[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

kommt immer drauf an, content aware hat bei mir schon oft gute Ergebnisse erzielt, ansonsten muss man halt tricksen ;)
immernoch besser, als manuelles entfernen, das sieht man ja praktisch sofort :d

Content Aware hat schon seine Tücken, aber seit CS6 laufen wenigstens 60% des Ersetzens relativ gut.
Dennoch kann man es dann kaum so lassen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, folgende Frage:

Warum haben deutsche Katzen 7 Leben und in den USA/UK 9 Leben?

Generell mit dieser Frage verbunden, warum heisst es bei ''Uns'' wenn alles cool ist, verliebt etc. ''man ist auf Wolke 7'' aber im amerikanisch/englisschprachigen Raum ''Cloud 9''.

Wieder der Zusammenhang 9 (USA/UK) - 7(Deutschland).

Würde micjh mal brennend interessieren, ich kenne inzwischen einige Theorien, die sich auf die Essrituale der alten Ägypter berufen, wo katzen als Vorkoster dienten und es 9 Gänge Menüs gegen hat. Auch das eine göttliche nachsagung der Katzen im alten Ägypten und die einstellung zu der heiligen zahl Neun, könnte was damit zutun haben. Aber warum der zusammenhang, also die gleichen Zahlen wie bei ''Wolke 7'' und ''Cloud 9''. Aber warum bei uns 7 Leben, wenns denn auf die alten Ägypter zurüch zu führen ist?

Danke, hoffentlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@kOr3: du hast es teilweise ja schon selbst beantwortet. je nachdem, in welcher kultur, ist die 7 oder die 9 heilig. daher auch die unterschiedliche zahl für katzenleben oder himmel bzw. wolke.

per google findet man auch eine geschichte zu den 7 leben einer katze:
Die Zahl 7 ist in der christlichen Mythologie eine heilige Zahl - ganz im Gegensatz etwa zur Kegelmythologie, wo 9 als heilige Zahl gilt.

Der Ausdruck: ”Eine Katze hat 7 Leben” stammt von einem Erzbischofgesellen (ein Erzbischof, der bereits die Lehrlingsabschlussprüfung absolviert hat) des frühen 15. Jahrhunderts. Dieser Mann wohnte in einem kleinen Zimmer in einem Kloster in Melk und hatte zu seinem 18.Geburtstag 7 Katzen geschenkt bekommen. Gleich in der ersten Nacht fielen alle 7 Katzen vom Kirchturm hinunter, doch tauchten sie am nächsten Morgen bei der Frühmesse wieder auf. Am nächsten Abend fielen die Katzen wiederum vom Kirchturm, doch auch am nächsten Morgen erschienen sie wieder zum Frühstück. In der nächsten Nacht zierten sich die Katzen, erneut vom Kirchturm zu fallen, also half der Erzbischofgeselle mit einem Besen nach und trank anschließend ein Vierterl Messwein.

Dieses ”Katzen vom Kirchturm hinunterwerfen Projekt” wiederholte der tapfere Geselle noch 5 mal und jeden Tag kamen die Katzen am Morgen wieder, außer nach dem 8.Mal. Der Geselle wollte daraufhin das Gesetz ”Eine Katze hat 7 Leben” durch den Papst zum Dogma erheben lassen, doch dieser lehnte ab.

Der Geselle trat daraufhin aus der Kirche aus und tingelte fortan unter dem Namen ”Horst von der Katzenweide” erfolglos als Bänkel- und Minnesänger durchs Lande. Jahre später wurde er von ”Walter von der Vogelweide” parodiert, der durch seine gelungenen ”Horst-Parodien” den Eintrag in die Geschichtsbücher fand.

und hier eine englische erklärung, warum katzen (dort) 9 leben haben sollen:
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, un die Unterschiede im deutschen und amerikanischensprachgebrauch bzgl. Bei uns verliebt 'Wolke 7'' in usa/uk ''cloud 9''? Auch auf das heiligtum, dem unantastbaren, der jeweiligen Zahl zurückzuführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt man zu Menschen mit orangen Haaren eigentlich ''rothaarige'' ? Ich meine, die sind doch orange und weniger rot. Warum nicht realitätsentsprechend orangehaarige?
 
Weil orangene Haare wie Fasching klingen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kOr3, warum sagt man zu grauen Haaren grau, obwohl sie weiß sind?
 
Weil, die oft einen leichten Graustich haben, es ist auch nicht ganz so fest verankert wie das unganssprachliche ''rothaarige''.
 
Und weil die Kombination aus den weißen und noch verbliebenen dunkeln Haaren aussieht wie grau ;)

Vielleicht weil rot einfach schneller zu sagen ist?
rot hat nur eine Silbe, orange zwei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
blond ist ja ein sammelbegriff für die verschieden blondtöne, obs jetzt wasserstoff - bzw. n***en blond, oder die etwas natürlicheren Farbtöne bis ins gelbliche sind .. :p
 
Wie und warum kommt ihr auf so dämliche Fragen ?
 
Achso ...
... ich besorg mir auch nen Wlan router.
Hab ich nicht :(
 
Web die ist kacke, selbst als Spam adresse.
 
Was für Alternativen gibt es zum Ikea Markus? :d
Selbe Preisklasse, ggf. andere Lehne also kein so ein Netz, Stoff oder Leder -> soll aber kein harter Stuhl werden
Bin von TopStar einige probe gesessen, aber da sitzt man wie auf nem Brett. (zumindest die die ich probe gesessen bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch auf Dauer, fals du den Stuhl besitzt?
Stell mir eher vor, dass sich das "schnell abnutzt". Da es eben ein Hauch von nichts ist, das da gespannt wurde. Daher bin ich dem gegenüber etas skeptisch.

Ansonsten muss ich mir mal die Garantie von Ikea lesen ^^, den ich find einfach nichts "vernünftiges" sonst für ±150€.
 
ich hab nen anderen Ikea-Stuhl mit Netz (~60EUR, "Karsten" müsste das sein), der hält schon seit 2 Jahren recht gut. Jedenfalls das Netz ist unproblematisch.
 
Hmm dann bin wohl etwas übervorsichtig :) wenn das Netz hält wie ihr sagt, wird er wohl beim nexten Besuch mitgenommen.
Dann spar ich mir das weiter suchen nämlich.
 
Bei mir hält das Netz auch. Allerdings musst du schauen, wie du mit dem Lehnmechanismus klarkommst.
Ich bin wesentlich schwerer und auch größer als meine Freundin, deswegen neigt der sich bei dem leichtesten anlehnen nach hinten, meine Freundin bekommt ihn kaum nach hinten gelehnt. Außerdem kann man sich nicht richtig weit nach hinten lehnen, ein Stuhl zum gemütlich Rumgammeln ist er also auch nicht unbedingt.
Aber zum Arbeiten sehr bequem.
 
Also auch auf Dauer, fals du den Stuhl besitzt?
Stell mir eher vor, dass sich das "schnell abnutzt". Da es eben ein Hauch von nichts ist, das da gespannt wurde. Daher bin ich dem gegenüber etas skeptisch.
.

Gerade das Netz ist doch das tolle, da man dort nicht so schnell bzw kaum anfängt am Rücken zu schwitzen, wie bei normalen Lederlehnen.

Das einzige was mich an dem Stuhl stört ist das man die Lendenwirbelstütze nicht verstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh