[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was war das bekloppteste was ihr je bei youtube gefunden habt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es Klavierlack Reparatur Stifte?
Also so Stifte wie man Sie vom Autolack her kennt?
-> Grund dafür, mir ist eine Lautsprecherbox runter gefallen, nix passiert aber etwa 3cm Klavierlack sind dabei "abgeschabt". Edding sieht aus der Ferne schon ganz in Ordnung aus, nur aus der Nähe dürfte man nachbessern.
 
Ich dachte, er meine NUR mit Kaugummi. Als Kondomersatz bieten sie auch die gewisse Gefahr, dass mehr gekaut wird als man möchte.
 
Sollte ich noch ein paar Lüfter einbauen? So läuft die Kiste 24/7

temp65fs7.jpg
 
:rofl:

ich meint natürlich mit Kaugummi im Mund, vergessen raus zu nehmen und eingeschlafen etc. :fresse:
 
Wenn Frau ihn nicht abbeißt und verschluckt warum den nicht?

@wintobi
Alles im grünen Bereich.
 
Wenn die 55°C nicht Dauerbetrieb sind halte ich es für problemlos :) (die meisten Consumer Festplatten sind auf 60°C ausgelegt) -> 45°C für ne Festplatte im Dauerbetrieb ist in Ordnung.
Wenn Sie dann hin und wieder auf 55°C geht macht ihr das auch nichts aus, wenn das längerfristig ist, würde ich die Festplatten "leicht" kühlen, so dass Sie sich im langfristigen Betrieb um die 50°C rum bewegt.
Von Google gab es da z.B. eine Studie, dass Festplatten es lieber wärmer mögen. (ja Google verwender Consumer Festplatten)

@herrhannes
Sind normale Temperaturen ^^ solange man die 55°C nicht im Dauerbetrieb hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 55°C nicht Dauerbetrieb sind halte ich es für Problemlos :) (die meisten Consumer Festplatten sind auf 60°C ausgelegt) -> 45°C für ne Festplatte im Dauerbetrieb ist in Ordnung.
Wenn Sie dann hin und wieder auf 55°C geht macht ihr das auch nichts aus, wenn das längerfristig ist, würde ich die Festplatten "leicht" kühlen, so dass Sie sich im langfristigen Betrieb um die 50°C rum bewegt.
Von Google gab es da z.B. eine Studie, dass Festplatten es lieber wärmer mögen. (ja Google verwender Consumer Festplatten)

Die laufen halt mit 55°C wenn ich render so 10 - 16 h manchmal auch mehr :)!
 
Die laufen halt mit 55°C wenn ich render so 10 - 16 h manchmal auch mehr :)!
Dann würde ich entweder einen langsam laufenden Lüfter davor setzen oder für mehr Luftstrom im Gehäuse sorgen. Ein Paar Grad sollte man immer haben, nen heißer Tag kann immer mal kommen oder ein Lüfter ausfallen etc. :)
Den Lüfter kann man auch an eine Lüftersteuerung hängen. Dann kannst du ihn einschalten, sobald du etwas über eine längere Zeit rendern möchtest. Erspart dir die zusätzliche Lärmbelästigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch tiefgrün, HDDs mögen den Bereich zw. 35-55°C am liebsten und längsten lt. Datenkrakenanalyse.

55° ist da erstens nicht dazwischen sondern der Rand... und zweitens ist das wirklich arg viel, deutlich über 40° sollte man nicht gehen.
Hinzu kommt, dass google da sicher keine Consumer-Platten einsetzt.

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:13 ----------

okay danke dann bestell ich noch welche :)!

Kann nicht schaden, selbst ohne dass du die Lüfter hörst, dürfte ein Bisschen Luftzug eine Menge ausmachen.
 
@herrhannes
Doch Google verwendet zu 95% Consumer Platten, nur in ein Paar Servern verwenden Sie entsprechende Server Platten.
Kann man auch ganz einfach begründen, die Consumer Platten sind einfach Welten günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
55° ist da erstens nicht dazwischen sondern der Rand... und zweitens ist das wirklich arg viel, deutlich über 40° sollte man nicht gehen.
Hinzu kommt, dass google da sicher keine Consumer-Platten einsetzt.

---------- Post added at 22:14 ---------- Previous post was at 22:13 ----------



Kann nicht schaden, selbst ohne dass du die Lüfter hörst, dürfte ein Bisschen Luftzug eine Menge ausmachen.

Gut ebenfalls Danke :)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh