[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei Ebay ein ODB Blueoothdongle gekauft (per Sofortkauf) und heute die Mail bekommen:

Guten Tag xxxxxx,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Artikel, für den Sie ein Gebot abgegeben haben oder den Sie gekauft haben, entfernt haben:

Bluetooth ODB OBD2 ELM/327 Auto Scanner Interface Diagnose UK Lagerung

Die meisten Artikel, die bei eBay angeboten werden, dürfen legal verkauft werden und wir tun sehr viel dafür, unsere Mitglieder vor dem Kauf von Artikeln zu schützen, die nicht legal sind. Dazu gehört auch, dass wir Angebote entfernen, die uns im Rahmen des eBay-VeRI-Programms gemeldet werden, weil sie möglicherweise die Rechte Dritter verletzen.

In diesem Fall haben wir das Angebot entfernt, weil der Eigentümer der Urheberrechte oder der Marke für dieses Produkt glaubt, dass der angebotene Artikel möglicherweise nicht echt ist.

Aber ich krieg das Teil trotzdem noch? Und funktionieren sollte es doch eigentlich auch, oder?
 
@Ringkeeper
Hast du es bezahlt?
Wenn ja bekommst du es vom Händler geliefert.
Heißt lediglich nur, dass ebay das Angebot nicht gefallen hat und Sie es daher entfernt haben.
 
nää aber danke, ich suche den von damals :wink: :heul:
ich frag mich mittlerweile, ob der wirklich von Pelikan stammt oder womöglich von einem anderen Hersteller,
aber wenn ich die alle durchforste, find ich einfach nix :-[
 
siM•Luxx;19248940 schrieb:
noch mal zum Füller-Problem :(
hab Pelikan angeschrieben aber die wissen auch nicht weiter
trotz Skizze sagte mir die nette Frau gibts nich :(

vielleicht weiß einer von euch was

also der Füller war eben komplett schwarz mattiert (mit griffigem Gummi überzogen)
die Griffmulde war aus Glas etwas durchsichtig
zu kaufen gabs den bei Real ca. 2001-2003

Das ist 100%ig einer von Lamy. Ich hatte selber so einen. Aber wie kommst du auf Pelikan? Evtl abgeleitet von den Patronen?
Ich tippe auf den Lamy Safari
Lamy - LAMY safari
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich der Safari ist, dann wäre die Lösung zu einfach.
Daher tippe ich nicht auf das Modell.

Aber auch an dich ein "danke", dass du uns mit deinem vollen Zitat nochmal an den so weit zurück liegenden Post erinnerst ;)
 
das neue telekommunikationsgesetz besagt doch, dass beim anbieterwechsel der alte provider dafür zu sorgen hat, dass der kunde nicht länger als 24 stunden ohne anschluss da steht. das interpretiere ich so, dass der anschluss nicht vorher abgeschaltet werden darf.

wie siehts nun aber aus, wenn der neue anbieter den wechsel verkackt? d.h. der alte provider schaltet ab, nur der neue kriegts nicht gebacken neu zu schalten? muss der alte anbieter den anschluss wieder in betrieb nehmen?
 
Das ist 100%ig einer von Lamy. Ich hatte selber so einen. Aber wie kommst du auf Pelikan? Evtl abgeleitet von den Patronen?
Ich tippe auf den Lamy Safari
Lamy - LAMY safari

nein es ist definitiv nicht von Lamy, denn Real hatte zu dieser Zeit keine Lamy-Füller verkauft und Lamy hatte ich erst später
bis dato hatte ich nichts von Lamy

hab hier zwei Lamy Safaris / All Stars rum liegen, einmal in weiss und der andere in silber und die sehen im Vergleich zum gesuchten ganz anders aus

die Dame von Pelikan meinte, ich könnte es mit dem Schwan von Stabilo verwechselt haben, da die Logos ähnlich aussehen
aber das kann ich mir nicht vorstellen

die anderen wären noch Faber Castell oder tatsächlich Stabilo
Rotring gabs auch, von dem hab ich auch noch einen hier liegen
der sieht aber auch ganz anders aus und passt "designtechnisch" nicht zu Pelikan

:(

edit: könnte auch von Herlitz stammen
 
Kann der sich das nicht auch übers Internet ziehen? Bei meinem letzten Linksys (laaange her) konnte man imho einen NTP-Server angeben.

keine entsprechende Option zu sehen, wundert mich eig auch, dass der das net über das Internet erledigt... allerdings blockt mein ISP den normalen NTP Port. Vllt schafft der das deswegen net. (mein ISP bietet einen eigenen NTP an.)
 
oke hat sich schon erledigt. Muss wohl irgendwann auf die Untertitel Taste gedrückt haben. Warum bin ich nicht schon vor Wochen darauf gekommen :wall:
 
Kann es sein, dass die HD-Sender von HD+ grade unwetterbedingt nicht verfügbar sind? Mein Bild war plötzlich weg und mein Reciever beteuert nun, dass er kein Signal empfangen würde.... Das Erste HD und die öffentlich-rechtlichen laufen einwandfrei.

Die Privaten in SD laufen ebenfalls... in Unterföhring ist aktuell wohl Unwetter, kommen von dort die HD-Programme? Oder ist bei mir was kaputt?

EDIT: Tuts wieder - da war wohl echt das Wetter schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Express Card für eSATA, von der man booten kann? Am besten eine 54er.
Zu dem Thema habe ich bloß einen CT-Artikel von 2007 gefunden.
 
hey

wenn ich mir ein nexus 7 aus amerika mitnehme wie sieht dann das mit der garantie in österreich aus ?
und weiß wer zufällig wie hoch der freibetrag beim zoll ist ?

vielen dank

mfg
 
In Deutschland dürfen es 430€ sein. Ihr armen ösis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ups ich habe das Österreich überlesen sorry :(

@.Deep zu mir hat der Typ beim Zoll gesagt 150€sind frei ;)!
 
Meine Bank (Sparkasse) bietet das direkt im Onlinebanking an.
 
Gibt es eine Statistik die aktuell ist und zeigt, wie die Handy Verträge etc. auf die Netze aufgeteilt sind.
Also wie viel % der Handy Nutzer im D1, D2, Eplus oder O2 Netz funken?
 
Ups ich habe das Österreich überlesen sorry :(

@.Deep zu mir hat der Typ beim Zoll gesagt 150€sind frei ;)!

als ich 2008 in USA war, waren es auch noch 150EUR, mittlerweile sinds die oben genannten 430EUR..;)
 
Frage hat sich auf vollkommene Art geklärt. Danke, Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie putzt ihr eure Fenster? Ich hasse Fenster putzen und suche nach einer simplen und schnellen Möglichkeit :)
 
Freundin putzen lassen :fresse:
 
Was gibts denn für PC-Spiele für 12 jährige Mädchen ?

mir fällt nur anno und siedler ein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh