[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Für mich ist der Apple Earbud so ziemlich der schlechteste KH welchen ich bisher hören konnte. Selbst ein billigst InEar spielt besser. Selbst bei den mitgelieferten fällt er für mich im Vergleich durch, auch wenn dies sicher zu einem guten Teil auf Prinzip (Earbud liegt).

Bei einem mitgelieferten Hörer kann ich die Verwendung ja noch nachvollziehen. Aber bei einem Neukauf bin ich dann doch verwirrt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso werde ich von einem Mädel zu einem Bday nach Koblenz eingeladen, mit der ich betrunken n Ons hatte, und seitdem quasi außer 2 SMS kein Kontakt hatte. Hat sie es wieder nötig oder was :lol:?

Liegt im Auge des Betrachters, dafür, dass es normale Stöpsel sind ist die Sound Qualität in Ordnung.
An 100€ In-Ears kommen sie sicher nicht ran, aber schlechter als das Samsung Zeuchs können sie auch nicht sein.

@Beans
Vom Design sind sie in ihrer Preisklasse aber einsame Spitze :) und das zählt mit dazu.

Die mitgelieferten Samsung-Stöpsel sind Käse, ja.
Aber die Apple KH sind für das Geld, was sie neu kosten, total überteuert, und darum gehts hier.
Nicht, ob sie besser oder schlechter als andere sind, sondern dass sie für ihr Geld echt nen bescheidenen Klang haben.
Und was du nicht sagst, bei Apple zählt Design mit? :rolleyes:
Apple hat doch hauptsächlich wegen dem Design Erfolg...

Was kosten sie denn, 5€~10€, man muss ja nicht die Retailversion ausm MediaMarkt für 30€ kaufen, denn das wäre dann wirklich nen Fail :p

Will nicht wissen, wie viele "OEM" Versionen sogar noch billigste Fälschungen sind, gerade weil Apple drauf steht. :fresse:

Apple hat doch hauptsächlich wegen dem Design Erfolg...
So ist es, weshalb sollte ich was kaufen wo an und für sich schon aussieht wie Grütze. :)
Da würden die Leute heute noch mit nem Sack als Kleidung rum laufen.

Aber man hat ja die Wahl, wer diese Kopfhörer nicht möchte muss sie nicht kaufen. Wer sie aber möchte, darf sie kaufen so ist das.

Ich finde es persönlich etwas schade, dass die Farbe weiss, das Entscheidungskriterium für den Kopfhörerkauf ist.

Edit:
Um es auszuformulieren, ich finde es schade das sich die meisten Leute nicht im geringsten für die Qualität der Wiedergabe legen. Wenn jemand diese so will kann ich dies verstehen, mein Unverständnis beruht mehr darauf das dies mittlerweile die Haltung von 9/10 Personen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand eine E-Book Reader , wie sind die teile so?

Hab ein Amazon Kindle2, bzw. hat dies nun meine Mutter. Soweit ganz gut - aber ich lese komischerweise lieber am iPad. Der Kontrast auf den Readern ist halt nicht so der Hit.
Man kann den Text auf dem Kindle sehr gut lesen bei Tageslicht oder unter der Lampe, aber es muss schon noch ausreichend hell sein..
Der Shop ist easy und klappt perfekt.
Mehr kann man für das Geld nicht erwarten..

Bringen skatez etwas?
Wenn ja kann mir jemaand welche für meine Logitech G500 empfehlen?

lohnt es sich nen htc zu kaufen was den defekt hat das es sich nichtmehr ausschalten lässt und von allein wieder angeht ? jemand erfahrung damit? wäre ja eigentlich in dem sinne kein defekt? weil handy mach ich eh selten aus^^

Von wem kaufst du es denn?
Wenns ne Oma ohne Technikverständnis ist würde ich zuschlagen, wenns von einem hier ausm Forum z.B. kommt würde ich die Finger davon lassen, weil der wahrscheinlich schon alles probiert hat ;)

hmm..mir wär die Gefahr zu groß dass noch mehr kaputt ist oder in kürze gehen wird.. aber kommt auch auf den Preis an..

hmm..mir wär die Gefahr zu groß dass noch mehr kaputt ist oder in kürze gehen wird.. aber kommt auch auf den Preis an..

ich würds lassen ... kauf mir doch nicht ein handy was schon nen defekt hat wo ich selber nix machen kann ...

Was haben Firmen davon, Kunden zur Registrierung ihrer gekauften Produkte zu animieren? Also z.B. mit verlängerter Garantiedauer o.Ä. Wie nutzen besagte Firmen die dann erlangten privaten Daten? :hmm:

Momentan sind beim Raspberry Pi ja die ganzen externen Anschlüsse über USB gelöst, heißt darin werkelt nen USB to Ethernet Chip. Für Gbit und Sata hätte man dann wohl die gesamte Struktur andern müssen und gänzlich neue Chips verbauen. Aber vlt gibts das ja noch in nährer Zukunft.
Das find ich auch noch ganz cool muss ich sagen:
Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar - Golem.de
Das APC verfolge ich mal weiter. Sieht ja interessant aus und wenn das schneller verfügbar ist als der RPI, wirds wohl das werden :fresse:

hat hier jemand eine E-Book Reader , wie sind die teile so?

Hab nen Iriver Story HD. Ist meiner Meinung nach besser als der Kindle und zwar aus folgenden Gründen:
-hat ne höhere Auflösung als die normalen (768x1024 statt 600x800)
-unterstützt fast alle Formate (also auch epub, warum das besser ist erklär ich bei Bedarf, PN wenns interessiert)
-der Kontrast ist wirklich gut
-Preis/Leistung

Gibts eigentlich ein Unterforum für so was?

Was haben Firmen davon, Kunden zur Registrierung ihrer gekauften Produkte zu animieren? Also z.B. mit verlängerter Garantiedauer o.Ä. Wie nutzen besagte Firmen die dann erlangten privaten Daten? :hmm:

Ich glaube der Vorteil liegt in der Bindung. Wenn der "Kunde" das weiterverkauft, weiß die Firma im Falle eines Anspruches, dass derjenige nicht Erstkäufer ist und kann die Garantie ablehnen.. Spart also im Endeffekt Kohle.

ne das war bei ebay aber denke lass ich auch da der händler weitere defekte nicht ausschließen kann... aber ne andere frage:
lohnt es sich ein netbook ( acer aspire one zg5 ) zu kaufen welches eine ssd mit 16 gb hat? ich würde da nichts weiter mit machen als nur surfen/chatten. oder wäre eines mit einer hdd besser?

ne das war bei ebay aber denke lass ich auch da der händler weitere defekte nicht ausschließen kann... aber ne andere frage:
lohnt es sich ein netbook ( acer aspire one zg5 ) zu kaufen welches eine ssd mit 16 gb hat? ich würde da nichts weiter mit machen als nur surfen/chatten. oder wäre eines mit einer hdd besser?

Für Linux ja, für Windows nein. W7 braucht alleine schon 10GB, das wird zu knapp, XP ist nicht für SSDs optimiert und bald EOL, ne Linux netbook edition wäre meiner Meinung nach die einzig brauchbare Alternative die auch längerfristig drauf laufen wird (XP support endet 2014).
Die verbaute SSD ist übrigens grottenlahm, kein Vergleich mit aktuellen SSDs, da fährt man echt besser mit ner HDD, die ist nicht langsamer und bietet mehr Platz. Ich würd mir so ne lahme Gurke nicht antun wollen, lahmer 32bit single Core Atom mit 512MB aufgelöteter RAM, 1GB Riegel kann man max. hinzufügen, SSD die kaum schneller ist als ein USB Stick. Da rucklen bereits youtube Videos mit bissen besserer Auflösung drauf weil der Atom und die Intel onboard GraKa nicht nachkommen.
Geld würd ich für sowas nicht mehr ausgeben, es sei denn du kriegst den für ein paar Taler

okay danke dann schau ich mal nach nem eeepc die haben ja meist 160 gb hdd drin.hatte ich damals auch und win7 ultimate ...lief wunderbar ...

Das Aspire one mit seiner "SSD"... hatte ich auch mal. Habs irgendwann verkauft, weils zu echt nix zu gebrauchen ist. viel zu lahm.

Marketing. Je genauer du deine Kunden kennst, desto besser kannst du sie adressieren, umso effektiver wird dann auch die eigene Kampagne. Nebenbei kannst du überblicken, wieviele Kunden du wirklich hast und so evtl. auch den Erfolg deiner Werbemaßnahmen bestimmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh