[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Man muss es nicht unbedingt Mieten, man kann es auch Abzahlen. Aber das sagen die im Shop nicht und weisen auch nicht draufhin, bei der Miete muss man es nach den 24 Monaten
zurückgeben (Komplett, mit OVP, Zubehör etc). Und die Internetflat von wegen bis zu 7.2 Mbit/s ist auch nicht, ich habe auch die Internet-Flat und bekomme von anfang max 1 Mbit/s hin,
dabei ist das Datenvolumen nicht mal erreicht (!). Die Drosseln das weil man sonst gar nicht mehr vorankommt. Empfang ist 100% (Wir haben 4 E-Plus Sendemasten auf dem Dach).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, die weisen auf das Abzahlen hin. Zwar etwas versteckt, aber immerhin. Aber du hast recht, das Datennetz von Eplus ist mies. Congstar hat da etwas zu einem ähnlichen Preis im D-Netz in der Pipeline.

Wie sieht es mit der Rufnummernübernahme aus? Ich habe neulich gelesen, dass die mittlerweile zu jedem Zeitpunkt möglich sein soll, stimmt das? (Vertrag läuft noch eine Weile)

Wenn ich was per Remotedesktop starte und dann den Remotezugriff beende und den Haupt PC runterfahre, läuft dann alles was ich per Remote gestartet habe korrekt weiter?

Dann hattest du es aber gut. Ich hab 2 Verträge gemacht im E-Plus-Shop in Köln, die hat nur gesagt das wir die Handys Mieten können und nichts anderes :d.
Ebenso wurde ich über die Tour MTVMobile-Kunde (Ich dachte ich wäre direkt bei E-Plus aber die haben im Shop nen Vertrag via MTV-Mobile gemacht (-.-).

Bei MyMTV kann man angeblich alles ändern (Adresse, Rechnungsart, andere Pakete) auch Pusteblume da kann man nichts ändern, nicht mal die Adresse dafür
soll man den Support Anrufen 49Cent die Minute o.Ó.

~> MTV Tarife

Ich hab mal nen Screen angehangen was man dort so machen kann (im Kunden-Center).

Wenn ich was per Remotedesktop starte und dann den Remotezugriff beende und den Haupt PC runterfahre, läuft dann alles was ich per Remote gestartet habe korrekt weiter?
Eigentlich ja. Ich mache sowas via TeamViewer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das halt per Windows Remote. weil der Server steht halt im Keller :d

Wie sieht es mit der Rufnummernübernahme aus? Ich habe neulich gelesen, dass die mittlerweile zu jedem Zeitpunkt möglich sein soll, stimmt das? (Vertrag läuft noch eine Weile)

Ich habe erst kürzlich bei Congstar angerufen und mir wurde gesagt, dass das Abschließen eines neuen Vertrages bei denen erst 3 Monate vor Ablauf des alten Vertrags geht.
Somit würde dann auch erst die Rufnummernmitnahme funktionieren.

Wollte von o2 zu Congstar wechseln.

Bin übrigens dann doch bei o2 geblieben, weil:

o2 Blue Select

Noch zu den sowieso schon nicht schlechten Bonus Sachen hab ich noch für 6 Monaten einen 5€ Bonus bekommen, sprich ich bezahle 6 Monate 12,99€, dann 6 Monate 17,99€ und dann 12 Monate 19,99€.
Bin ich eigentlich zufrieden mit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Festnetznummer ist ja echt genial.
Ansonsten gäbe es ja noch diesen seltsamen next. Das mit den 3 Monaten ist aber Gängelung des Kunden, dein bisheriger Betreiber muss die Nummer früher freigeben. Kommt halt auf den neuen an. Das ist aber ja Mist, da gerade Congstar in die engere Auswahl gefallen wäre.

Wie stellt sich 1&1 da an?

Edit: Bei O2 gibt es die Festnetznummer aber nur in den blues, nicht bei nxt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein bisheriger Betreiber hätte das auch gemacht, aber Congstar wollte vorher auf keinen Fall einen Vertrag mit mir abschließen ;)

Ich mach das halt per Windows Remote. weil der Server steht halt im Keller :d
Hab es grade getestet, läuft alles weiter. Aber wie zum Geier kommst du auf so eine frage :d, via Remote ist es als ob du Virtuell an diesem
Rechner bist. Wenn du also Remote Beendest wieso sollte der Computer dann auch die Programme schließen die du geöffnet hast :fresse:.

Weil er es bei mir getan hat wenn ich von mehreren PC gleichzeitig connecte habe ich auch mehrer Desktops ohne die geöffneten Programme :d

---------- Post added at 15:53 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

Weis jemand wie ich das makierte wegbekomme?

4vlo0z.jpg

Klar xD da wäre mehr gegangen, mehr MacBooks, iPads, iPhones etc. :d da ist er ja recht unbeladen zurück gelaufen.

Die Aktion mit den Fernsehern war geschickt. Ich hätte wahrscheinlich mehr Apple Kram genommen um es danach zu verscherbeln. Bei den Telefonen wäre noch mehr gegangen.

Aber er hat schon nen guten Job gemacht. Glückwunsch. Wäre gerne mal in der selben Situation.

die haben bestimmt mit Absicht nicht so viele Macs hingestellt
ich hätte sonst 50 Retina MBPs mirgenommen

Spaß

Am besten fand ich ja den Kühlschrank :d aber die TVs waren auch nicht schlecht. Auch wenn da auch 3/4 gegangen wären (hat ja eh die beiden zu recht rücken müssen)
Dank Teppichboden, rutschen die Kartons ja auch wie nix.

Aber trotzdem mitnehmen würde man die ±30000€ auch so.

@siM
Da stehen nie sehr viele Macs rum, aber die Regale waren auch so noch gut gefüllt, wenn man genauer hin schaut.

Die Regel war aber Maximal 2 mal das selbe Produkt, hätte also auch nichts gebracht wenn da 200 iPhones gelegen hätten.

Wobei ich mehr TVs statt der Handys genommen hätte.

Weis jemand was Sicherungen durchtesten und ggf. eine Ersatzsicherung bei ATU kostet ?

Nicht das die da 20~30€ haben wollen, da bestelle ich mir dann lieber nen Tester und nen Satz Sicherungen :p

Garkein iPhone 5 würde ich sagen.

Die Speicherfrage kann ich dir aber allgemein beantworten:
- wenn du viele lange Videos, qualitativ hochwertige Musik, große Apps (Spiele etc) hast und Geld garkeine Rolle spielt --> 32Gb
- wenn du unterwegs auf deine Kinofilmsammlung verzichten kannst und eher der "Gelegenheitsspieler" am Handy bist --> 16Gb

Ich hab 16Gb (von denen man übrigens ca. 13,5 Gb nutzen kann) und die 32GB-Variante wäre Failinvestition gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall 32GB wenn du viel Musik unterwegs hörst.
Mir reichen die 16GB von meinem Nexus selbst bei 320kbps MP3s hinten und vorne nicht mehr.

Und wer hat bitte Filme aufm Handy? :fresse:

wer hat bitte Filme aufm Handy?
Dank dem genialen 16:9-Bildschirmformat des iPhone 5 muss man das ja quasi...:fresse2: (16:9 für ein Smartphone :rolleyes: absoluter Schwachsinn)
Ich weiß ja net, was der in der Werbung für nen Daumen hat, aber ich komm da net von Ecke zu Ecke :hmm:

Wenn du ein 4S mit 32Gb nimmst, zahlst du maximal das, was ein 5er mit 16Gb kostet, wenn net weniger und hast gleichzeitig das bessere Handy.
Die Alu-Konstruktion vom 5er is sowas von FAIL, außen am Rahmen bröckelt die Farbe ab (ja, auch beim weißen ist da Farbe), das Alu verkratzt sau leicht (das 4S-Glas hält deutlich mehr aus), wenn dus runterschmeißt sind beide "gleich" hinüber, nur kostet die Reparatur vom 5er mehr.

Verkratztes Alu sieht übrigens deutlich besch***eidener aus als gesprungenes Glas!

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich hab nächstes Jahr im Mai meine Ausbildung beendet und muss mich jetzt für ne Weiterbildung nach der Ausbildung bewerben. Kommt dort in den Lebenslauf das selbe rein wie in den Lebenslauf für ne Ausbildung? Also ganz normal Grundschule, weiterführende Schulen, Praktikas, Tätigkeiten, Kenntnisse Hobbys?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh