[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ave herhannes! :hail:


:fresse:

Hab ich in der 7. Klasse auch immer gesagt, dann merkte ich, dass mehr als hallo gar nicht hängenblieb. :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Populus clamat.
 
Das Volk fordert? Du Fiesling weißt doch, dass ich gar kein Latein kann und es nur nach Gefühl zusammenstoppele :p
 
Wieso redet ihr eigentlich auf Latein? Braucht doch kein Schwein, so 'ne tote Sprache. Vielleicht um einen auf "Ich bin super schlau" zu machen... :fresse:
 
stromverbrauch.png
Wiiieso kann nicht ein normaler PC auch so wenig Strom verbrauchen?
Und bei meinem Laptop waren da auch noch Display, Wlan usw. an.
 
Weil ein Notebook darauf ausgelegt so wenig wie möglich zu verbrauchen (der Akku soll ja möglichst lange halten), das ist beim Desktop nicht wichtig daher wird dahingehend auch nicht optimiert. Aber es gibt ja auch etwas sparsamere Hardware für den Desktop muss man halt bei allen Komponenten explizit danach suchen. Mein MacBook verbraucht unter Max Last nun etwa so viel wie mein Windows PC davor im IDL. :haha: (und ist nicht mal viel langsamer)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem PC geht die Bios Uhrzeit, wenn er ausgeschaltet ist, nicht weiter. Alle anderen Bioseinstellungen behält er. Ist die Batterie leer? Aber müsste er bei ner leeren Batterie nicht die Uhrzeit und alle Einstellungen komplett vergessen?
 
Hallo,


kennt sich hier einer mit den Wohnungszulagen beim Bund aus?

Also mir wurde zugesagt da sich den Umzug bezahlt bekomme Provision mein ich auch.
Muss jetzt aber bis 1.Okt aus meiner alten Wohnung raus allerdings ist mein Einberufungstermin auch erst am 1.Okt.

Bezahlt mir der Bund die Sachen auch wenn ich vor meiner Einberufung umziehen muss?


Und wieviel Geld braucht man ca. um in Deutschland über die Runden zu kommen?
Die Wohnungen die mir zusagen kosten Warm so 570-1000€ würde mir aber einen Mitbewohner besorgen der so 200€ beilegt.
Hab atm nur 1500€ gehalt reicht das danmn aus?
PKW werde ich wahrscheinlich abschaffen da ich die 4km auch gehen kann.
 
Wieviel dein Lebensunterhalt kostet kommt in erster Linie drauf an wo du hinziehen willst. In Chemnitz sind die Mieten erfahrungsgemäß niedriger als in München ;)

Und mit 1500 kommt man als Alleinstehender auf alle Fälle klar. Weiß ja nicht, welchen teuren Hobbies du so hast.

Beim Bunde kannste doch auch wohnen, zumindest die ersten 3 Monate.
 
Wieviel dein Lebensunterhalt kostet kommt in erster Linie drauf an wo du hinziehen willst. In Chemnitz sind die Mieten erfahrungsgemäß niedriger als in München ;)

Und mit 1500 kommt man als Alleinstehender auf alle Fälle klar. Weiß ja nicht, welchen teuren Hobbies du so hast.

Beim Bunde kannste doch auch wohnen, zumindest die ersten 3 Monate.

Hobbies atm keine mehr wollte mir aber ein Motorrad oder zwei.... zulegen.
Also es wäre Bruchsal hat recht gute Mietpreise hab ich den Eindruck.
Nur halt die Nebenkosten hab ich keine Einschätzung, werde öfters nicht daheim sein also halt nicht soviel Strom und Wasser verbrauchen.
Aber bei einer Wohnung da stehen 50€ Nebenkosten dabei das reicht doch hinten und vorne nicht und bei vielen anderen Interessanten Objekten stehen gar keine Nebenkosten dabei und die Heizkosten sind da auch oft nicht drin :(


Atm hab ich noch nen Vectra Diesel der eine Geldvernichtungsmaschine ist werde zwar günstigere Versicherungseinstufung bzw. Tarife bekommen, aber das ändert nichts an den unverschämten Steuern.
Fahren werde ich viel weniger als jetzt deswegen werde ich mein Auto vll. komplett abschaffen muss nur noch 4km zur Arbeit und beim Bund kann ich dann Notfalls ein Auto für den Monatlichen einkauf leihen.

Da wohnen geht leider nicht mehr nach der Umstrukturierung, lediglich die ersten 3 Monate muss man da wohnen allerdings hat man da auch Heimfahrt Wochenende.
Außerdem weis ich nicht wohin mit meinem Kram und ich will das jetzt hinter mich bringen ist zwar sau viel Geld was da den Bach runtergeht aber atm wohne ich nur Provisorisch und das noch 5 Monate da hab ich kb drauf.
 
Also ordentliche Wohnungen, damit meine ich 2 Zimmer um die 60-65qm, gibts eigentlich überall (es sei denn Hamburg, München, Stuttgart etc.) für 500-700€. Und dann hast du immernoch ordentlich Geld für andere Sachen. Wenn man natürlich im Top sanierten Altbau mit super Lage wohnen will dann klappt das natürlich nicht, ist ja klar. Die Ansprüche machen da einfach die Musik.

Bei den Nebenkosten kann dir dein örtlicher Anbieter sicher weiterhelfen, die wissen ja ungefähr was ihre Kunden so verbrauchen. Wenn du eh selten da bist, umso besser.

Ohne Auto ist man finanziell natürlich erheblich besser aufgestellt. Statt dem monatlichen Einkauf kannst du ja auch 3 mal die Woche mit dem Rad fahren und dafür nur wenig kaufen. Kostet nix und bewegt hast dich auch.
 
Wo finde ich Leute ich jemanden der mir nen Wallpaper erstellt? Also nicht so Amateur haft!
 
Naja ich will schon was dekadentes haben atm haben die Wohnungen die ich mir im Internet zusammen gesucht hab 99qm-112qm.

Eine davon ist ein Komplettes Einfamilienhaus da muss man halt selber Heizöl holen aber 590€+NK klingt nicht verkehrt und hat viele Zimmer..

Gibt zwar auch schöne kleine Wohnungen.

Da aber die Häuser in dennen ich bisher gewohnt habe schei*e geschnitten waren hab ich auch keinen Plan ob mir das vll nicht zugroß ist.

Mein altes Haus hatte 3 Etagen und so ca. 120qm die musste man sich halt mit 3 Mann und 2 Hunden teilen.

Das unter WC war echt winzig und die Heizung hat auch viel Platz weggenommen.
2 Räume waren ungenutzt.

Die Obere Etage kam erst später drauf die war eigentlich recht fett wenn die ordentlich geschnitten wäre hätte man da ein Bad,Schlaf/Wohnbereich und Küche rein bekommen so hatte man halt einen Riesenraum und ein WC.
Wobei ich es geil fände wenn meine Wohnung auch ein riesen Wohnzimmer hat zwecks Home-Entertaiment und weil man da ohne Probleme viele Leute einladen kann.


Hat mit der Provision keiner Ahnung?
Weil sonst muss ich mir die auch noch leihen was echt blöd wäre :/
 
Kann aus Cubase Elements nicht mehr als .mp3 exportieren.
Die Lizenz für den MP3 Encoder sei abgelaufen. Das sagt mir auch dieses Lizenzverwaltungsdingensprogrammens da.
Habe die Version aber nach der Demoversion legal erworben und aktiviert!
Muss ich da etwa extra einen MP3 Encoder dazukaufen oder was ist da los? :(

---------- Post added at 22:34 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

LOL. Problem gelöst. Man muss bei der Elements Version tatsächlich für 15 Euro (siehe: Produkt kaufen*:**|*http://www.steinberg.net/ ) ein Addon kaufen, um in .mp3 zu speichern. Geile Scheiße... Wieder 15 Euro ärmer. -_-
 
@DZG: Weiß deine Dienststelle, dass du zum Standort umziehst?
Also, du kannst erst mal komplett in Vorleistung gehen und kannst dann nach dem Umzug Kostenübernahme/-beteiligung beantragen.
Solltest du keine vermeidbaren Kosten übernommen haben wollen, dann wird dir eigentlich alles erstattet (Transportermiete, Fahrtkosten & Co.), ebenso kann die Maklerprovision erstattet und die Neuanschaffung von Haushaltsgeräten wie Herd bezuschusst werden.

Du musst dich mal mit deiner zuständigen Stelle in Verbindung setzen. Die können dir auch eine Umzugsvergütung vor dem Umzug auszahlen.
Und 4km täglich gehen is nich so angenehm. Fahr' lieber Fahrrad. :d

Du kannst dir die Objekte doch auch vorher mal angucken, oder?
(auch das bezahlt dir der Bund)
;)
 
Danke Harzer.
In vorleistung will ich nicht mehr tretten da ich seit über 6 Monaten auf verschiedenste Fahrtrückkosten Erstattungen der BW warte -.-

Und außerdem atm wirklich 0€ hab -.-

Und meinen Vater wollt ich net für die 4000 e Kaution+ Provision anpumpen.
Also wenn ich der Stelle bescheid sage geht das auch vor meiner Einberufung?
Kann ich das auch irgendwie von hier aus über das Ansässige KWA regeln?


1 Besichtigung bekomm ich ja bezahlt muss ich da vorher bescheid sagen?
Welchen Papier kram brauch ich da so?

Wenn ich schon nen Herd habe wie kann ich trotzdem am den zuschuss ran :d


Naja ich hab eigentlich keine großen Ansprüche,aber wenn schon kein Ordentliches Auto sollte wenigstens die Wohnung geil sein.
Wohin den sonst mit dem Geld und ich bin halt keiner der 20Jahre lang sparen kann.

Ohne Strom ohje das is böse :/

Ja wenn ich mal wieder Geld hab kauf ich mir en Fahrrad oder wenn mal eins net angeschlosst ist xD
Oder ich mach meins mal wieder fit.

Außerdem will ich ja Soldat werden und wenn man da nach 4km rummeckert kann man besser direkt wieder packen denk ich.
Muss die bequemlichkeit loswerden die ich mir angewöhnt habe :shot:

Was kostet Stron atm ca. 23 cent Kw/h?
Singlehaushalt ca. 1500kw/h per anno?


Harzer weisst du welche Zulagen es für Wache und Nachtschicht gibt?

Nehmen wir an ich hab ein paar Transporter die mir aber nicht gehören ich kann die aber nutzen oder aber mir ne Rechnung für Transportdienstleistungen erstellen lassen bezahlt das die BW auch oder muss das eine Spezielle Firma sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selbst nicht in Vorleistung treten kannst/willst, dann ist es wichtig, dich mit deiner Dienststelle diesbezüglich in Kontakt zu setzen.
Das KWEA kann dir da nur beratend zur Seite stehen. Besser wär's, wenn du vielleicht direkt mal in deiner (zukünftigen) Einheit (im GeZi) anrufst.

Es ist selten verkehrt das vorher mit der zuständigen Stelle abzusprechen, denn du willst ja was von denen. ;)

Wenn du bereits über einen Herd verfügst, dann wird das eher nichts mit dem Zuschuss.

Und auch eine kleine Wohnung kann "geil" sein.
Als Einpersonenhaushalt brauchste eigentlich nicht mehr als 60 m², aber das ist u.U. auch Ansichtssache. :shot:

Der Großteil deiner Kameraden wird sicherlich nicht 4 km Weg zur Arbeit per pedes zurücklegen. Aber wenn du so hart und ein Bewegeungsfreak bist, dann tu dir das gerne an.
Bequemlichkeit wird dir in der AGA so einigermaßen abgewöhnt, sofern du nicht Wege findest, dich schnell an die neue Situation anzupassen. ;)

Über die Gas- und Strompreise an deinem Standort kannste dich im Internet informieren.

Wachdienst ist ein 24h-Dienst und der und "Nachtschicht" sind "DUZ" und die bekommste extra vergütet - nach der AGA. Während der AGA bekommste keinen Ausgleich für lange Dienste. Imho wurde der Satz von 35,xx € jetze auch auf 65,xx € angehoben (alternativ kannste die "Überstunden" auch abbummeln).
Du bekommst dazu aber noch einen Unterricht, in dem dir und deinen Kameraden das alles erklärt wird.

Das mit den Transportern weiß ich nicht, wende dich dazu bitte an die zuständige Stelle. Wenn's pauschal erstattet wird, dann brauchste keine Rechnung.
 
Wie entferne ich am besten eine Pulverbeschichtung+Klarlack von einem Alu-Mountainbike-Rahmen?
 
Was heißt "Do not Dry Clean" ?
'Soll ich das T shirt nur Trocknen, wenn es Dreckig ist ? Dafuq ? :d
 
Darfst du nicht in deiner Waschmaschine mit Waschmittel waschen, musst es der Reinigung abgeben und dort reinigen lassen.
Vielleicht kann man es auch noch per Hand waschen kp könntest ja ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, Darkwonder.
Das Teil darf nicht in die chemische Reinigung. Dafür aber in die (normale) Waschmaschine.
 
Dry cleaning ist chemische Reinigung ohne wässrige Lösung sondern mit was anderem.
 
So weit ist mein Englisch wohl nicht, Danke ! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh