[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Genau, die Spannung muss passen, die Stromstärke kann ruhig größer sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bei einem patchfeld ein kleiner serverschrank/rack notwenig? ergeben sich daraus irgendwelche vorteile, außer dass das ganze etwas aufgeräumter ist?

Bei mir hat es mit iPhone an iPad Netzteil problemlos funktioniert, andersrum nicht.

Edit: und die (m)A eines Netzteiles ist ja bloß die Leistung die es zur verfügung stellen kann. Bei einem PC NT mit 80A auf der 12V Schiene laufen ja auch nicht immer 80A durch die Grafikkarte :)
Japp. Das stimmt aber auch nur solange, wie das Netzteil die 12V beibehält. Würde es, als Stromquelle, seine Spannung so lange erhöhen, bis 80A fließen, würden sie das auch tun.
Edit: und mit der Leistung hat das schon gar nichts zu tun.

Serverschränke sind dich so gesehen nie notwendig, man kann die Kisten auch einfach aufeinander stapeln, aber mit schrank ist halt aufgeräumter und Bequemer, wenn man mal an den untersten muss :fresse:

@top
Kann es sein das das Forum wieder Probleme hat ? Ich bekomme bei einigen Threads, wenn ich antworten will immer nen Timeout, bei anderen funktionierts aber ohne Probleme.

Mal ne Frage an die erfahren Youtube-User: Gibt es ein Counter für Daumen hoch oder so?

Oft ließt man bei den Komentaren solche Dinge wie: "Irgend-eine-Aussage, daumen hoch!" oder irgendwelche Versprechungen wie "ich mache dies und das wenn ich x-Likes bekomme".

Werden die Likes gezählt oder suchen die einfach nur etwas Bestätigung?

Ist halt wie die GTX 680 etc. wers braucht erhält so vielleicht seine gewünschte Penisverlängerung. :asthanos:

Nja, 'ne GTX 680 hat wohl einen wesentlich "messbareren" Einfluss als irgendwelche Likes bei YT comments.
;)

Ab einer gewissen Grösse der Installation ist ein Rack sinnvoll.

Es erleichtert das Handing und spart Platz.

Wieviele Geräte und Links hast du denn?

16er patchpanel (12 plätzw davon belegt), 16er switch, 1 router. hatte nur was wegen schirmung und erdung gelesen. und da hab ich nicht so den plan von.

Zuletzt bearbeitet:
An alle Hobby- oder Berufslackierer:

Ich möchte den inneren Teil meiner Logitech G15 Tastatur neu lackieren, zu welchem Lack würdet ihr mir raten?
Das Teil ist ja aus Plastik, ich dachte mir ich schleife den alten Lack mit Schmirgelpapier ab und sprühe dann einfach mit einer Dose mehrere (?) Schichten neuen Lack drüber :)

Das hier wäre z.B. ne Idee: http://www.amazon.de/gp/product/B0029SGFBY
Geht das damit und ist es ausreichend kratzfest? Klarlack kann man bei mattem Lack ja nicht mehr drüber machen?!

Was nützt dir eine GPU Leistung in so einem synthetischen Benchmark, wenn kein Programm daraus einen Nutzen zieht ?

@Tobi: Der Media Espresso von Cyberlink könnte mit deinem I5 und dessen Videoumwandlung umgehen und arbeitet dabei teils schneller als eine Nvidia Karte. Vielleicht einen Blick wert.

Tja ich render halt mit MeGUi und TMPGenc :)!

Wenn du für die Installation geschirmte Kabel verwendest, dann musst du diese schon an Erde legen. Gegen eine Installation mit ungeschirmten Kabel spricht aber in fast allen Fällen nichts. Wenn du kein Rack erstellst, benötigst du aber trotzdem einen sauberen Abschluss. Sonst ist es schon ein ziemliches Gebastel.

rhinoz91

Wenn du für die Installation geschirmte Kabel verwendest, dann musst du diese schon an Erde legen. Gegen eine Installation mit ungeschirmten Kabel spricht aber in fast allen Fällen nichts. Wenn du kein Rack erstellst, benötigst du aber trotzdem einen sauberen Abschluss. Sonst ist es schon ein ziemliches Gebastel.

es reicht cat5 utp für gigabit in nem normalen haus? und dann kann ich den ganzen schirmungs erdungs kram weglassen?

Cat 5e UTP reicht aus, das ist Gigabit tauglich. Bei einer UTP Installation musst du keine Schirmung anschließen.

So ich habe eine wichtige Frage für euch, Leben und Tod hängen von eurer Antwort ab:

Welches sind die besten Tiefkühlpommes für den Backofen? An ein frittiertes Ergebnis kommt man wohl nicht ran, das ist aber auch nicht das Ziel. Es geht darum aus den Möglichkeiten (Backofen, Ober-Unterhitze) das Maximum herauszuholen. Welche Fries könnt ihr empfehlen? Irgendwelche Tips zur speziellen Zubereitung?

ok alles klar. dann brauch ich ja auch den rack nicht. allerdings steht auf wiki, dass utp im gigabit bereich zumindest in deutschland kaum verwendet wird. mal sehen was die prüfer dazu sagen :fresse:

edit: kumpel findet mc cain oder wie die heißen am besten. ich selbst hab ka

Die von Aldi kosten 79 Cent pro Kilo und schmecken echt top, hab ich gerade noch gegessen ;)

UTP Installation sind in Europa eher selten. Standard im meist eine geschirmte Installation. Für eine Prüfung würde ich aus diesen Grund eine geschirmt Installation vorschlagen, da diese üblicher ist.
Bei einer kleineren Installation in privaten Rahmen würde ich auf UTP setzen, da dieses etwas leichter ist. Bei einen Büro eher wieder auf eine geschirmte, da dies dort so üblich ist.

szenario ist wie folgt: ich muss nur patch, kabel sind schon verlegt. ich könnte dann den schwarzen peter natürlich dem zu schieben, der die verlegt hat. allerdings schreckt mich dieser ganze schirmungs und erdungskram etwas ab, könnte unangenhme fragen zur folgen haben und da bin ich leider nicht ganz fit. das ganze ist ein 1-familien haus, also privat.

Lautsprecherchassis und Kabel...wohin entsorgt man sowas am besten? Kann ich das in ne einfache schwarze oder gelbe Tonne werfen oder muss das wieder i.wie gesondert weg?

Wie ist der aktuelle Zustand der Installation? Du schreibst die Kabel sind schon verlegt, was für Kabel sind das? Sind nur die Kabel verlegt oder auch schon Buchsen Installiert? Wie sieht die Installation bei Verteiler (oder geplanten Verteiler) aus?

@jersdev: ich würd Lack von montana, molotow oder sabotaz nehmen. Auf jeden Fall anschleifen und vorm lackieren reinigen und entfetten

Wie kommst du zu den Empfehlungen, und gibts die in nem normalen Baumarkt?

Könnt das aber gerne weiter öffentlich besprechen :P Würde mich nämlich auch Interesieren was die meinung dazu ist weil hier sowas ähnliches auch noch ansteht.

Das sind halt die Grafittimarken und die ersteren beiden komm auch aus Deutschland dementsprechend sind halt Deckkraft und Haltbarkeit. Kriegt man nicht im Baumarkt, zumindest kenn ich keinen der die hat :d Sabotaz gibts bei Caseking, aber wenn du nicht bestellen möchtest, wirds auch Baumarktlack tun, hat bei meiner alten Cherry auch gehalten (Grundierung - Lack - Lack - Klarlack)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh