[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kommt auf die Ware drauf an Techlogi, was willst den kaufen? Das man etwaige Größen, Farben oder bei Spielen Platformen auswählen kann ist eigentlich normal
Ich meine die Reihenfolge.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, trotzdem Unsinn.

Hat joshude einen Hut in seinem Benz? :fresse2:

Nein, wieso sollte ich? :fresse:

Ich habe auch kein gehäkeltes Klorollendings auf der Hutablage :fresse:

:d

Kennt jemand n nettes Internetradio, also so ein Gerät zum hinstellen? Ob Lan oder Wlan ist egal, klanglich min. so wie des iphone.

Da ich mir gerade nochmal Start trek tng reinziehe,stellt sich mir eine Frage,die sich durch alle Star trek Serien und Filme zieht.

Wenn die leute in ein Holodeck gehen,ist da drin ja alles aus Licht und Co... Also nur Projektion... Demnach auch Wasser und Dreck... Wieso sind die Leute aber noch nass,wenn sie vom holodeck runtergehen bzw. Dreckig... Das ist doch holografisches Wasser usw...

Die beste Frage ist aber, wie ein Holodeck einen unendlich großen Raum schaffen kann, wenn es nur eine Projektion erzeugt? Ich hat mal nen echten Nerdfreund, der hatte so Sammelordner, ich glaub da war das mal beschrieben, kann mich abe nicht mehr recht erinnern. ^^

A: Ein Holodeck ist kein 360° Projektor, wie wir sie heute auch schon in Simulatoren etc haben, es wird für jede Person ein eigens Sichtfeld geschaffen, daher können ja auch nur eine bestimmte Anzahl an Personen ins Holodeck. Es ist halt mehr wie eine Videobrille ohne Brille, du kannst kilometerweit rennen, ohne dich von der Stelle zu bewegen.

B: Gibts auch Replikatoren im Holodeck, nicht alles in ihm ist eine Simulation.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist ein See im holodeck eine Projektion,doch die Personen die in einem See Baden,sind hinterher,ausserhalb des holodecks nass... Und das geht nicht,normalerweise muessten die trocken sein...sobald sie das holodeck verlassen.
Gut zu sehen in tng wo wesley und data sich das erste mal auf dem holodeck sehen

Kann jemand ein Buch zum Erlernen von VBA-Programmierung (hauptsächlich Excel, aber wenn auch was zu Word und Access drin steht wäre es perfekt) empfehlen?

Dennoch ist ein See im holodeck eine Projektion,doch die Personen die in einem See Baden,sind hinterher,ausserhalb des holodecks nass... Und das geht nicht,normalerweise muessten die trocken sein...sobald sie das holodeck verlassen.
Gut zu sehen in tng wo wesley und data sich das erste mal auf dem holodeck sehen

Es ist eine Kombination aus Projektion und Replikation, wäre es nur eine Projektion könnte man auch unter Wasser atmen, kann man aber nicht, weil das Wasser um einen herum echt ist. Verletzungen bleiben ja genau so bestehen, schaltet man die Sicherheitsvorrichtung aus, sind Projektile/Klingen etc echt, wenn sie dich treffen.

Hm, da hast du natürlich auch wieder Recht INU. Ein Replikator oder ähnliches ist natürlich auch drinne. Aber wieso läuft man nicht gegen die Wand im Holodeck?

Edit: Wikipedia spuckt da auch nichts weiteres zu aus, nur die schon genannten Fakten von INU

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt Probleme :fresse2:

Ich habe Sky, man muss es aber bei Sky Select kaufen. Man müsste also erst einmal eine Bar finden, die das macht.

Wo kriege ich günstig Luftpolterfolie von der Rolle her?

Hm, da hast du natürlich auch wieder Recht INU. Ein Replikator oder ähnliches ist natürlich auch drinne. Aber wieso läuft man nicht gegen die Wand im Holodeck?
Habe ich auch gerade erklärt :p du bewegst dich nicht wirklich in einem Holodeck oder nur soweit wie es das Holodeck zulässt. Dafür bewegt sich alles um dich herum, du rennst zwar, aber kommst effektiv nicht von der stelle oder bewegst dich gar in die entgegengesetzte Richtung.
Stell dir vor du gehst im Holodeck auf s klo !
Die Arme Putze. XD
Auch wenn ich jetzt raten müsste, aber theoretisch wird es dann entweder weggebeamt oder einfach transformiert, z.b. in ein Steak das du dir im Holodeck bestellst ::

Mass Effect 1/2 kaufen ja oder nein?
Bauen die auf einander auf oder würde auch 2 reichen?

@INU - kann mir trotzdem nicht vorstellen wie Bewegung aufm Holodeck funzt - grad wenns mehrere Personen sind und die sich voneinander weg bewegen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh