[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

lol @ Gizzle, F5 und so :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand, was genau man wie beim Erst/Zweitwohnsitz absetzen kann?

Ich ziehe ab Juli um. Entfernung Wohnung->Elternhaus 95KM.

Die Duale Hochschule, zu der ich insgesamt 6 Monate im Jahr fahre, liegt genau in der Mitte - es wären so oder so also etwa 45KM.
Ich bin allerdings etwas durcheinander geraten, in welchem Umfang ich Heimfahrten absetzen kann, und wenn ja, wie oft.
Denn es heisst ja
Generell gilt für Arbeitnehmer mit und ohne Trauschein, dass die erste Wohnung der Mittelpunkt der Lebensinteressen des Arbeitnehmers sein muss.
Wie definiert sich der Lebensmittelpunkt? Ich kann jetzt nicht wirklich abschätzen, ob ich von hier - oder von der Wohnung aus zur DH fahre. Rein rechnerisch dürfte es daher auf 50/50 herauskommen.
Gibt es da eine Beratungsstelle? Ich bin wirklich durcheinander.. Bekomme ja auch weder Bafög noch Wohngeld.

Bewerb mich grad an FHs fürn Master...
eine von denen will nen zweiseitiges Motivationsschreiben.. wtf?

Also solche Schreiben krieg ich ansich gut hin, aber zwei Seiten?! Was soll das denn für eine Ode an die FH werden? Oo oder an mich selbst? Naja..
Habt ihr ein paar Anregungen, wie man soviel schreiben kann ohne sich zu wiederholen?

kann ich, wenn ich online bei Amazon das Rücksendeetikett ausdrucke, das Paket auch bei einer Packstation abgeben?
Würd ich nicht machen du brauchst ja den beleg das du es weggeschickt hast.

Und die werden dein Packet bestimmt nicht extra noch ins System scannen gehen zur Post ehe die ins nächste HUB fahren.

Den Beleg bekommt er doch auch an der Packstation, von daher ist das überhaupt kein Problem.

Bewerb mich grad an FHs fürn Master...
eine von denen will nen zweiseitiges Motivationsschreiben.. wtf?

Also solche Schreiben krieg ich ansich gut hin, aber zwei Seiten?! Was soll das denn für eine Ode an die FH werden? Oo oder an mich selbst? Naja..
Habt ihr ein paar Anregungen, wie man soviel schreiben kann ohne sich zu wiederholen?

Passt jetzt zwar nicht zu deiner Frage, aber: Kann man auch an FHs einen Master machen? Geht das schon immer? Wozu studiert man dann an einer Uni?

Master geht immer an der FH.
Master an der Uni wird nur wichtig, wenn es um sowas wie Dr. usw. Ist mit Uniabschluss meist besser.

Wieso gibts bei Spotify z.B. von den Toten Hosen oder den Ärzten (die Ärzte hör ich jetzt nicht, aber ist mir aufgefallen) nichts?
An wem liegt das, und wie stehen die Chancen, dass da noch was kommt? ;)

ist das übertrieben als besucher einer master verteidigung nen anzug zu tragen?

ist das übertrieben als besucher einer master verteidigung nen anzug zu tragen?

Vereidigung?

Naja was soll daran so schlimm sein besser als wenn man mit Jeans und T-Shirt hingeht und alle meckern.

Wenn ich mir ein Saisonkenzeichen hole muss ich nur für die Monate die der Wagen zugelassen ist Steuern zahlen?
Hat jemand noch die Steuertabelle nach altem Vorbild?
Ich weis leider nicht wieviel g/km CO2 der Wagen ausstößt da er schon älter ist.

Wieso gibts bei Spotify z.B. von den Toten Hosen oder den Ärzten (die Ärzte hör ich jetzt nicht, aber ist mir aufgefallen) nichts?
An wem liegt das, und wie stehen die Chancen, dass da noch was kommt? ;)
Weil diese beiden Bands nicht möchten, dass ihre Musik quasi-kostenlos im Netz steht (die Künstler bekommen bei Spotify nämlich so gut wie nichts ab, irgendwas im 0,x Cent Bereich pro Song).

Ich habe ein Hemd und einen Anzug der gleichen Marke.
Warum sind die Ärmel des Hemdes zu lang, wenn alles andere passt?!

wenn sich niemand wegen bewerbung gemeldet hat und bei der firma anrufe um nachzufragen wie genau soll ich das fragen? wie soll ich das formulieren?

ich würde garnicht anrufen, hat meist seinen grund warum nicht drauf geantwortet wird.

und wenn du dennoch anrufen möchtest, frag in der personalabteilung einfach nach ob deine bewerbung eingegangen ist.

enden umkrempeln?

Zuletzt bearbeitet:
wie lang wartest du denn schon?

"Guten Tag Frau xxx, yyy mein Name. Ich habe mich bei Ihnen vor 2 Wochen beworben und wollte mal nachfragen, ob sie diesbezüglich schon was neues wissen?"

So oder so ähnlich hab ich immer gefragt... ^^
Meistens ists aber so, dass nicht melden einfach ein schlechtes Zeichen ist. Man wird oft ein paar Tage nach der Bewerbugn direkt angerufen, wenn Interesse besteht.. ansonsten wartet man halt teils Monate auf die Absage..

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, Facebook ist ja hier unbeliebt & ja ich bin da trotzdem.. :d

aber vllt kann mir jemand sagen, wie ich in meiner Freundesliste jmd. lösche.. der sein Profil bereits gelöscht hat jedoch immer noch bei mir auftaucht.. zwar komplett Grau hinterlegt aber man kann auch nichts anklicken?! o_O
so schaut das aus:
Unbenannt.jpg

links & rechts kann man nichts anklicken.. die würd ich gern löschen & in der mitte kann man ganz normal löschen?!?!

ne frage die mir google mal nicht beantworten konnte (oh wunder): was ist das ding am hals, welches mittig oberhalb des adamsapfels liegt (und von der position her quasi in der mitte zwischen kinn und adamsapfel)? von der form her ne erbse und mit leichtem druck ertastbar

Wieso zeigt MSI Afterburner bei meiner GTX 460 die aktuelle VGPU im Monitor nicht an? :(

EDIT:
Weil ich zu blöd war, es zu aktivieren. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ne frage die mir google mal nicht beantworten konnte (oh wunder): was ist das ding am hals, welches mittig oberhalb des adamsapfels liegt (und von der position her quasi in der mitte zwischen kinn und adamsapfel)? von der form her ne erbse und mit leichtem druck ertastbar

Also ich kann da bei mir nichts erbsengroßes ertasten. Lymphknoten liegen am Hals eher seitlich und nicht mittig, sind also eher unwahrscheinlich. Die Speicheldrüse könnte es vielleicht noch sein.

ich würde garnicht anrufen, hat meist seinen grund warum nicht drauf geantwortet wird.

Sich einfach nicht zu melden zeigt aber Desinteresse. Wenn ich nach 2 Wochen keine Antwort erhalten habe, melde ich mich bei denen meist Telefonisch und frage nach dem aktuellen Stand. Vermittelt zumindest den Eindruck das ich diesen Job wirklich haben will, und ich nicht nur wahllos Bewerbungen rausschicke.

Aber mir kostet es keine 55 Cent da mal kurz Nachzufragen, sind keine 2 Minuten meines Lebens und ich hab mir Klarheit verschafft.

Ich suche eine Seite wo Antiviren-Programme verglichen und getestet werden.
Keine Secruity Lösungen nur die Antivirensoftware.

Kann man Werbungspots dem Genre Werbung zuordnen oder fällt so etwas in ein anderen Genre? Bzw. gibt es das Genre Werbung? :hmm:

Ne Bewerbung geht seinen eigenen Weg, wenn da keine Antwort kommt hat das einfach seinen Grund. Selbst die 55 Cent sparen sich die Firmen Heutzutage schon ein. Wir haben prinzipiell keine Absagen verschickt! Keine Antwort=Kein Job, so lief das bei uns.

Also die Einstellung find ich zB nicht gut...
hatte ich auch schon mal... werde sicher jedem der mich nach der Firma fragt abraten sich dort zu bewerben... finde das ist ne unart...
das dauert keine 2Minuten jemandem abzusagen...

hatte auch den Fall das ich 3 Monate nach meiner Bewerbung eine Rückmeldung bekommen habe das ich aufgenommen wurde... da habe ich dann aber schon 2,5 Monate bei ner andren Firma gearbeitet :fresse:

---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:33 ----------

wird whs auch verschiedene Modell-Serien geben.
Das Hemd kürzen zu lassen sollte ja kein Problem werden, zumindest bei den Modellen die ich immer kaufe wird fast immer noch etwas herumgeschnippelt, bis es perfekt passt xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh