[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe mal eine tolle Frage. Wie lange dauert es, bis sich aufgewirbelter Staub in einem geschlossenen Zimmer wieder gesetzt hat. :fresse:

Um die 7 Minuten +/- 20 Sekunden!

Warum gibt es Menschen, die bei mehr als 26°C noch eine relativ dicke Jacke anhaben??

Frag mal Everest (Wo ist der Eigentlich ?!) Der hat sogar bei 30°c noch nen Ski-Anzug an :d

Gibt es ne Möglichkeit einen normalen Firefox und einen Firefox Portable gleichzeitig laufen zu lassen? Brauche einen Browser, der nebenher über nen Proxy läuft. Chrome/IE möchte ich nicht und Opera ist scheinbar untauglich (für mein Vorhaben).

Geht mit Chrome :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folgendes: meine Alltagsbrille ist kaputt, wenn ich zu Fielmann gehe und denen sage die sollen das mal reparieren, machen die das?
ich hab sie glaub seit 2005 und damals beim anderen Optiker gekauft, also Rechnung oder sowas gibt es nicht

Gegen Gebühren sicherlich. Wobei ich mir an deiner Stelle eher überlegen würde nach 7 Jahren mal eine neue Brille zu machen inkl. Neueinmessung der Stärke..

nein die möchte ich eigentlich behalten, die ist perfekt
(hab 2010 eine Neumessung durchführen lassen und die Tante meinte an meiner Sehstärke hätte sich nichts verändert)

obwohl ich mit Fielmann nicht so ganz zufrieden bin

siM•Luxx;18916636 schrieb:
folgendes: meine Alltagsbrille ist kaputt, wenn ich zu Fielmann gehe und denen sage die sollen das mal reparieren, machen die das?
ich hab sie glaub seit 2005 und damals beim anderen Optiker gekauft, also Rechnung oder sowas gibt es nicht
Kommt drauf an, was kaputt ist.
Ersatzteile gibt es u.U. auch bei Markenbrillen schon nach 2 Jahren keine mehr, habe ich die leidliche Erfahrung gemacht.

äh ja die ist etwas verbogen und ein son Pinöpel ist abgebrochen, damit das auf der Nase fest sitzt

Zurückbiegen bekommt man wieder hin, aber wenn da was abgebrochen ist brauchst du sicher den ganzen Mittelteil neu. Da kannst du dir auch eine neue kaufen.

ich frag einfach mal hier

ich spiele mit dem gedanken meine gts250 durch eine 560 non ti zu ersetzen. fest steht das noch nicht. welche karte ist besonders leise und nicht viel teurer durch irgend einen aufwendigen kühler? oc muss die karte nicht haben.

Das klingt jetzt sehr blöd aber wie zieht man einen baby Vogel auf?

Mein Hund hätte den eben fast gefressen der lag in der Wiese aber hier gibt es keine Nester mehr sind alle gestern wegen dem Gewitter kaputt gegangen.
Er hat schon buntes gefieder so gelb,grün,braun.

Die Mutter ist wohl weggeflogen oder der Katze/Fuchs zum Opfer gefallen was soll ich jetzt machen?
Der Vogel riecht ja jetzt auch nach Mensch/Hund dann wird der bestimmt getötet wenn man ihn in ein anderes Nest rein tut?

die nette Frau hat mir meine Brille direkt wieder repariert ohne dass ich dafür zahlen musste
war allerdings nicht bei Fielmann, ein anderer wars

sieht nun aus wie neu :banana:

Wollt mir wieder n Fahrrad kaufen. Früher bin ich mit nem Focus Killer Bee rumgefahren, bis es geklaut wurde... . Hab mal auf die Seite von Focus geschaut, aber da gibts ja unendlich verschiedene Räder. Kann mir da wer helfen oder kennt ne Seite, wo man sich mal einlesen kann?

Gibts eigentlich sowas wie Raspberry Pi | An ARM GNU/Linux box for $25. Take a byte! bloss mit GBit und event. IDE?
Würde mir einiges an Abwärme ersparen wenn ich meinen Ubuntu/Archlinux-Spiegel auf so ein Ding auslager.
Gut, muss nicht Gbit sein und IDE wäre auch mit einen USB-Gehäuse erledigt. Aber vll. gibts ja sowas, muss ja nicht sonderlich stark sein.

Gibts eigentlich sowas wie Raspberry Pi | An ARM GNU/Linux box for $25. Take a byte! bloss mit GBit und event. IDE?
Würde mir einiges an Abwärme ersparen wenn ich meinen Ubuntu/Archlinux-Spiegel auf so ein Ding auslager.
Gut, muss nicht Gbit sein und IDE wäre auch mit einen USB-Gehäuse erledigt. Aber vll. gibts ja sowas, muss ja nicht sonderlich stark sein.

Nein, kann aber auch nicht verstehen warum die keine "Premiumversion" mit Gbit und SATA für 35$ verkaufen, mehr als nen 10er kosten die 2 Chips und Anschlüsse ja niemals und es wäre ein extremer Mehrwert.

Momentan sind beim Raspberry Pi ja die ganzen externen Anschlüsse über USB gelöst, heißt darin werkelt nen USB to Ethernet Chip. Für Gbit und Sata hätte man dann wohl die gesamte Struktur andern müssen und gänzlich neue Chips verbauen. Aber vlt gibts das ja noch in nährer Zukunft.
Das find ich auch noch ganz cool muss ich sagen:
Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar - Golem.de

Wieso kauft jemand einen Apple Earbud zum einem Samsung Smartphone (oder irgendeinem anderen Smartphone)? Wo liegt da der Sinn?

Oder ist das ein Schweizer Phänomen?

extra gekauft oder noch von nem iPod? extra gekauft ist fail..

Naja sagen wir so, A: hat wohl mittlerweile wirklich jeder 2. einen iPod B: Gibt es diese Appleteile extrem günstig C: sind sie m.M.n besser als die meisten mitgelieferten KHs und D: naja sie haben auch mehr "Style" als die meisten mitgelieferten KHs :fresse:

Ganz einfach, Samsung liefert hässliche Stöpsel mit. Also nutzt jeder normale User auch hier die Stöpsel seines iPods weiter.
Gegen einen Neukauf spricht doch auch nix, nur weil das Smartphone von Samsung kommt muss man doch nicht unbedingt irgendwelche Stöpsel von Samsung kaufen wenn man mit denen der Konkurrenz besser bedient ist.

ich persönlich finde meine creative in-ears für nichtmal 20eur besser als die standard apple dinger, also für solche würde ich sicher kein geld ausgeben. aber gerade vor 5-6 jahren waren doch die apple kopfhörer schon fast statussymbole..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh