[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Hannes: Meine OS Platte läuft seit Jahren gedämmt bei ~50°C. Keinerlei Ausfallerscheinungen.

crystali4jb8.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Jahre und nur 98 Einschaltungen? :fresse:

Edit:
Ach nee, das scheint wohl was anderes zu sein ;)

Den Werten darfste nich trauen. ;) >2k Einschaltungen bei >8k Betriebsstunden. Die 2.5" Platte, die ebenfalls eingebaut ist, kommt auf >12k Betriebsstunden.

keine Platte fällt sofort aus, weil die zu heiß wird, es steigt maximal die Ausfallwahrscheinlichkeit. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab auch eine Platte in Betrieb, welche über 2,5 Jahre reale Laufzeit (also Stunden im Betrieb) hinter sich hat und auch meist um die 50°C warm ist. Und sie geht immer noch, aber das muss nicht überall so sein. Genau so die 2,5 Zoll Platte in meinem ehemaligen Notebook, die hatte auch die hälfte ihres bisherigen Lebens (ca. 1 jahr oder so) Temperaturen von bis zu 60°C aus zustehen (Notebook war echt mies belüftet) und hat es auch überstanden.

Muss man in einem Kuehlschrank/Chiller nach einigen Jahren fest davon ausgehen, dass man Kuehlmittel nachfuellen muss, um eine effektive Kuehlung zu gewaehrleisten? Nachfuellen vom Profi?

Nur weil die Platten im Sommer mal etwas wärmer werden, musst du keine Lüfter kaufen. Im Winter sieht das ganze doch schon wieder ganz anders aus ;)

ich schätz mal das sich der kaugummi in der früh im ohr befand ^^

ich habe heute per brief eine bewerbungsabsage bekommen "wir haben jemanden anders eingestellt, würden ihre unterlagen aber gerne behalten falls sich was anders ergibt..."

schreibt man da was (per email) zurück, das man sich freut oder sowas?

Ich würde auf Rücksendung bestehen.
Zur Not haben die deine Telefonnumer/Adresse, unter der die dich erreichen können.

Hab nen neues Android,
eben karte eingesteckt hochgefahren und neuste firmware installiert.
Wollte nun 3 Apps installieren, die ich mal gekauft hab ... nun werd ich aber aufgefordert nochmal zu kaufen.
Aber hab ich ja mitm google konto verknüpft beim kauf.
Wie komm ich da nun wieder ran ?

Das passt doch doch überhaupt nicht zusammen, das ist wie ne 680 in nem p3 system (ums mal für ein HW-Forum verständlich auszudrücken) :fresse:

Nee, der Vergleich hinkt weil unrealistisch - gab' kein PIII Board mit PCIe.
Anders sieht's beim Presskopf (P4) aus...
:shot:

Hab nen neues Android,
eben karte eingesteckt hochgefahren und neuste firmware installiert.
Wollte nun 3 Apps installieren, die ich mal gekauft hab ... nun werd ich aber aufgefordert nochmal zu kaufen.
Aber hab ich ja mitm google konto verknüpft beim kauf.
Wie komm ich da nun wieder ran ?

evtl. über die webseite vom Market, da müssten deine gekauften Apps gelistet sein und es gibt nen Knopf zum direkten Installieren

@Harzer: wenn du schon die Zahlen rauszensierst solltest du auch die Hexcodes zensieren :p
Eingeschaltet: 2280 mal

Zuletzt bearbeitet:
Is ja nich jeder so schlau wie du. ;)
Bin wohl etwas clown&radi-geschädigt, wenn ich euch solche Kompetenzen nicht zutraue. :fresse2:

Würd's auch S-Video auf Cinch nennen...

kann mir mal jemand erklären, wo ich bei meinem Linksys E3200 das Datum einstellen kann? ich sehe da nur Einstellungen für die Zeitzone und es stört mich irgendwie, dass bei den Protokollen was vom Januar 1970 steht. Wir ham weder Januar noch 1970... und ja das sind aktuelle Einträge.

siM•Luxx;19240433 schrieb:
ja danke aber das ist er nicht, das Problem ist auch er hat keinen Seltenheitswert oder sowas, war halt ein normaler Füller für damals glaub 15 EUR
muss ich wohl den Hersteller anschreiben
mit dem hab ich immer gute Noten geschrieben :-[

noch mal zum Füller-Problem :(
hab Pelikan angeschrieben aber die wissen auch nicht weiter
trotz Skizze sagte mir die nette Frau gibts nich :(

vielleicht weiß einer von euch was

also der Füller war eben komplett schwarz mattiert (mit griffigem Gummi überzogen)
die Griffmulde war aus Glas etwas durchsichtig
zu kaufen gabs den bei Real ca. 2001-2003

hab schon bei allen anderen geguckt, Stabilo, Faber Castell, Rotring aber hab nichts gefunde

image001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand erklären, wo ich bei meinem Linksys E3200 das Datum einstellen kann? ich sehe da nur Einstellungen für die Zeitzone und es stört mich irgendwie, dass bei den Protokollen was vom Januar 1970 steht. Wir ham weder Januar noch 1970... und ja das sind aktuelle Einträge.

Kann der sich das nicht auch übers Internet ziehen? Bei meinem letzten Linksys (laaange her) konnte man imho einen NTP-Server angeben.

da ist tatsächlich nicht dabei.. hmm, bei anderen Herstellern find ich den auch nicht -__-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh