[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Damit meine Eltern Kindergeld bekommen, darf ich ja nicht über 8004 Euro im Jahr verdienen.
Aber was zählt überhaupt zu diesen Einkünften? Steuerpflichtiges Einkommen? Gesamteinkommen inkl 400 Euro Jobs? Dürfen Werbungskosten angesetzt werden um den Betrag zu drücken?

Ich hoff mal das wird nicht als Rechtsberatung gesehn ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Dad meinte die Tage noch zu mir, dass für Kindergeld jetzt das Einkommen irrelevant ist.

Kann dir jetzt keine Quelle geben, da mein Dad das gesagt hat, aber google mal danach, vielleicht findest du was ;)
 
Stimmt, davon hab ich auch schon was gehört.
Seit diesem Jahr sollen Eltern, unabhängig vom Einkommen des Kindes, bis zum Alter von 25 Kindergeld bekommen.
 
Jo das hab ich auch gelesen, aber gilt erst für 2012.

Ab Januar 2012 müssen volljährige Kinder und ihre Eltern für das Kindergeld keine Erklärungen und Belege zum Einkommen der Kinder mehr einreichen. Bisher mussten Eltern und Kinder bei der Familienkasse nachweisen, dass sie die Einkommensgrenze für das Kind, von 8004 Euro pro Jahr, einhalten. Künftig muss erst nach Abschluss einer ersten Berufsausbildung nachgewiesen werden, dass das Kind neben der Ausbildung nicht mehr als 20 Stunden in der Woche erwerbstätig ist.
 
ich soll den Jailbreak vom Ipod touch meiner freundin rückgängig machen, kann mir jemand helfen ? ( Darf hier überhaupt sowas gefragt werden ? )
 
Entweder Amazon (weil es ein Jahr Garantie zusätzlich gib, so habe ich es in Erinnerung, kann es aber gerade nicht finden. Und weil es 30€ und das erste Jahr kostenlos gibt.) oder halt die von meiner Bank, damit ich alles aus einer Tasche habe. Jetzt noch irgendwo nen Konto eröffnen will ich nicht.

Kann ich mit der Amazon-Karte auch überall kostenlos Bargeld abheben? das wäre schon nen wichtiges Kriterium.

Im Ausland brauch ich sie wenn dann nur in Europa, was in Übersee also besser ist ist mir wurst.


Naja nicht wirklich ist ja auch nicht sinn einer Kreditkarte damit Geld abzuheben aber du kannst da auch guthaben drauf Laden das kann man dann Weltweit kostenlos abheben.
 
wo gibts im Netz günstige Deckenleuchten/Lampen zu kaufen?
oh ich hoffe. ich habe Dich unsterblich mit meinem Posting nicht verärgert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten habt ihr keine Langeweile, oder? Ich glaub es ja nicht. Aufgeräumt, Post wird sicherlich folgen.

Ansonsten -> btt und zwar OHNE Spam und MIT Niveau. Danke.
 
@Unsterblich


Warum ist mein post weg?
Da war doch nix böses drin oder?
Ging ob die Frage ob man gratis Bargeld abheben könne :/
 
ich soll den Jailbreak vom Ipod touch meiner freundin rückgängig machen, kann mir jemand helfen ? ( Darf hier überhaupt sowas gefragt werden ? )

Klar darf das gefragt werden. Einfach ein Backup das Touch machen (falls notwendig) und danach wiederherstellen, über iTunes.
Jedenfalls ging das bei meinem gejailbreakten Touch so einfach. Evtl. gleich die neueste iOS-Version draufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mehrere Videos mit Handbrake umgewandelt. Alle ~ 20 Minuten lang und 800MB groß vor dem umwandeln. Bei den meisten läufts perfekt und die Videos sind danach viel kleiner. Bei ein paar Videos hatte ich aber das Problem, dass sie nach dem umwandeln größer waren.

Wie kann das sein? Selbe Einstellungen und vorher alles ungefähr gleich gewesen. Da dürfte doch eigentlich keins größer werden, oder?
 
Ich weiß es nicht, habe aber ine Idee. Codecunterschiede, Audiobitrate. Wobei Codec hier mehr eine Rolle spielt. Mpeg spielt statischen Hintergrund nicht ab z.b..
----------

Haben die Frauen mit X-Beinen eigentlich Blasen im Schnittpunkt X :fresse:
 
meint ihr es lohnt auf den preisverfall der 580 zu warten und wiel ange meint ihr wird es dauern bis sich da was tut? oder lieber jetzt ne 570 und später noch ne zweite? an dem rechner soll in 3d gezockt werden
 
ich habe leider keine erfahrung wie es bei der zockerei in 3d abläuft. ich bin allgemein eher nicht so für sli, weil ich meine man braucht sowas wirklich nur wenn man perverse auflösungen einstellt. wenn ne einzelne 570 für 3d zocken mit full hd auflösung reicht, dann reicht mir das als antwort. ich dachte halt dass nvidia die preise anpasst und hab deshalb zu meinem kumpel gesagt er soll noch ein bisschen warten ehe er sich seinen neuen rechner zusammenbaut. jetzt überlegt er sich halt ob er ne 570 und später noch eine holen soll, oder gleich ne 580 oder ob er doch noch wartet bis die 580 im preis rutscht oder hin oder her :/
 
Wer ewig wartet, kauft nie :p
Gerade bei Computer Krams hab ich nie wirklich auf was gewartet. Sobald es den Laden verlassen hat, ists Alt. :)
 
@fl0: also ME2 konnte ich mit 1080p, allen Details und 2xMSAA in anaglyph mit gerade so 25 fps auf einer GTS 250 "spielen". :fresse:
 
Anaglyph ist 3D. ;)
(cyan und magenta Gläser in der billig 3D Pappbrille)
 
Kann man Pakete bei DHL, die ins Ausland gehen, nur solange verfolgen,wie sie sich noch im Inland befinden? Seit dem 5.1. hat sich nichts mehr getan.
 
Ich vermute, ja. Theoretisch ist es möglich, wenn das Paket ausschließlich durch DHL transportiert wird, dass die Sendungsverfolgung lückenlos bleibt.
Bei UPS geht das imho weltweit.
 
Ich denke auch, da für DHL bei der Übergabe deren Arbeit getan ist und das Paket ins Tracking des anderen Versenders übergeht, wo es dann ne neue Nummer bekommt, die bis zur Zustellung gültig ist.
 
Klar darf das gefragt werden. Einfach ein Backup das Touch machen (falls notwendig) und danach wiederherstellen, über iTunes.
Jedenfalls ging das bei meinem gejailbreakten Touch so einfach. Evtl. gleich die neueste iOS-Version draufspielen.



Danke :wink: hab zwar keinerlei Erfahrung mit apple bzw itunes aber das sollt ich hinkriegen. Ios 5.01 ist schon drauf. Ich meld mich ggf per pn falls was schiefgeht :fresse2:

Gesendet von meinem HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Wer ewig wartet, kauft nie :p
Gerade bei Computer Krams hab ich nie wirklich auf was gewartet. Sobald es den Laden verlassen hat, ists Alt. :)


Jo , kauf dir nun ne gtx580 und sei zufrieden. Hab auch gerade im mp ne 580 Phantom 3 gb gekauft.

Gesendet von meinem HD2 mit der Hardwareluxx App
 
laut Status hängt es seit einer Woche im Export-Paketzentrum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh