[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

naja also bei den smartphones find ich das S3 schon eine ganze ecke besser als das Iphone 4s... das is schon ne starke konkurrenz wenn nicht sogar besser. mmn

wär ja auch schlimm, wenn das S3 schlechter als das 4S wär, eine Blamage ;) Ich bleib beim 4S bis zur nächsten Vvl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] [man] müsste einfach nur anständige Displays [...] verbauen [...]
+1
Mehr will ich doch auch nicht.
So'n IPS Panel kostet doch nur 150€ mehr. Die könnense gerne auf den Preis aufschlagen. Dazu 1080p in 13-14" plus 'nen dicken Akku und ich bin zufrieden. :)

@Sysmung S3
Ich sage Geschmackssache, würde mir nie ins Haus kommen alleine wegen dem Display (auch wenn Samsung behauptet man sieht es nicht, aber mir fällt das Pentile Display einfach immer Negativ auf) und dazu kommt die Größe. ^^
Dass die HW vielleicht schneller ist mag richtig sein, nur was nutzt einem nen Quad-Core im Handy wenn er nicht genutzt wird?

@BadSanta
Doch mit Retina sind Eigenschaften verbunden -> IPS Panel und zu dem darf man aus normaler Entfernung keine Pixel mehr sehen.
Wüsste nicht ein Windows Notebook, das aktuell diese Auflösung anbieten kann.

Kein Notebook außer dem neuen MBP hat auch nur annhähernd so'ne riesige Auflösung.

Wo kämen wir denn mit Windows hin, wenn man 1080p auf 15" friemeln würde :hmm:

selbst wenn man jetzt hingeht und sich den tollsten und größten TFT Monitor von Eizo bzw. NEC holt bekommt man einen 27" bzw. 30" mit läppischen 2560x1440 bzw. 2560x1600 Pixel

das MBP hat 2880x1800 ;)

selbst wenn man jetzt hingeht und sich den tollsten und größten TFT Monitor von Eizo bzw. NEC holt bekommt man einen 27" bzw. 30" mit läppischen 2560x1440 bzw. 2560x1600 Pixel

das MBP hat 2880x1800 ;)

Die Frage ist wozu benötige ich eine so hohe Auflösung?

viele denken, größer = besser
spätestens seit den neuen MBPs ist das relativ

die 'sichtbare' bzw. effektive Größe ist immer noch 15"

K.a. wozu du diese benötigst. Aber ich hätte da schon viele Einsatzgebiete. z.B. Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Coden, etc... Oder wenn FullHD Videos abgelöst werden von 4k. .... Mehr Platz und ein besseres Bild. Warum sollte man sich dagegen wehren?

K.a. wozu du diese benötigst. Aber ich hätte da schon viele Einsatzgebiete. z.B. Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Coden, etc... Oder wenn FullHD Videos abgelöst werden von 4k. .... Mehr Platz und ein besseres Bild. Warum sollte man sich dagegen wehren?

damit kein neid entsteht :fresse:

Solche eine Auflösung macht das lesen auf Displays um Welten angenehmen. Alleine dafür lohnt sich das ganze :)
Nimm ein iPad 3 und ein iPad 2 und es sind einfach Welten, genauso nun hier beim MacBook Pro.

@vfdesignz
Als Schüler ~2100 und als Student wenn das stimmt was ich gefunden habe ~2010 (Apple on Campus; kann es aber nicht fest sagen da ich keinen Zugang habe ^^) + 80€ iTunes Karte.
Finde ich dann für die gebrachte Leistung doch ganz anständig, abwarten bis September :d und auf noch bessere Aktionen hoffen.

Bzw. man kauf es in der Schweiz dort Kostet es umgerechnet etwa ~2080 normal im Handel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit nem Auto kannst du das nicht unbedingt vergleichen, da bezahlst du ja nachher im Unterhalt auch mehr. Steuer und PiPaPo
Aber 300PS haben und nicht brauchen ist besser als nicht haben und brauchen :banana:

4465977_700b_v2.jpg

@AMD-ATI-Fan: entferne mal dieses rangeklatschte 9fag Banner.
Dort gibt's kein OC, dort gab's kein OC und da wird's nie OC geben.

naja iPad und ein Computermonitor sind zwei unterschiedliche Sachen...

Ich weiß nicht was alle immer haben.
Die Auflösung ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, Mac OS wird wahrscheinlich auch darauf angepasst sein, was Windows eben nicht ist, deshalb werden andere Firmen nicht so schnell nachziehen.
Nur weil es von Apple ist ist es nicht unnötig ;)
Und nur weil etwas nicht von Apple ist ist es nicht weniger Innovativ.

Dem gegenüber sollte man schon eine neutrale Meinung haben finde ich. Beim iPhone Retina Display ham auch alle wegen Nutzlosigkeit geschrien, und jetzt haben fast alle Highend Smartphones ne 720p Auflösung.
Ist definitiv mal nen Blick wert, auch wenn ich nicht so viel von Mac OS halte (mangels Kompatibilität zu Windows)

Mac OS wird wahrscheinlich auch darauf angepasst sein, was Windows eben nicht ist, deshalb werden andere Firmen nicht so schnell nachziehen.

Windows muss man nicht anpassen, da es im Gegensatz zu OS x beliebig skalierbar ist, egal ob nen icon auf 16x16 oder auf 64x64 Pixeln ist, es ist immer scharf.
(Das ist zumindest die Vorgabe, wenn die von Entwicklern ignoriert wird ist das nicht die Schuld von MS)

Zuletzt bearbeitet:
was Windows eben nicht ist

DPI Wert ändern. Fertig.

Und gerade Windows muss mehr verschiedene Auflösungen unterstützen, als OSX. Liegt schlicht an den schier unendlichen Hardwarekonfigurationen der PC Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze Apple nich, aufgrund schonmal ihrer lächerlichen Strategie gegen Samsung usw.
Ach ja, 2200€ für ein Laptop, nur weil es ne höhere Auflösung hat? Bitte, 2200€ ist das auf keinen Fall wert, aber da setzt es eh bei Applekäufern aus.
Wäre doch mal ne Forschung wert, ob es eine Apple-Krankheit/Sucht gibt, wie Internetsucht, Spielesucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh