[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht schon klar :) Ist ja nur nen T-Shirt :) Aber wusste garnicht das du da unten deinen Mund hast? Was hast du dann im Gesicht? Den Pipimax?

Hör mal auf so frauenfreundlich zu sein ja? :fresse:
Also meint ihr ist asozial genug aber nicht zu asozial? :fresse2:

Kennt sich jemand mit Kurzzeitkennzeichen aus?

Ich habe eben die eVB-Nummer erhalten, die KZ-Kennzeichen sind ja 5 Tage gültig.

Kann ich jetzt am Donnerstag bereits ein Kurzzeitkennzeichen beantragen, welches am 18. (übernächsten Freitag) gültig ist,
oder fängt der Gültigkeitszeitraum bereits beim Beantragen an?
Mit anderen Worten: Kann ich auf der Zulassungsstelle in Kombination mit der eVB das Kurzzeitkennzeichen für einen bestimmten Zeitraum beantragen, oder nur für die nächsten 5 Tage?

eine Frage ich habe letztens einen Artikel bei Ebay verkauft, der Käufer hat jedoch nicht bezahlt,
kann ich ihm dann eine negative Bewertung geben? wenn ich ebenfalls eine negative zurück bekomme, kann ich dann Ebay kontaktieren?

der Fall wurde zwar eröffnet der Verkäufer aber reagiert nicht

Weiß einer was A (Beschränkt) und B ungefähr zusammen kosten?

Und wie findet man eine gute Fahrschule?

Was zeichnet denn eine gute Fahrschule aus ?

Ich denke mal fahren kann sowieso jeder, also geht es doch nur nach Preis und evtl noch mit welchem Fahrzeug man dann seine Pflichstunden abfährt.

finden wirst du die nur durch fremde Erfahrungen oder ausprobieren (eher teuer)..
aber es gibt bestimmt auch assi Fahrlehrer..

@-INU-
Die Durchfallquote ;) es gibt nämlich sehr wohl Unterschiede zwischen den Fahrschulen. Fahren lernst du bei allen, das ist klar nur in welcher Zeit und wie. Nen Fahrlehrer muss das einem einfach und vernünftig bei bringen können, ist halt wie nen "normaler" Lehrer an der Schule etc. wenn der Lehrer einem nichts beibringen kann bringt das ganze nix.
Sowas erfährt man eigentlich am besten durch Mund zu Mund Werbung, einfach mal bei Freunden etc. umhören wo sie ihren Schein gemacht haben und wie sie das ganze fanden.

---
Wie reinigt man am besten Aluminium? Speziell das "beschichtete" wo man z.B. auf den MacBooks etc. findet?
Gibts dafür spezielle Reinigungsmittel oder kann man da einfach mit Fensterreiniger oder so ran gehen.

Wieso kann man nur mit Nvidia-GPU Videos rendern und nicht mit AMD ist doch kacke :(

Was zeichnet denn eine gute Fahrschule aus ?

Ich denke mal fahren kann sowieso jeder, also geht es doch nur nach Preis und evtl noch mit welchem Fahrzeug man dann seine Pflichstunden abfährt.

Wichtiger als Preis und erst recht Fahrzeug sind die Lehrer: Die einen melden dich zu früh zur Prüfung, die anderen kassieren ordentlich Kohle für Fahrstunden, obwohl du es schon drauf hast.
Die einen fahren gemütlich in der Gegend rum, die anderen schinden dich...
Außerdem ist es doch relativ wichtig, dass auch die Atmosphäre stimmt.
Am Ende ist die Karre gaaaanz unwichtig. Dann vielleicht doch eher noch einen Kleinen/ein Frauenauto, das leichter zu fahren und übersichtlicher ist :fresse:
Ein 206 zB :fresse2:

mal ne frage zur EU: wo finde ich etwas über die Stimmgewichtregelung abhängig von der Einwohnerzahl der einzelnen Mitgliedsstaaten (Deutschland, Frankreich demzufolge das höchste gewicht)? Wikipedia spuckt nix brauchbares aus...

Wichtiger als Preis und erst recht Fahrzeug sind die Lehrer: Die einen melden dich zu früh zur Prüfung, die anderen kassieren ordentlich Kohle für Fahrstunden, obwohl du es schon drauf hast.

Da kommts wohl auf die Größe der Fahrschule an, eine große Fahrschule mit vielen Schülern wollen jeden so schnell wie möglich durchboxen um den Platz für neue frei zu machen.
Kleine Fahrschulen mit bisschen Mangel an Schülern lassen dich wohl wie gesagt mehr Fahrstunden nehmen obwohl du sie nicht brauchst.

Da kommts wohl auf die Größe der Fahrschule an, eine große Fahrschule mit vielen Schülern wollen jeden so schnell wie möglich durchboxen um den Platz für neue frei zu machen.
Kleine Fahrschulen mit bisschen Mangel an Schülern lassen dich wohl wie gesagt mehr Fahrstunden nehmen obwohl du sie nicht brauchst.

Also das war bei mir im Bekanntenkreis eigentlich genau umgekehrt.
Manche haben hier auf dem Dorf an der 1-Personen-Fahrschule zig Anläufe gebraucht, weil sie schon nach 2 Wochen zur Prüfung angemeldet wurde.
Und sie können jetzt, trotz Führerschein, immer noch nicht wirklich fahren.

Ich dagegen war bei einer großen FS in der Stadt und da wurde das gedehnt, wie es nur ging. ZB. mit so Aktionen wie dass der Fahrlehrer angeblich mal für 4 Wochen keine Termine vergeben konnte usw.

@Fetzencommander: Aber auch nur bei Programmen die CUDA nutzen. Wenn man sich mal die Ergebnisse vom Luxmark anguckt sieht die Sache ganz anders aus. Na gut die GPU Unterstützung von Luxrender ist natürlich auch noch nicht ganz fertig :d

Was nützt dir eine GPU Leistung in so einem synthetischen Benchmark, wenn kein Programm daraus einen Nutzen zieht ?

@Tobi: Der Media Espresso von Cyberlink könnte mit deinem I5 und dessen Videoumwandlung umgehen und arbeitet dabei teils schneller als eine Nvidia Karte. Vielleicht einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich nutze CUDA Karte in Adobe Premiere und AE, klar das die Software darauf programmiert werden muss aber das ist echt schon fein, wenn man einfach so arbeiten kann, ohne daran zu denken, das irgenwie alles gerendert werden muss und JA: ein i7 mit 4 großen HD Spuren (alles ab 20Mbit/s und mehr an Datenrate) + 4 Audiospuren geht auch in die Knie ;) mit einer "Cuda" Karte oder ähnlicher Hardware geht das einiges Flotter.

Es gibt noch andere "externe" Videoberechnungskarten aber die sind teuere als jede Grafikkarte, sogar teuer als eine GTX 690 und ne Quadro, siehe RED Rocket oder Avid Systeme.

Oute mich mal als Elektronik-Noob: Ich habe hier 3 Micro-USB Netzteile mit 150, 700 und 1500mA. Kann ich die untereinander austauschen oder schadet das den Geräten irgendwie, wenn das stärkere Netzteil verwendet wird?

Nun ich nutze CUDA Karte in Adobe Premiere und AE, klar das die Software darauf programmiert werden muss aber das ist echt schon fein, wenn man einfach so arbeiten kann, ohne daran zu denken, das irgenwie alles gerendert werden muss und JA: ein i7 mit 4 großen HD Spuren (alles ab 20Mbit/s und mehr an Datenrate) + 4 Audiospuren geht auch in die Knie ;) mit einer "Cuda" Karte oder ähnlicher Hardware geht das einiges Flotter.

Ich meinte nicht die CPU Power, sondern Intels Quick Sync. Das ist mit Media Espresso um einiges schneller als die meisten CUDA Karten.

Naja, SFU vs. GPGPU, is doch ersichtlich, welche Lösung da besser abschneidet bzw. abschneiden muss. ;)

Oute mich mal als Elektronik-Noob: Ich habe hier 3 Micro-USB Netzteile mit 150, 700 und 1500mA. Kann ich die untereinander austauschen oder schadet das den Geräten irgendwie, wenn das stärkere Netzteil verwendet wird?
Öh. Eigentlich sollte das in diese Richtung nicht stören. Sofern die nicht absolut billig sind und eine stabilisierte Ausgangsspannung haben. Ansonsten kann es, wenn die Stromquelle spielen, Überspannungstote geben.
Nicht, dass die nur bei einer bestimmten Last die Nennspannung liefern :fresse:

Handy- und Tablet-Netzteil. Will die nicht beide hier rumfliegen haben.
Und in die andere Richtung? Lädt nur langsamer oder lieber bleiben lassen (Tablet an 700mA Handy-NT)?

läd langsamer, eventuell auch unzurreichend viel, so dass das gerät aus geht. schlimm ists nicht. in die andere richtung auf den akku achten, zu große ströme können dem schaden. falls der akku zu warm wird, würd ichs lassen.

Bei mir hat es mit iPhone an iPad Netzteil problemlos funktioniert, andersrum nicht.

Edit: und die (m)A eines Netzteiles ist ja bloß die Leistung die es zur verfügung stellen kann. Bei einem PC NT mit 80A auf der 12V Schiene laufen ja auch nicht immer 80A durch die Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh