[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

den hab ich auch schon herausgefunden aber der ist zu dick ja. es muss ein anderes sein der einfach zu machen ist als mit dieser kombination nur ich weiß nicht wie -.-

im originalen sieht er so aus ( ber gemacht · Ich ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke.kann man die tastenkombination auch umändern das es einfacher ist ihn zu machen?
 
weiß vielleicht sonst jemand wie man die tastenkombinationen ( alt + zahlecode ) ändern/personalisieren kann ?

habe es mit dem keyboard creator 1.4 vom MS hinbekommen.ganz einfach und so kann man sich fast jede taste selber mit einem sonderzeichen etc anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon das Süßstoff deutlich schlimmer für den Körper ist als Zucker oder ?
Schon mal von Stevia gehört? Das ist ein pflanzlicher Süßstoff (in Japan wird er z.B. schon lange verwendet), ansonsten ist es doch noch nirgends nachgewiesen, dass Süßstoff Krebserregend ist. Soweit ich weiß wird er momentan sogar als "ungefährlich" eingestuft.
Im Gegensatz dazu ist Zucker nachgewiesener weiße mit unter an den immer mehr werden Fettleibigen Schuld, er führt zu Schwankungen im Insulinspiegel, etc. die Liste kann man wohl noch gut erweitern.
Da halte ich die theoretische Gefahr bei Süßstoff für vernachlässigbar :)
 
worauf sollte man beim kauf eines navis achten? meine mutter will eins kaufen, ich kenn mich mit dem krempel nicht aus. in polen sollte es auch navigieren können, kein plan ob das ne besonderheit ist oder nicht :d
 
Schon mal von Stevia gehört? Das ist ein pflanzlicher Süßstoff (in Japan wird er z.B. schon lange verwendet), ansonsten ist es doch noch nirgends nachgewiesen, dass Süßstoff Krebserregend ist. Soweit ich weiß wird er momentan sogar als "ungefährlich" eingestuft.
Im Gegensatz dazu ist Zucker nachgewiesener weiße mit unter an den immer mehr werden Fettleibigen Schuld, er führt zu Schwankungen im Insulinspiegel, etc. die Liste kann man wohl noch gut erweitern.
Da halte ich die theoretische Gefahr bei Süßstoff für vernachlässigbar :)

die typischen Süßstoffe (Stevia mal außen vor) werden doch teilweise in der Tiermast verwendet..;)
 
Ich habe mit Fluke bisher gute Erfahrungen gemacht (Multimeter, Tester für LAN, Tester für LWL). Mangels Vergleich hilft dies aber nichts.
 
Daher kam von mir explizit das Beispiel mit dem pflanzlichen Süßstoff :) welcher aber Hierzulande leider noch sehr unbeliebt ist bzw. mit der Bürokratie zu kämpfen hat.
Die Frage ist auch ob man alles so vom Tier auf den Mensch übertragen kann, dazu fehlt mir aber ehrlich gesagt das Wissen. Schlussendlich kann man sich halt auch nur an das halten, was Wissenschaftler raus gefunden und niedergeschrieben haben.

@McGizmo
Findest du, kommt auf die Dosierung etc an. Ist halt einiges süßer und je nach "Sorte" gibt es einen "bitteren" Nachgeschmack. Da muss man halt noch schauen was wie wofür geeignet ist.
----

Hat mir hier zufällig jemand einen Geheimtipp für möglichst günstige Lautsprecher 30-40€, welche man gebraucht bei ebay ersteigern kann. Welche halt etwas taugen, dürfen gerne nen Paar Jahre alt sein ^^
Müsste es doch irgend welche Boxen geben, die jetzt günstig auf ebay weg gehen ;) alt heißt ja nicht, dass die Technik bzw. Lautsprecher an sich schlecht sind. Muss nichts besonderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde ich. Habe mit diversen Süßstoffen herumprobiert (bzw. die mit Fruktoseproblemen überhaupt in Frage kommen, Sorbit ist da z.B. schon mal keine gute Idee) und habe allesamt Beigeschmäcke die ich nicht mag. Halbwegs anständig war eigentlich nur Aspartam. Stevia hatte ich als Pulver und als Süßstofftablette. Letztere haben sich erstaunlich schlecht gelöst, beide Varianten hatten ganz merkwürdige Aromen. Kann sie jetzt nicht mehr beschreiben, ich weiß nur dass Aspartam für mich geschmacklich näher am Zucker dran war. Ende vom Lied - es bleibt bei normalen Feinzucker im Kaffee, dafür jetzt immerhin weniger ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Hagen*
Boxen Only (also schlicht weg 2 passive? Boxen) nen Digital Verstärker steht hier schon, selbst habe ich auch selbst schon was ordentliches.
Bei nem Freund sollen aber die alten Logitech Tröten ersetzt werden, da das Budget aber sehr knapp bemessen ist dachte ich an ältere Kompaktboxen.
Problem ist halt, dass ich davon eigentlich keine Ahnung habe.

@McGizmo
Gut :) Geschmäcker sind halt verschieden, da kann jede Pflanze nix dran ändern.
 
Müssen es Boxen sein ? In dem Preisbereich bekommst mit Kopfhörer mehr fürs Geld.
 
Schon mal von Stevia gehört? Das ist ein pflanzlicher Süßstoff (in Japan wird er z.B. schon lange verwendet), ansonsten ist es doch noch nirgends nachgewiesen, dass Süßstoff Krebserregend ist. Soweit ich weiß wird er momentan sogar als "ungefährlich" eingestuft.
Im Gegensatz dazu ist Zucker nachgewiesener weiße mit unter an den immer mehr werden Fettleibigen Schuld, er führt zu Schwankungen im Insulinspiegel, etc. die Liste kann man wohl noch gut erweitern.
Da halte ich die theoretische Gefahr bei Süßstoff für vernachlässigbar :)
Klar kenne ich Stevia und davon ab das dieses Zeug einen m.M.n ekelhaften Nachgeschmack und kaum süßende Eigenschaften hat, wirst du sicher wissen das das Zeug in Deutschland erst seit kurzem zugelassen ist und in praktisch keinem Produkt verarbeitet wird.
Und von Krebserregend habe ich nie gesprochen ;)
Und was du über Zucker sagst ist so 1:1 auf Süßstoff übertragbar, wobei dieser noch weit schädlicher ist und viele Sorten vom Körper garnicht mehr abgebaut werden können. Das heist nicht das zu viel Zucker nicht schädlich ist, aber eben nicht so schädlich wie die in 99,9% der Lebensmittel verwendeten Süßstoffe und auch nur weil wir viel viel viel zu viel davon zu uns nehmen.
Was bitte ist nicht krebserregend oder ohne Ruf, schlecht zu sein..
Nur weil alles schlecht ist, ist doch nicht alles gleich schlecht, zumal es meist auch auf die Menge ankommt.
 
Und wer sagt, wann und wo bei Süßstoff die Menge erreicht ist ? Das weiß keiner, die aktuellen Studien sprechen von hätte/könnte, definitv nachweisen konnte es noch keiner.
Und erklär mir mal bitte, was an Süßstoff schädlich sein soll? Nur weil es nicht abgebaut wird, ist es nicht automatisch schädlich..

@Dark: Das sind aber sicherlich keine Boxen mit einem Klinke Anschluss für den PC. Da brauchst du schon einen Verstärker/AVR/Whatever davor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich bei eBay gezielt Verkäufer aus China/Asien und HongKong anzeigen lassen, ohne über ebay.hk.com zu gehen?
 
ich finde es leicht sonderlich dass man hier in einem hardwareforum auf süßstoff eingeht und ne frage über navigationsgeräte ignoriert :d hat ehrlich niemand nen tipp worauf man beim kauf achten sollte? ich hab son ding noch nie benutzt, ich hab kein plan was das braucht oder nicht braucht oder kann oder nicht kann oder kosten draf oder nicht kosten darf :/
 
Navigon, Garmin, TomTom nehmen sich meiner Meinung nicht viel. Guck dir das Ding an, ob du mit Kartendarstellung, Pfeilen, Menüfuhrung und co. klar kommst. Bonus wäre noch wenn jemand grad nen Angebot über kostenlose Updates hat. Mehr brauch nen Navi bei mir nicht.
 
@Polarcat
Ich weiß, ich schrieb ja, dass ich einen passenden Digital-Verstärker hier habe. :) => S.M.S.L SA36
Also für ±40€*lediglich 2 Passiv Boxen benötige, die von der Audio-Qualität her in Ordnung sind.

@-INU-
Die Mühlen in Deutschland mahlen langsam ^^ z.B. Tee nur mit Stevia Blätter "gesüßt" finde ich vom Geschmack her ganz in Ordnung. Irgendwo gab es auch mal einen Test, was in welchem Produkt von den Kunden besser angenommen wird. Dort wurden die selben Produkte einmal mit Stevia und zum anderen mal mit Zucker hergestellt. Mal hat den Leuten Stevia besser geschmeckt und mal der normale Zucker. Wie gesagt ein Süßstoff ist nicht die Lösung, da er halt nicht wie Zucker bei allem gleich gut passt bzw. gleich gut schmeckt. In manchen Produkten wird man Zucker auch nur schwer ersetzen können.
Fettleibigkeit oder ähnliches durch Süßstoff konnte man bis jetzt auch nur bei Tieren nachweißen, beim Menschen wurde so etwas bisher soweit ich weiß nirgends festgestellt. Obwohl es einige Süßstoffe ja schon sehr lange gibt.
Dazu nicht alle "Produkte" die nicht abgebaut werden können bleiben im Körper bzw. haben negative Folgen, die meisten scheidet unser Körper schlicht wieder aus.

Um ein endgültiges Urteil fällen zu können müssen wir wohl noch einige Jahre warten, bis es da Tatsachen gibt und Studien die das eine oder andere belegen.
Solange muss wohl jeder selbst entscheiden ob und auf was er verzichtet, muss zum Glück ja deklariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es leicht sonderlich dass man hier in einem hardwareforum auf süßstoff eingeht und ne frage über navigationsgeräte ignoriert :d hat ehrlich niemand nen tipp worauf man beim kauf achten sollte? ich hab son ding noch nie benutzt, ich hab kein plan was das braucht oder nicht braucht oder kann oder nicht kann oder kosten draf oder nicht kosten darf :/

Nutzen seit Jahren eins von Becker. Erweiterbare Karten durch SD Kartenslot. Klasse Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh