,5 men, bin + überrascht, Wie findet ihr's?
War auch positiv überrascht, auch wenn ich Ashton Cutcher nicht wirklich leiden kann.

Gesendet mit dem Handy
So toll fand ich sie jetzt nicht.

Wie komme ich am einfachsten mit der Deutschen Bahn von Dresden aus zur Tschechischen Grenze? Muss nur ein bischen was im Travel Free Shop einkaufen. Welcher Grenzübergang wäre denn am einfachsten mit der DB zu erreichen?
Gibt einen da kannst du einfach direkt mit der Bahn bis zur Grenze (und weiter) fahren, der ist direkt an der Elbe (Schmilka glaube ich heißt der war aber auch schon Jahre nicht mehr da).
 
Wie komme ich am einfachsten mit der Deutschen Bahn von Dresden aus zur Tschechischen Grenze? Muss nur ein bischen was im Travel Free Shop einkaufen. Welcher Grenzübergang wäre denn am einfachsten mit der DB zu erreichen?
Mit der S1 nach Schmilka. Die Fähre dort gehört zum VVO und ist damit mit dem Semesterticket benutzbar, die in Schöna musst du zahlen. Dafür ist es weiter zu laufen, wobei der Travel Free Shop ja noch vor dem Ort ist. Ist aber trotzdem ein Stück (20min vlt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aber noch mit der Fähre rüber. Deswegen wollte ich wissen, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt.
 
Die letzte Brücke ist in Bad Schandau, weshalb die Fähre Schmilka doch wesentlich besser ist, wenn du nicht noch 2h laufen willst.
 
Man könnte auch sein Rad mitnehmen, oder?
 
Gegen bares. Zumal ich dann immer noch keinen Vorteil sehe, kürzer zu fahren, nur um die Brücke statt der Fähre zu nehmen. Die Fähre fährt nach Bedarf etwa alle 15min, der Zug über die Brücke (eine Station, tendenziell in die falsche Richtung) maximal jede Stunde (man ist mit Laufen über die Brücke sicher schneller als mit der Bahn, wenn der Anschluss nicht perfekt abgestimmt ist). Mit der Fähre ist man 500m von der Grenze entfernt, mit der Bimmelbahn 9km. Und die Fähre kostet ihn mit Semesterticket wie gesagt auch keinen Cent und ohne 1,30 oder so.
 
Die letzte Brücke ist in Bad Schandau, weshalb die Fähre Schmilka doch wesentlich besser ist, wenn du nicht noch 2h laufen willst.

Ok. Muss ich daheim mal nachsehen, wie oft die fährt.
 
ach ich könnte mit excel machen aber das geht auf dauer auf handgelenk.

Das sind 510 Durchläufe mit jeweils über 2000 Messpunkten. Und das über 50 mal...

wenn du keine antwort brauchst, dann stell doch einfach keine frage. natürlich geht das auf diese weise aufs handgelenk. wissenschaftler nehmen auch nicht excel sondern programmieren selbst oder nutzen matlab für sowas. du bist nicht die erste person der welt die messreihen mit mehr als 5 messwerten anpassen muss. eher bleibt die frage offen ob das dein rechner in annehmbarer zeit berechnen kann, aber das kommt auf die methode an. wobei ich excel nicht als methode zähle.
 
Achso um Geld zu sparen. Musst du wissen. Ich bestelle mir Spiele nie vor, warte lieber erst die ersten Reaktionen nach Release ab.
 
Ist es normal das extra Gebühren (z.B. 1.5%) anfallen wenn man mit einer Kreditkarte im Ausland zahlt (oder in einer ausländischen Währung) ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh