[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein an deiner 2 KErn CPU, Graka reicht mehr als aus :)
GTA 4 ist auf 4 Kerne Optimiert und läuft mit 2 Kernen nur so lala. Deine Grafikkarte braucht im Grunde nur viel VRAM und den hat Sie ja.
 
Dazu muss ich aber auch sagen das ich selbst mit meinen System nicht alles auf maximal drehen kann. Trotz 2GB VRAM und n halbwegs potenten Quadcore..
 
Naja, Grafik wäre mir eigentlich relativ egal. Will eigentlich nur Online bisschen in MP mit Kollegen zocken, mehr nicht.
 
Kann KabelBW etwa schon IPv6? Ich habe noch das uralte Arris-Modem usw.
Seltsamerweise kann ich aber meinen Server über seine IPv6-Adresse ansprechen.
Wieso zum Teufel geht das?

Edit: Erreichen über den Browser kann ich ihn so nicht, per SSH über Putty schon. Diverse Seiten melden, ich habe kein IPv6.
Wieso kann ich ihn aber dann trotzdem anpingen? Wird das irgendwo getunnelt?
Wenn ja, wo? Habe nichts dergleichen konfiguriert.

Edit2: Aha, ich sehe gerade, dass Win7 einen Tunnel eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein an deiner 2 KErn CPU, Graka reicht mehr als aus :)
GTA 4 ist auf 4 Kerne Optimiert und läuft mit 2 Kernen nur so lala. Deine Grafikkarte braucht im Grunde nur viel VRAM und den hat Sie ja.

Also, hab GTA IV jetzt mal runtergeladen und installiert. Es läuft mit ~32fps, bloß alle paar Sekunden habe ich ruckler, diese dauern so eine halbe Sekunde...
 
Naja gut, im Cinemaxx zahlt man zwischen 8 und 13€ Eintritt, Popcorn + 0,5 L Cola kosten auch etwa 8€.. günstig ist das sicher nicht. Und dann auch noch Werbung? ;)
Im kleinen Kino bei meinen Eltern versteh ich das vielleicht noch, da zahlt man zwischen 5 und 8€ Eintritt und das Popcorn kostet 3,20€ + ca. 2€ fürs Getränk.. aber im Cinemaxx? Nene ^^

Wirklich stören tut mich die Werbung aber nicht, geht man halt erst 15 Minuten später rein..
 
Gottseidank noch vor den Kinofilmen ^^ Kann man aber immer gut einplanen. Popcorn kaufen, nochmal auf Klo - oder nur mitm Kumpel nen Plausch halten. Findet sich immer wat.
 
Einen Frequenzumformer vorne dran pappen ist für den Zweck nicht unbedingt sinnvoll. Für solche Anwendungen gäbe es ja geeignete Motoren mit entsprechender Steuerung.

Im Allgemeinen, um was für einen Motor handelt es sich?
 
Eigentlich soll ein Getriebe konstruiert werden, dass eine feste Drehzahl ausgibt. Angetrieben wird das ganze durch einen E-Motor, der nun einmal 5,3 kW leistet. Wozu könnte man ein solches Getriebe einsetzen? Förderanlagen fallen mir da spontan ein.
 
Eigentlich soll ein Getriebe konstruiert werden, dass eine feste Drehzahl ausgibt. Angetrieben wird das ganze durch einen E-Motor, der nun einmal 5,3 kW leistet. Wozu könnte man ein solches Getriebe einsetzen? Förderanlagen fallen mir da spontan ein.
Meinst du eine feste Übersetzung oder ein Getriebe, das aus jeder beliebigen Drehzahl eine bestimmte macht?
 
viel werbung vor dem film gibts schon ewig in meinem kino, dann kommt man halt einfach 20min später, war nie ein problem dann noch in den kinosaal zu kommen.
ich find kino aber zu teuer. spritgeld, parkgebühren, ticket kaufen, wuchercola, wucherpopcorn... . da kann man sich besser eine flatrate bei lovefilm holen für 12eu/monat und kann unbegrenzt video on demand nutzen + unbegrenzt dvd/blue rays ausleihen ohne zusatzkosten.
optisch gesehen ist so eine leinwand auch nicht unbedingt größer als ein tv, bildqualität ist im kino eh schlechter + ruckeln. zu hause find ichs auch gemütlicher und geselliger.
nur 3d filme ziehen mich noch ins kino.
 
Naja Kino ist nicht mehr das was es einmal war. :) Kann sich mittlerweile jeder auch zu Hause hin stellen.
Große TV Geräte sind bezahlbar geworden und auch im Verbrauch mittlerweile Alltagstauglich, selbes gilt auch für Beamer auch wenn hier noch die Birne hin und wieder gewechselt werden will. Das kann dann unter Umständen so viel kosten wie der Beamer selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh