[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ab welchem Einkommen pro Monat muss ich als Schüler/Student Steuern zahlen und bis zu welchem Betrag bekomme ich sie wie am Ende des Jahres (oder früher) wieder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~10850€ im jahr (wenn du krankversicherung usw. zahlst, ansonsten 8680€), steuern zahlste dann, liegst aber unter der grenze und bekommst alle steuern zurück (mit steuererklärung)

ich geh ma davon aus, dass du nicht selbst krankenversichert bist und weiter über die familienversicherung laufen willst.

dann muss es explizit als kurzzeitige beschäftigung laufen, maximal 2 monate bzw. 50 tage vollzeit. wenn du mehr als 8680€ (mit pauschbetrag!), mehr als 50 tage bzw. 2 monate arbeitest kanns probleme mit deinem studentsein geben, fliegst aus der familienversicherung und deine eltern müssen das kindergeld zurückzahlen für das jahr, indem du zuviel verdient hast (und wenn das kindergeld weg is, is es weg)

die 10850€ kommen von den 7680€ steuerfrei, dann kannste die versicherungen (krankenversicherung, arbeitslosenversicherung usw) von den steuern absetzen... sind dann rund 10850€, bekommst dann die gesamten gezahlten steuern zurück.

aber alles ohne gewähr :fresse:

Super vielen Dank! Genau das wollte ich wissen. Dir noch einen schönen Abend

Super vielen Dank! Genau das wollte ich wissen. Dir noch einen schönen Abend

ich würd mich nochma absichern, ich hab nur das gesagt, was ich so im internet gefunden hab (ähnliche situation und so)

bin kein steuerberater, also echt ohne gewähr... mit kindergeld und co gehts um viel geld ;)

Gibt es momentan irgendwas bei dem es sich lohnt, dass man es aus den USA mitbringt, weil es hier teurer ist oder es das gar nicht gibt?

Hat irgendjemand einen Tipp was man unbedingt vor einem Flug beachten sollte, vor allem irgendwelche Dinge beim Einchecken. Fliege am Sonntag seit 15 Jahren mal wieder und bin ein wenig aufgeregt. Reisepass hab ich, das sollte wohl das Wichtigste sein :fresse:

Musste schonmal jemand in Istanbul umsteigen? Findet man da alles auf Anhieb?

Hat irgendjemand einen Tipp was man unbedingt vor einem Flug beachten sollte, vor allem irgendwelche Dinge beim Einchecken. Fliege am Sonntag seit 15 Jahren mal wieder und bin ein wenig aufgeregt. Reisepass hab ich, das sollte wohl das Wichtigste sein :fresse:

Musste schonmal jemand in Istanbul umsteigen? Findet man da alles auf Anhieb?

Du wirst deine Privatsphäre verlieren. Reisepass/Perso einpacken, fertig.

Istanbul hat mehr als nur einen Flughafen, aber wenn du Englisch beherrscht, wirst du alles finden ;)

Wenn Akkuhersteller Kapazitätsmessungen ihrer Zellen durchführen, bei welchem Entladestrom findet das bei AA und AAA wieder statt? Wusste das mal, habs aber vergessen. :fresse:

hmmgm9a.png

Wem fällt was auf?
:fresse:

die haben ne Leiche festgenommen? sehr interessant :shot:

"Nach Bin-Laden Festnahme ..."

Headshot aber |= Festnahme?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hundert Punkte gehen an... *trommelwirbel* L0rd_Helmchen. :bigok:
fl0, du enttäuschst mich. :shot:

Das wird ihm bestimmt hoch angerechnet, dass er sich der weitergehenden Festnahme nicht aktiv widersetzt hat :fresse:

könnt ihr mir irgendeine Band Richtung Jazz-Elektronik-Rock empfehlen?^^

weiß jemand wie das mit den SAS-Expandern genau funzt. Ist es möglich, wenn man einen SAS-Kontroller (intern) auch irgenwie extern betreiben kann...??..

Ode muss man ein speziellen "SAS-Expander-Kontroller" kaufen..??..

rein aus interesse.

Tja, das ist die Frage. :fresse:

Die haben ihn doch festgenommen ... und dann über Board gekippt. :fresse:

Ganz ehrlich, als ich hörte das sie ihn mehrfach "gewaschen" haben, während der Leichnam aus dem Koran vorgelesen bekommen hat ... wieso nur, WIESO musste ich sofort an ein paar Seals denken, die mit Bier um ne Leiche stehen und alle mal schön drauf pis...

Nennt sich dann in der Presseerklärung "waschen". Und was die Koranverse wirklich waren, will ich glaube ich gar nicht wissen. Wahrscheinlich ziemlich mieses Gefluche, bis einer der Seals die Trage nach 5 Bier mit einem "FUCK YEEAAAAAAHHHHH!!!!!111elf" über Board geworfen hat.

Die Amis hatten doch gar keine andere Wahl mehr, als das als Seebestattung zu verkaufen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh