[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

a) sind Kinos zu teuer b) tun mir nach einer Stunde die Knie vom sitzen weh und c) könnte ich ausrasten wenn neben mir einer ständig in seine Popcorntüte greift :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe auch sehr, sehr selten in's Kino.
Aber es gibt Filme, die kommen im Kino besser. Machete, Rambo, The Expendables usw. sind zum Bespiel solche Filme.
:fresse:
 
Gibts ne gesunde Alternative zu Gummibären? Bin seit Tagen an einer 1.1kg Box Haribo Phantasia am gange und kann kaum noch ohne.

Jetzt kommt mir nicht mit "Obst". Hagen, ich warne dich.
 
Bin ne lange Zeit gar nicht ins Kino gegangen, zu teuer, viel nerviges Gammelvolk und miese Qualität. Da hatte ich zuhause besseren Klang und fusselfreies Bild. Das Feeling bekommt man natürlich nicht ersetzt, aber wie gesagt, mit dem was da im Kino geboten wurde konnte man die Leute nicht aus ihren Heimkinos locken. Ich muss aber sagen, dass die Kinobetreiber den Knall so langsam gehört haben. Seit sich die Digitaltechnik als Standard etabliert hat und vorallem durch diese 3D-Welle hat sich einiges verändert. Im UCI hier gibt es jetzt einen Premium-Saal namens "iSens", da gibt es richtig gemütliche Ledersitze, 24-Kanal Ton und richtig fette Bildqualität. Das ist zwar ziemlich teuer, aber wenn der Film auch entsprechend taugt, dann finde ich lohnen sich die 15€ für diese Qualität die da geboten wird, das ist ein echter Mehrwert gegenüber dem Heimkino. Und echte 3D-Filme oder gut(!) konvertierte Filme (z.B. Titanic, sehr sehr geil) machen im Kino schon einiges her, das bekommt man zuhause so definitiv nicht hin, zumindest nicht bezahlbar. Denn nur die RealD Technik ist wirklich gut, dieser ganze billige Kram mit Shutterbrillen ist alles Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantasia kann man nicht ersetzen :drool:
 
Ich find' die neue Mischung ja echt endgeil bei den Haribo Phantasia!
:bigok:

@Helmchen: RealD is aber auch eines der teuersten 3D-Projektionsverfahren, wenn ich mich nicht irre.
 
Was ist denn bei Phantasia neu außer der Fisch?
 
Es gibt getrocknete Himbeeren, Blaubeeren etc, das könnte ne brauchbare Alternative sein.

Alternativ halt Trockenfleisch :d
 
Gibts ne gesunde Alternative zu Gummibären? Bin seit Tagen an einer 1.1kg Box Haribo Phantasia am gange und kann kaum noch ohne.

Jetzt kommt mir nicht mit "Obst". Hagen, ich warne dich.

Nüsschen? Ich hatte letztens die "Knabsi - Königliche Nussmischung", allein der Name ist Wahnsinn. :bigok:
 
Phantasia kann man nicht ersetzen :drool:
Haribo kann man nicht ersetzen :d ok doch Lakritze aber dass isst man auch nicht freiwillig.

Aber Phantasia ist schon endgeil, sollen endlich auf Süßstoff wechseln, dass die nicht mehr so viele Kalorien haben. Hauptbestandteil ist ja Zucker ...
 
Hagen, auf den Packungen, die's bei uns im Laden zu kaufen gibt, is jetze ein Aufkleber drauf. Der sagt: "Mit Phantasie neu gemisch".
Sind neben neuen Figuren auch die Geschmakcsrichtungen geändert worden. Gibt also nun Ananas, Apfel, Zitrone, Johannisbeere, Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere, Apfelsine und Cola.
 
Habe ich mal irgendwo gelesen (gerade getrocknete Pfirsiche). Fruchtzucker macht auch dick ;(
 
Ja der Zucker verschwindet beim trocknen ja nicht ;) lediglich das Wasser verdampft und somit bleibt dieser komplett zurück.
Das heißt die Frucht hat nun Prozentual mehr Zucker.
 
Wie bringt man einen guten Freund, der dem "Speedrausch der Motorräder" verfallen ist, wieder zurück auf
das wahre Leben?
Habe ehrlich gesagt etwas Angst um ihn. Manch Videos, die er auf Youtube publiziert hat,
tun das nur bestätigen...

Any ideas?
 
Wie bringt man einen guten Freund, der dem "Speedrausch der Motorräder" verfallen ist, wieder zurück auf
das wahre Leben?
Habe ehrlich gesagt etwas Angst um ihn. Manch Videos, die er auf Youtube publiziert hat,
tun das nur bestätigen...

Any ideas?

Abschrecken, zeig ihm bilder von unfaellen etc, das wirkt wunder.
 
Naja mit hatte es geholfen bilder zu sehen von nem aufgeschleiften bein, natuerlich ohne kombi gefahren. Seitdem nur noch in full leder kombi.
 
ich bin grad in der bewerbungsphase. bin frisch ausgelernt. hatte vor ein paar tagen mit einem kumpel eine dikussion, ab wann man sich zur verfügung stellt. also "ab sofort", 1.xx oder 15.xx z.b.

nun meinte er, man soll sie NIE sofort zur verfügung stellen. das würde einen bedürftig aussehen lassen. wenn man sich aber erst z.b. für den nächsten monat zur verfügung stellt, lässt es einen "wertvoller" darstehen. man hat also noch die zeit sich woanders zu bewerben. dass lässt einem natürlich noch etwas zeit, was evtl. besseres zu finden.

ich bin mir da nicht so sicher. in meinen augen ist das auch ein spiel mit dem feuer. angenommen ich stelle mich für nächsten monat zur verfügung und ein mitbewerber mit ähnlichen qualifikationen stellt sich ab sofort zur verfügung. dann nehmen die doch den anderen oder nicht?

wie seht ihr das?
 
Also ich hatte mal eine Situation wo ich nicht ab sofort zur Verfügung gestanden bin, auch dort habe ich trotzdem sofort einen "Vertrag" bzw einen "Wisch" mit dem besagten Datum Unterschrieben bekommen. (also die fixe zusage das sie mich mit besagtem Datum um dieses und jenes Gehalt einstellen)

Ich persönlich war bis jetzt IMMER ab sofort bereit, da ich einfach das Geld wollte :d wenn man erst in 1-2 Monaten was annimmt dann fehlt einem halt auch das Gehalt bis dort :P wenn mans hat und man in der Zeit nicht nur zu Hause vergammelt spricht aber auch nix dagegen sich erst im nächsten Monat zur Verfügung zu stellen. Man muss dann aber, denke ich, auf die Frage vorbereitet sein warum man das macht (zB Urlaub oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich suchr arbeit. Habe finanzielle reserven, moechte die aber nicht all zu stark anzapfen. Und wie du schon sagtest. Eigentlich habe ich gar kein argument, wie z.b. Urlaub, um den antritt auf ein bestimmtes datum zu legen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
also bei meinem ersten Job hab ich mir eigentlich überall zumindest eine/zwei Woche Bedenkzeit erbeten, in welcher ich natürlich andere Angebote eingeholt habe.
Bis auf 1-2 Ausnahmen war das auch wirklich kein Problem. Und bei meinem ersten Arbeitgeber war ich mir eigentlich vom ersten Betreten an sicher das dies meiner werden wird. Finanziell war mir da zB der 100er weniger, als bei anderen Firmen, egal. Dafür hat auch das Betriebsklima auf Anhieb gepasst und ich bin auch privat mit meinen, mittlerweile, Ex-Kollegen befreundet. :)

Ich hab halt von Anfang an mit offenen Karten gespielt und jedem gesagt das ich mich noch umsehen möchte, haben auch fast alle verstanden, natürlich mit den Typischen geschwafel von wegen "was besseres gibts eh nicht blabla". Die HR-Leute sind ja nicht dumm die wissen doch genau das man sich umsieht wenn man gerade mit der Ausbildung fertig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie man diese mittigen punke ( rot umkreist) mit der tastatur machen kann?? cats.jpg
 
alt+0149

---------- Post added at 15:44 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

oder ist der zu fett? •
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh