[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich durft auch Feilen ohne Ende - u.a. nen schönes U-Stahl runterfeilen bis zum Ende. Natürlich alles schön nach und nach, das man nicht schummeln konnte. Eine Blase hat ich auch, in der Handinnenfläche. Plaster druff, Feile etwas anders in die Hand genohmen und weitergemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel, dass das mit dem deutschen Arbeitsrecht konform geht, aber naja...
Gibt ja noch den tollen Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre." *höhö* :fresse:
 
@RAPSTAR
Arbeitsschutz und so ... würde ich mal schauen ob es da nicht jemand gibt, der dafür zuständig ist.
Dass du dich bewusst "verletzen" musst kann nicht wirklich im Sinne des Betriebes sein.
-> Meine dass es da sogar Gesetzliche Vorschriften gibt.

Sogar auf die schnelle gefunden:

BGV A1 §2
"(1) Der Unternehmer hat die erforderlichen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren sowie für eine wirksame Erste Hilfe zu treffen. Die zu treffenden Maßnahmen sind insbesondere in staatlichen Arbeitsschutzvorschriften (Anlage 1), dieser Unfallverhütungsvorschrift und in weiteren Unfallverhütungsvorschriften näher bestimmt.

(4) Der Unternehmer darf keine sicherheitswidrigen Weisungen erteilen."
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bewußt" verletzen tut man sich beim Feilen ja nicht. Nur wenn man arbeiten überhaupt nicht gewöhnt ist, oder mit dem Arbeitsgerät falsch umgeht, entstehen Blasen. Meine Metallbearbeitungslehrphase ging 3 Wochen, danach nen LKW gebastelt (sägen, feilen, dengeln, bohren), und fertisch. Und Blasen vom Feilen hab ich danach nie wieder bekommen. Man lenrt nach ner gewissen Zeit, diese richtig anzufassen und bekommt nen Stück strapazierfähige Haut. Falsch ist dieses alles nicht. Arbeitssicherheitstechnisch stand unser Sani aber immer Blasenbehandlungstechnisch bereit :d

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:37 ----------

@RAPSTAR
Arbeitsschutz und so ... würde ich mal schauen ob es da nicht jemand gibt, der dafür zuständig ist.
Dass du dich bewusst "verletzen" musst kann nicht wirklich im Sinne des Betriebes sein.
-> Meine dass es da sogar Gesetzliche Vorschriften gibt.

Sogar auf die schnelle gefunden:

BGV A1 §2
"(1) Der Unternehmer hat die erforderlichen Maßnahmen ...
(4) Der Unternehmer darf keine sicherheitswidrigen Weisungen erteilen."
Ich denk nicht das gegen diese Paragraphen verstoßen wird. Zur Verhütung von Unfällen usw gehört auch der richtige Umgang mit Werkzeug und Arbeitsmaterialien. Und ne Blase anner Hand ist sicher nicht lebensbedrohlich. tztztz


Mimimimimami
 
Es ist trotzdem nicht richtig und wenn er die Werkzeuge falsch anwendet hat der dafür verantwortliche ihn falsch unterwiesen.
Bin gerade am lesen des BGV A1, aber der Unternehmer ist eindeutig dafür verantwortlich, dass so etwas nicht geschehen kann.
Heißt hier -> Bereitstellung von passenden Handschuhen.
Mimi hin oder her, würde meine Hände/Gesundheit deswegen nicht riskieren.

Was er nun tut ist ja seine Sache ^^
Zur Verhütung von Unfällen usw gehört auch der richtige Umgang mit Werkzeug und Arbeitsmaterialien.
Richtig, habe ja auch nichts anderes behauptet. Aber wurde er entsprechend unterwiesen? Wer sagt, dass nicht auch hier Handschuhe entsprechen zur "Sicherheitsausstattung" gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man grobe Arbeiten erledigt und eh weiß dass man davon Blasen bekommen könnte zieht man halt einfach Handschuhe an
würde halt welche mitnehmen wenns keine gibt

wieso sollte man sich freiwillig sowas antun?

bei feinen Arbeiten kann man natürlich keine Handschuhe anziehen...aber Feilen, bitte
 
Streamst du dann immer noch alles von dem Server oder sind die Sachen auf deiner Festplatte. Ich meine was ist denn wenn du mal kein Internet hast oder die Server ausfallen?

Man kann Listen machen zb. die Favoriten, jedes Lied was du mit einem Stern versehen hast.
Diese wird dann Verschlüsselt auf deiner Festplatte gespeichert und kann nur mit dem Spotify Player wiedergegeben werden.
Man muss alle 30Tage 1mal Online gehen dann kann man wieder für 30 Tage Offline hören.
Außerdem muss man sofern man Netz bzw. Internet hat in den Offlinemodus switschen sonst wird die Musik gestreamt.
In den Einstellungen muss man Spotify erlauben das es genug Speicher zurverfügung hat.
Ich hab meine Offline Musik auf meinem Handy,Laptop und Tower.
Die APP/das Programm lädt deine Musik automatisch runter auf jeden PC wenn du dich mit deinem ACC. einloggst.
 
Warum erkennt meine Kamera die MicroSD-Karte nicht, die per Adapter auf SD reingesteckt wird?
 
Vielleicht 'ne Inkompatibilität? Kann deine Cam SDHC/SDXC? Funzt die im Adapter an 'nem Computer?
 
Was fürne Micro SD ist es den?
Gibt ja schon 32/64GB die neue Technik nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Monitor ging perfekt. Plötzlich erkennt kein PC ihn an beiden Anschlüssen, also DVI und VGA und wenn anmache, dann kommt so weißes Bild mit bunten Streifen Quer und Längs, wo das weiße langsam weg geht aufm Monitor und in etwa nach der Zeit wo normal meint "Kein Signal" geht er auch in StandBy wieder. Reagieren tut er auch auf nichts bzw. zeigt Menü nicht an, was aber normal ist wenn kein Bild vom PC gesendet wird.

Was könnte da kaputt sein? Dieser Controller oder was es ist wo die Anschlüsse reingehen? PanelControllDingends? Bildschirm selber geht noch Problemlos, nur wie gesagt kommt da weder ein Bild noch erkennt ihn kein PC. Die PCs meinen zwar immer da ist was dran ("VGA Gerät" selbst an DVI...) aber zeigen nicht mehr den Namen an bzw. die untersützten Auflösungen.
Kennt sich wer aus und könnte mir so pauschal sagen, was die häufigsten Fehlerursachen da sind? Monitor ist nen 24" 1920x1200 netmal ganze 3 Jahre... Wäre zu schade ihn wegzuschmeißen, wenn man da vllt. so nen Teil für 20-30€ kriegt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, benutz' Arbeitshandschuhe und schmier deine Pfoten regelmäßig mit Handcreme ein.

Handcreme ja, Handschuhe nein.

Die Herrschaften dort wurden am Anfang ihrer Ausbildung eben auch ewig an die Werkbank gestellt.. so bekommt man den glauben, dass jeder mal ordentlich Schwielen an der Hand gehabt haben sollte, wenn man in solchen Berufen tätig ist

Jap, in einer Metaller Ausbildung ist das Feilen in der Grundausbildung Standart und dient einfach dazu ein gewisses "Gefühl" für die Metallbearbeitung zu bekommen und was für ein Unterschied schon 1 µ mehr oder weniger ausmachen kann.

@RAPSTAR
Arbeitsschutz und so ... würde ich mal schauen ob es da nicht jemand gibt, der dafür zuständig ist.
Dass du dich bewusst "verletzen" musst kann nicht wirklich im Sinne des Betriebes sein.
-> Meine dass es da sogar Gesetzliche Vorschriften gibt.

Gibt es ab einer gewissen Betriebsgröße, aber der wird ihn auch direkt wieder weg schicken :).


Ich bezweifel, dass das mit dem deutschen Arbeitsrecht konform geht, aber naja...
Gibt ja noch den tollen Spruch: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre." *höhö* :fresse:

Ist konform und den Betrieben absolut Standart, so hast du halt unter anderem ein besseres Gefühl fürs Feilen bezüglich Druckausübung usw.

Blasen, Schwielen etc. sind in der ersten Zeit beim Feilen standart. Da heißt es halt mal Arschbacken zusammen kneifen, auch für unsere zart beseiteten Studenten ;).

Wer sagt, dass nicht auch hier Handschuhe entsprechen zur "Sicherheitsausstattung" gehören?

Die Unfallverhütungsvorschriften sagen das.

bei feinen Arbeiten kann man natürlich keine Handschuhe anziehen...aber Feilen, bitte

Feilen ist keine feine Arbeit? Wohl noch nie auf Zehntel oder Hundertstel gefeilt?:hmm:

Solche Leute werden meist Sesselpupper in dunklen Büros, fernab von jedweder Praxis. Sorry, is so

Und die wollen dann einem erzählen wie man seine Arbeit zu erledigen hat, grausig :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, alles brav untereinander wie es soll. Da hast du wohl irgendwas verstellt^^
 
da gab es doch mal so ein Lied, oder? Harzilein, du musst net traurig sein....^^
 
kennt jemand ne gute (günstige) Seite, wo man sich nen eigenen Kalender komplett frei gestalten kann (A3). Also auch den Stil der Datumsangabe frei wählen kann?
 
HI Chrissi, hi matti.
:wink:
 
@chrissi:
das Problem hab ich im FB-plugin, da stimmen die uhrzeiten nicht und die Antworten des anderen kommen dann vor meine fragen
 
Moin!

Hab hier gerade ein seltsames Problem.
Ein Mitarbeiter erstellt ein Excel-Sheet. Eine Prüfplan-Tabelle, in dem oben rechts das Firmenlogo als normale Grafik eingebettet ist. Wenn er das Dokument abspeichert und ein anderer Mitarbeiter diese Tabelle öffnet, ist das Firmenlogo sowohl um 180° gedreht als auch gespiegelt eingebunden. Ansonsten stimmt alles. Excel-Version ist bei allen 2003 Professional.
Hat jemand schonmal sowas gehabt, bzw. könnte sich erklären warum das Logo zerballert wird? Ich find echt keine Lösung grad...
 
Kann ich aus meinem alten Youtubekonto meine ganzen Favoriten usw in mein Googlekonto importieren? Es nervt höllisch, das ich nicht bei Google angemeldet sein kann mit meiner Googlemail während ich bei Youtube mit meiner web.de Mail angemeldet bin, und umgekehrt. Neues Konto würde ich halt nur sehr sehr ungerne machen, dadas Youtubekonto halt auch schon 5 bis 6 Jahre alt ist, dementsprechend viel klimbim hängt dran.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh