[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir sind in Deutschland, das ist ganz normal hier. ;) Wir verkraften so viel Blut usw. nicht und die USK will uns nur schützen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Altersnachweis, durchaus. Eine Indizierung ist nicht gleichbedeutend mit einem Verbot.
 
bräuchte mal eure Hilfe, bei einer recht simplen linearen Gleichung :fresse:
aber ich kapiers einfach nicht...

Gleichung lautet wie folgt:
1/(k+1) - 1/(k-1) + 1


sie soll vereinfacht werden

die Lösung hierfür lautet angeblich:

k²-3/k²-1


wie zum Teufel komme ich auf diese Lösung?

dahinter versteckt sich ja auch die 3. binomische Formel, also (k+1)(k-1)
demnach kann man den Nenner schon als k²-1 zusammenfassen

schon bei diesem Schritt habe ich eine Frage, muss man diese binomische Formel zusammenfassen? oder darf man auch den Nenner einfach mit Multiplikation durch sich selbst eliminieren?
also * (k+1)(k-1)? (was im Endeffekt auch die 3. binomische Formel ist, nur eben nicht zusammengefasst)
wenn ich diesen Schritt weiterverfolge, komme ich allerdings nicht auf die angegebene Lösung. Was mache ich falsch, was habe ich übersehen? :(
 
Mit Altersnachweis, durchaus. Eine Indizierung ist nicht gleichbedeutend mit einem Verbot.
Das stimmt, allerdings darf dann auch nicht mehr für die Titel geworben werden, der Verkauf ist nur "unter der Ladentheke" möglich. Da Steam ja nun eine öffentlich zugängliche Plattform ist, kann man dort nicht einfach indizierte Titel in den Shop stellen. Auch wenn diese letztlich nur mit Altersnachweis gekauft werden könnten, das öffentliche Angebot ist ja dennoch vorhanden. Man müsste schon einen abgeschotteten Bereich schaffen, zu dem nur Volljährige Zugang haben... und selbst dann halte ich das nicht für unproblematisch, weil es sich bei Steam anders als beim Ladenkauf um Fernabsatzgeschäfte ohne wirklich effektive Kontrollmöglichkeiten handelt... aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ist nur ein Gedanke.

@Topic: Hat jemand Erfahrungen alternativen RealD-Brillen? Die Standardbrillen aus dem Kino gehen mir als Brillenträger auf den Wecker, da sie bei mir relativ unbequem über der Sehbrille sitzen. Außerdem sind die halt ziemlich billig gebaut, ich weiß nicht ob diese dünnen Folien in Sachen optischer Qualität unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind. Hatte überlegt mir sowas zu holen... oder vielleicht doch nur so ein Clip? Weiß jemand ob die Dinger taugen? Könnte mir vorstellen, dass der Befestigungsmechanismus stört, sieht zumindest so aus als würde er ins Sichtfeld ragen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bräuchte mal eure Hilfe, bei einer recht simplen linearen Gleichung :fresse:
aber ich kapiers einfach nicht...

Gleichung lautet wie folgt:
1/(k+1) - 1/(k-1) + 1

den ersten bruch mit (k-1) erweitern, den zweiten mit (k+1) erweitern und aus 1 machste (k²-1)/(k²-1). daraus folgt: (k-1)/(k²-1)-(k+1)/(k²-1) +(k²-1)/(k²-1)

das ist dann so viel wie (k-1-k-1+k²-1)/(k²-1) und das macht (k²-3)/(k²-1).

:)
 
vielen Dank :d
so simpel, hab nichtmal im entferntesten daran gedacht, die 1 in einen Bruch umzuwandeln..
 
Oder einfach dem betreffenden Programm per Eigenschaften sagen, es soll als Admin ausgeführt werden, dann muss man nicht das komplette UAC ausschalten. Programmeigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Berechtigungsstufe -> Haken bei "Programm als Administrator ausführen".

hat nichts gebracht.. -.- ich hatte es vorher bevor ich windows 7 neu gemacht hab nicht so gehabt.ich weiß allerdings nichtmehr wie ich es ausgeschaltet bekommen habe.UAC ausschalten bzw. eins runterdrehen war es nicht... weiß sonst niemand was?
 
es nervt einfach weil es jedesmal so ist und bei fast jedem programm. so starten die programme nicht mit autostart wie es sonst der fall war
 
Könnt ihr mir einen guten elektronischen Rasierer empfehlen? Zum 3-Tage-Bart stutzen und zum Kotletten kürzen/stutzen.

Hab bislang nur Nassrasierer gehabt. Ausgeben will ich 50 bis 70€.
 
Dann verstehe ich dein Problem wirklich nicht.
Für icq gibt es Alternativen die keien Admin Zugriff benötigen. Skype nutze ich wenig und dafür benötige ich keinen Admin.
 
wie gesagt ich hatte dies vorher ja auch nicht.warum es jetzt nach der neuinstallation von windows 7 so ist frag ich mich. selbst beim windows 8 hatte ich es nicht.
 
Leute, ich bin echt am verzweifeln. Ich suche schon ewig nach diesen College-Blöcken, die man immer in Amerikanischen-Filmen oder Serien sieht - aber ich kann sie nirgends finden :(
Im Anhang mal zwei Bilder, die sind zwar nicht so gut Aufgelöst aber zeigen eben genau diese Blöcke. Ich hoffe jemand kennt den Namen oder weiß sogar wo man die kaufen kann.
 

Anhänge

  • collegebook.png
    collegebook.png
    17,9 KB · Aufrufe: 60
  • collegebook2.png
    collegebook2.png
    12,2 KB · Aufrufe: 61
Kann ich bei PayPal auch irgendwie bezahlen ohne Geld auf dem Konto zu haben?
Also dass PayPal den Betrag dann automatisch von meinem Bankkonto einzieht?
 
In dem du dein Bankkonto bei PayPal hinterlegst und verifizierst. Bekommst eine Überweisung und damit musst du dann dein Bankkonto bei PayPal "bestätigen".
Alternativ kannst du auch einfach direkt eine Kreditkarte hinterlegen :)
 
Das Bankkonto hab ich verifiziert, aber als ich dann heute bei Zalando mit PayPal bezahlen wollte wurde nur gesagt, dass mein Guthaben nicht ausreicht und ich eine Kreditkarte hinterlegen soll (die ich nicht habe).
 
Könnt ihr mir einen guten elektronischen Rasierer empfehlen? Zum 3-Tage-Bart stutzen und zum Kotletten kürzen/stutzen.

Hab bislang nur Nassrasierer gehabt. Ausgeben will ich 50 bis 70€.
Ein Tipp vorweg. Investier mehr. Son Teil kaufst du die nächsten 5 - 10 Jahre nicht mehr. Natürlich ist teurer nicht immer besser, aber ab 80 - 90 Euro gibt es brauchbare Geräte. Ich selbst nutze einen Phillips, weil mir deren Scherköpfe besser liegen als Braun. Das ist ne persönliche Sache, die du in jedem Fall für dich rausfinden solltest. Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen. Für elektrische Rasierer sind Phillips und Braun in jedem Fall die Firmen bei denen du dich umschauen solltest.
 
Das Bankkonto hab ich verifiziert, aber als ich dann heute bei Zalando mit PayPal bezahlen wollte wurde nur gesagt, dass mein Guthaben nicht ausreicht und ich eine Kreditkarte hinterlegen soll (die ich nicht habe).

Öh. Eventuell kann es sein, dass der Shop das sperren kann.
Ansonsten müsste das so gehen. KA, ob man das Konto danach noch extra in Paypal aktivieren muss, habe das seit mindestens 5 Jahren so...
 
Ein Tipp vorweg. Investier mehr. Son Teil kaufst du die nächsten 5 - 10 Jahre nicht mehr. Natürlich ist teurer nicht immer besser, aber ab 80 - 90 Euro gibt es brauchbare Geräte. Ich selbst nutze einen Phillips, weil mir deren Scherköpfe besser liegen als Braun. Das ist ne persönliche Sache, die du in jedem Fall für dich rausfinden solltest. Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen. Für elektrische Rasierer sind Phillips und Braun in jedem Fall die Firmen bei denen du dich umschauen solltest.

Hättest du ein paar Exemplare zur Auswahl? Gibt ja leider genug...
 
Öh. Eventuell kann es sein, dass der Shop das sperren kann.
Ansonsten müsste das so gehen. KA, ob man das Konto danach noch extra in Paypal aktivieren muss, habe das seit mindestens 5 Jahren so...

Das ist ja blöd, bei mir gings so nicht.
Ich versuche es einfach bei der nächsten Bestellung nochmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh