[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

kann man einfach so ins krankenhaus gehen und kommt dann binnen der nächsten stunde drann wenn man eine ct und mrt machen lassen will
oder muss man da wochen lang warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich glaube dafür braucht es nen richtigen Grund bevor du ein so teures Gerät mitbenutzen darfst, wenn kein Arzt das für nötig hält oder viel Bestechungsgeld oder sehr gute Beziehungen, sonst geht das nur wenn irgendwas gar nicht passt mit dir....

Also, ich glaube dafür braucht es nen richtigen Grund bevor du ein so teures Gerät mitbenutzen darfst, wenn kein Arzt das für nötig hält oder viel Bestechungsgeld oder sehr gute Beziehungen, sonst geht das nur wenn irgendwas gar nicht passt mit dir....

Singed :) - diese Geräte sind nicht zum Spielen da ;). Ich muss 2x im Monat in die Röhren -> Herz und Rückenmark. Ich wünsche KEINEM sowas.

ah super, du darfst da also 2 mal im monat rein weil du ja sowas mega besonderes bist
und ich brauch dafür viel geld oder beziehungen?

Nö - ich bin Krank. Man untersucht damit Krankheiten, wenn man Gesund ist braucht man es doch nicht aber das kann NUR ein Arzt sagen.

Für Forschungen ist das was anderes. Ich hole ja auch nicht einen Handwerke und lass meine Wand verputzen, wenn die Wand komplett ok ist, außer die ich möchte ein anderen Putz haben.

EDI:T
bin nichts besonderes, nur das ich seit der Geburt eine Herzfehler habe. Steht auf der Warteliste aber irgenwie passt hier und da was nicht :(.
Die Untersuchung die ich machen muss sind halt für eine "eventuelle" OP.

Das liegen in so einer Röhre ist echt nicht shön und ich wünsche keine sowas. Für Forschung oder so "kann" man ja Fragen aber die Geräte sind halt "teuer" in der Nutzung und Wartung, darum werden "wichtige" Fälle genohmen als für die Forschung oder zum Spass ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer solche geräte wären dafür da um krankheiten aufzudecken,
wenn ich schon weis was mir fehlt brauch ich mich da auch nicht rein legen?

Nö - ich bin Krank. Man untersucht damit Krankheiten, wenn man Gesund ist braucht man es doch nicht aber das kann NUR ein Arzt sagen.

Für Forschungen ist das was anderes. Ich hole ja auch nicht einen Handwerke und lass meine Wand verputzen, wenn die Wand komplett ok ist, außer die ich möchte ein anderen Putz haben.

Mein Beileid!
Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, das meine größte Körperlich beeinträchtigende behinderung meine Sehschwäche ist, und dagegen will ich gerne bald was tun.
Darf man dich fragen was genau du hast?

P.S:
Suche Monitor mit sehr hoher Pixeldichte, Gaming tauglich, Preis sollte dreistellig sein, liebäugele gerade mit dem hier:
PRAD |Test Monitor Dell U2711
oder einfach drei Stück von dem hier, kostet dann halt einfach so viel Leistung :( (mit Eyefinity läuft das dann hoffentlich auch supiii!):
Hardwareluxx - Preisvergleich

Was meint ihr so dazu?
Hochleistung will ich nicht haben, soll nur alles spielbar sein, bei vollster Auflösungund niedrigsten Einstellungen...

Also ich hatte 3 U2311h und jetzt einen U2711.... Ich finde den großen schöner, habe die Fläche der 3 nie wirklich genutzt...

zum Monitor:
der DELL ist gut, steht bei uns in der Firma in der CAD Abteilung 2x pro Rechner *G*.

zu mir:
Einfach gesagt: Meine Herzklappen, nazu alle sind nicht richtig gewachsen, dazu kommt das mein Herz zu klein ist, es ist vom Größenverhältnis nicht das was ich eigenlich brauche.

Mein Beileid, ichhoffe dir geht es ansonsten gut und du hast nicht allzu viele Probleme!
Musst dafür auf nichts verzichten oder, also einfach oft kontrollieren, das ist alles?

Bezüglich den Monitoren:
Okay,
ja wenn dann kommen die hochkannt her, ach ich brauche das eh nicht :fresse:
Ich lasse es einfach, und wenn ich günstig so einen 27"er bekomme, dann gibt es den für mich :d

Hochkant ..?.. wozu.

Frage:

Wie und Wo kann man Fragen bzw. klären das man wären eines Umzuges auf dem Gehweg parken kann:

Die Straße ist am Wochende sogar ziemlich naja dich geparkt, klar ist Hamburg und in die Tiefgarage kann ein 7.5t LKW nicht rein. - Danke -

Ich sag einfach mal 9^4 :p

9^4 wäre die anzahl der möglichen kombinationen wenn du (nur?? :P) neun ziffern auf der tastatur hättest und jede mehrmals vorkommen darf und die reihenfolge zählt. allerdings geht das nicht so einfach, weil es als muster nicht alle möglichen kombinationen gibt. zb gibt es keine kombination wo du die 1 und danach die 3 hast, weil du zb. mindestens über die 2 musst. auch fehlen alle kombinationen bei denen 2 mal hintereinander die selbe zahl kommen würde (glaube ich zumindest, ich hab kein son handy).

ich seh grad diese tolle rechnung dazu :) der benutzt da auch nur 9 ziffern, das wusste ich nicht.

seine rechnung ist eh komisch. er sagt es gibt 4 möglichkeiten zu einer ecke zu kommen wenn man in einer seite startet, ich glaube aber das ist ein fehler. es gibt 2 wege zu anderen seiten und einen in die mitte und nur 2 zu anderen ecken.

die matrix müsste so aussehen, meiner meinung nach:
Code:
0 4 4
1 2 2
1 2 0

was mich immer erstaunt hat ist, wenn man zb. so eine einfache matrix diagonalisiert um die potenzen schnell ausrechnen zu können, dann erhält man als diagonalisierte matrix irgendetwas dass vollgestopft ist mit irrationalen zahlen. und wenn man dann nen startvektor vorgibt und die matrizen der reihe nach drauf anwendet, kommen immer ganze zahlen raus, wie von zauberhand. mich hat schon immer verblüfft dass beim binomialkoeffizient immer eine ganze zahl rauskommt, wenn man bedenkt wie schnell man da riesige zahlen dividieren muss und die sich dennoch immer glatt teilen lassen. jetzt ist mir klar wieso das so ist, aber dennoch erstaunt es mich trotzdem noch ab und zu :d und ja, ich drücke mich grad vor der arbeit. wenigstens zocke ich nicht sondern beschäftige mich pseudonützlich :d

Zuletzt bearbeitet:

EDI:T
bin nichts besonderes, nur das ich seit der Geburt eine Herzfehler habe. Steht auf der Warteliste aber irgenwie passt hier und da was nicht :(.
Die Untersuchung die ich machen muss sind halt für eine "eventuelle" OP.

Das liegen in so einer Röhre ist echt nicht shön und ich wünsche keine sowas. Für Forschung oder so "kann" man ja Fragen aber die Geräte sind halt "teuer" in der Nutzung und Wartung, darum werden "wichtige" Fälle genohmen als für die Forschung oder zum Spass ;).

Darf ich fragen was du hast? Bei mir schließt die Aortenklappe nicht und es fließt immer Blut zurück und das Herz wächst immer mehr. Ich muss auch einmal im Jahr rein, das geht jetzt bei mir seit 10 jahren so, aber irgendwie ist seit 3 Jahren stillstand. Herz wächst kaum mehr und mir gehts gut... OP wird trotzdem irgendwann kommen und davor hab ich dann schon schiss..

Kurze Frage: Könnte mir bitte jemand den kleinen Gefallen tun und versuchen, die Alditalk Support-Hotline aus dem Festnetz zu erreichen? Die Nummer lautet lt. der Webseite 0177-177 1157 - wenn ich dort von meinem Festnetztelefon anrufe, kommt allerdings nur "kein Anschluss unter dieser Nummer" ...

Das selbe ist mit der Rufnumer von Aldi an sich der Fall ( 01803 252722 ).

Ich wüsste gerne, ob es an meinem Telefon liegt oder die Nummer wirklich nicht erreichbar ist.... vielen Dank schon mal! :wink:

Also die Support-Line geht vom Festnetz einwandfrei.

@T:

Kennt jemand ein ähnliches Programm wie den Trilead VM Explorer, mit dem man on the fly backups von VMs machen kann? Auch scheduled?
Trilead - VMware vSphere, vCenter, ESX & ESXi Backup with VM Explorer - VMX

Suche so eine Software, was zu bezahlen ist auch kein Problem, aber das Trilead Dingen kostet in der Pro-Version (nur die kann Schedulen und Inkrementelle Backups) 500 Flocken.

Darf ich fragen was du hast? Bei mir schließt die Aortenklappe nicht und es fließt immer Blut zurück und das Herz wächst immer mehr. Ich muss auch einmal im Jahr rein, das geht jetzt bei mir seit 10 jahren so, aber irgendwie ist seit 3 Jahren stillstand. Herz wächst kaum mehr und mir gehts gut... OP wird trotzdem irgendwann kommen und davor hab ich dann schon schiss..

Werde dir nacher eine PN mal schreiben ok.

Ich will die Dinger hochkant stellen, um einen großen Monitor zu simulieren, da die 21.5" von Dell so eine hohe Pixeldichte haben, und ich mir denke, das könnte gut aussehen, und die sichtbaren Details auf so einer Auflösung wären bestimmt schick.
Hochkannt sind sie halt nicht allzu breit, wie ich es mal hatte mit 3x22", da habe ich im Endeffekt von den äußeren kaumwas gehabt, da waagerecht das Blickfeld einfach zu groß war, und ich mich dann immer nur auf den Mittleren konzentriert habe, durch hochkannt ist das Bild aber mit 27:16 von den Proportionen wieder recht normal, klar die Rahmen stören, hatte damals aber schon keine so großen Probleme, mit SoftTH ließ sich das recht akzeptabel lösen in manchen Spielen, und Eyefinity soll ja auch ganz gut funktionieren...

Haltet ihr das für schwachsinn? Lieber einen 27" und Downsamplen? Mir geht es einfach um möglichst intensives Spielerlebnis und möglichst viel sichtbarer Fläche, einfach mehr so just for fun...
Da ich aber nicht gleich da 600€ verpulvern möchte, frage ich einfach mal wie ihr so darüber denkt!

Klar, ich muss sagen, desshalb ja 3, das ist mehr Breite wie Höhe, aber alles in etwa noch proportional zu einem normalen 16:9 Monitor!
(also nicht 48:9 sondern halt 27:16)

Dankeschön, hoffe mal, das lässt sich passabel realisieren, zur Auswahl bei der Grafikkarte steht erst mal eine HD5870 2Gb Eyefinity6 die aber keine Monitore mit mehr als 1920x1200 ansprechen kann und eine HD6850 1Gb mit der ich es zuerst ausprobieren werde!
Im schnitt gibt es dann wahrscheinlich eh mal wieder ne neue Grafikkarte, oder gleich zwei! Wenn ich mich mit den 3 Monitoren zufrieden gebe, wenn nicht, dann wird es eben ein großer!

schenkt mir wer 450€? Ich will mir ne 7950 kaufen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh