[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da siehst du den Lüftungsschacht?
Auf der anderen Seite müsste eine Öffnung sein in der Wand oder auch ein Lüftungsschacht kann sein das da Strom ist musst du halt gucken wie du da ran kommst ohne zu sterben :d

Du hast die Stelle verwechselt. Man kommt später von ganz Allein in den Raum ... :fresse: Teil der Story. xD

Ich hab hier ne Firtbox 7050 stehen bei der ich mich selber ausgeschlossen habe :fresse:

Hatte irgendwo im Setup angegeben, dass er die Internetverbindung via LAN A beziehen soll. Seitdem komme ich nicht mehr drauf.
Telefon für etwaigen Telefonrest ist nicht angeschlossen.

Wie komm ich nun auf die Kiste drauf? :fresse:

Kabel an Lan 2/3/4? :fresse2: Oder hast du die manuell deaktiviert? Wenn nicht resete die Box halt.

Das Internet ist aber nicht viel günstiger als bei anderen Anbietern.
Congstar 50Mbit (Telekom Tocher und Telekom Netz) -> 34,95
Der Cockstar schaltet auch über Telefonica und co. ;)

Frage:

Kann der W7 Blauzahn Stack irgendwie als PAN-AP arbeiten? Oder ist der M$ Kram zu blöd für? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich kenne die IP der Box aber nicht mehr, da dieser durch einen anderen Router eine andere zugewiesen wurde.
Das mit den von dir angegebenen IPs hab ich schon probiert ;)

Das mit der Recovery werde ich mal testen, danke dir ;)

Selber basteln :)

cashews of chaos? nich schlecht..
:fresse:

Dazu kommt eben, dass bei jedem Kabelanbieter die Leitung auf alle Teilnehmer in der Umgebung aufgeteilt wird.
Also was nützen einem 100Mbit wenn in Stoßzeiten nicht mal ein Buchteil davon ankommen kann.
Also für DSL oder VDSL das Kabelnetz zu nutzen, ist ja schon fast ein NoGo außer einem ist der Speed und der Preis egal.

Da würde ich dir bei KabelBW zustimmen, aber Unity macht z.B. diese Sharing nicht bzw. nicht in dem Umfang, dass du als User das merkst. Ich hab nie Einbrüche, egal zu welcher Zeit. Und für 35€ + die 18€ monatlich ( wobei ich gar nicht weiß, ob das bei Unity auch so viel ist, ist in meinen Nebenkosten enthalten ) bekommst du bei Unity z.B. schon das HD-Paket - Sprich die ganzen HD Sender +
kostenlosen HD-Receiver. Router und Bereitstellung usw. selbstverständlich auch. Da bezahlst du bei Congstar ja auch erstmal drauf. Rechnest du die Kosten gegen die Anschaffungskosten/Wartungkosten Sat, braucht es schon sein Weilchen, ehe sich Sat als günstiger rechnet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dir bei KabelBW zustimmen, aber Unity macht z.B. diese Sharing nicht bzw. nicht in dem Umfang, dass du als User das merkst
Dann habe ich wohl etwas voreilig von einem Kabelnetz auf alle geschlossen, hab es nur hier bei Freunden die einen KabelAnschluss besitzen extrem gemerkt. ^^
Wenn es über die Nebenkosten läuft, hat der Vermiete wohl mit dem Anbieter ein extra Abkommen getroffen. Was auch möglich ist aber nur bei einigen Parteien Sinn macht, die in dem Haus etc. wohnen. Durch die Anzahl an Zwangs Zahler fällt die Summe natürlich etwas niedriger aus.

Zur Sat- Anlage, naja die Einmalanschaffung ist nicht die Welt, wenn man jetzt nicht das ganze Haus versorgen will, sondern nur sich. (ein oder 2 TV Geräte)
Bist für ±150€ schon dabei, je nach dem auch günstiger oder teurer. Hängt vom Standort ab und dem was man für Anforderungen an die Anlage setzt.
Für ne Wohnung mit Schüssel auf dem Balkon, reicht ja meist schon ne einfache Schüssel etc. wie man sie günstig in der Camping Abteilung bekommt.
Einzige der Elektriker könnte noch was kosten, aber im Normalfall kann man es selbst oder kennt jemanden der es kann.
Wartung fällt eigentlich auch keine an zumindest dann, wenn man sie vernünftig montiert hat.

Kann mir jemand sagen, was es zusätzlich kostet, wenn man bei Sky alles bis auf Bundesliga hat und dann noch BuLi dazubucht? Gibts da nen Standardpreis für beim
zubuchen? (Geht nur um BuLi, nichts anderes ;) )

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Was heißt denn, du hast "alles" außer Bundesliga?

Die Preise auf der Homepage sind doch eindeutig. Hast du nur Sky Welt für 16,90€, dann kostet Bundesliga 8€ mehr im Monat. Bei allen anderen Paketen kostet es 10€ mehr. Für HD muss man nochmal 10€ draufzahlen.

würde heißen wenn man alles hat, 8€ mehr für buli?

Nein, ich nehme an, du meinst mit "alles" ein Paket für 29,90€, also zum Beispiel Sky Welt, Sky Film und Sky Sport (Keine Bundesliga, aber Championsleague zB). Wenn du da die BL mit reinnehmen willst, kostet es 10€ mehr.

BTW: Die Angaben beziehen sich auf die ersten 12 Monate. Danach wird es erheblich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
zur story:

arbeitskollege hat mir seine daten gegeben, damit ichs aufm iphone testen kann (sky go). (er hat welt+film+sport+hd - also alles bis auf buli)

er kann aufm ipad dank sportpaket und hd paket auf sky sport hd 1+2 konferenz und topspiel der buli gucken.

aufm iphone geht das leider nicht, warum auch immer. daher die überlegung, dass ich den aufpreis für buli trage. daher auch die frage und mein unwissen bez. der kosten ;)

und schonmal danke für deine bisherigen antworten!!

Ja, ich kenne die IP der Box aber nicht mehr, da dieser durch einen anderen Router eine andere zugewiesen wurde.
Das mit den von dir angegebenen IPs hab ich schon probiert ;)

Das mit der Recovery werde ich mal testen, danke dir ;)

Netzwerkadapter für Aufruf der Benutzeroberfläche über "Notfall-IP" einrichten | FRITZ!Box 7270 | AVM-SKB

Die 169. ist ne Fallback IP, die eigentlich immer aktiv ist, egal was für eine IP du der Box zugewiesen hast. Aber Recover ist auch ne Lösung. ^^

Danke, das probiere ich morgen direkt aus :)

für 200€ wäre das ein klassischer Preisfehler, die nur ganz selten geliefert werden...
probieren würde ich es schon aber wie du schon geschrieben hast ist da wohl der Wurm drin und es kann sein dass doch ein Galaxy Ace geliefert wird

Drückt mir die Daumen, dass ich das Galaxy Nexus geliefert bekomme :wink:
Zur Not kann ich es ja einfach zurückschicken ;)

Daher hab ich es ;)
Mehr als das Ace geliefert zu bekommen kann ja nicht passieren. Ist nur etwas mehr Aufwand für mich, es zurückzuschicken.
Danke für die moralische Unterstützung :fresse:

Rege mich seit Ewigkeiten über mein altes Milestone zwei auf und hab deswegen auch mal zugeschlagen.. mal schauen :d

Wie kann ich ein bis zwei normale PC-Lüfter möglichst günstig und einfach außerhalb des PCs betreiben?
Also halt ohne PC-Netzteil in der Nähe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh