[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filme und serien... Ohne ende..für zwischendurch immer gut... Aifn handy gucken und aufn tablet surfen... Oder umgekehrt...
Sent from my Lumia920 using Board Express

Der Rest ja auch nicht wirklich. Gehört aber irgendwie dazu.
Die Grundschule gehört definitiv nicht dazu. Und der Rest interessiert wohl durchaus, der Personaler will ja wissen, welche Qualifikationen der gute Mensch hat, der ihm gegenüber sitzt. Die Grundschule mit Bienchen abgeschlossen zu haben ist da halt völlig Schnuppe, die Abschlussnote der weiterführenden Schule gerade am Anfang aber durchaus noch interessant.

Jo, das stimmt natürlich. Wenn man es aber auf die deutsche Methode mit Geburtsdatum und Blah macht, dann ist da doch eine auffallende Lücke, wenn man die GS weglässt.

Ich habe in nahezu allen Spielen nervige Ruckler (P2 955BE, 7770, 8GB), auch in älteren.
Jetzt sehe ich gerade, dass meine CPU angeblich dauernd runtertaktet, CPU-Z behauptet, der Bus-Takt schwanke. Multi bleibt gleich, Temps sind ok.
Ist das ein Auslesefehler oder spinnt da etwas?

Habe ich noch nicht probiert, tu ich dann mal. Ist gerade undervoltet. Hattest du dann auch Ruckler und sind die so weggegangen?

---------- Post added at 23:57 ---------- Previous post was at 23:50 ----------

Erhöhung ändert nicht viel, ist gefühlt weniger, aber immer noch da.
Oder ist der P2 einfach zu lahm für Batman AC, Skyrim und GTA4? Die Graka ist da nie voll ausgelastet, nur wenn es gerade mal flüssig läuft -.-

Das ist mir eigentlich erstmal nur im Idle aufgefallen, wenn ich CPU-Z mal ne Zeit beobachtet hatte.

In Spielen trat dieses Schwanken öfters auf (extra das Fenster im Vordergrund gelassen ;)), Ruckler hatte ich allerdings nie.

Edit:
Wenn die GraKa kaum voll ausgelastet ist, limitiert die CPU. Da hilft nur neue kaufen, ein X6 müsste auf dein Board passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Das ist klar. Aber sooo lahm ist der Phenom 2 doch auch nicht? Sonst hätten doch andere dieselben Probleme.

Wirklich lahm ist er nicht. Nur hast du mit GTA4, Batman AC und Skyrim ausgerechnet drei (meiner Ansicht nach) sehr CPU-Lastige Spiele erwischt.

Ich will jetzt keinen AMD-Intel-Krieg verursachen, aber ich vermute, Skyrim findet (wie diverse User) Intel einfach cooler :fresse2:

Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Ein Upgrade muss aber auf jeden Fall her - vllt ein günstiges 1155-Board mit i5-3540? ;)

Haha :shot: Ich finde Intel auch cooler, aber mein Geldbeutel nicht. Vielleicht ist doch die 7770 nicht so schnell, wie alle behaupten.
Wobei die ja laut Benchmarks locker reichen sollte.

Wenn die GraKa nicht voll ausgelastet ist, wenn du Vsync aus hast, limitiert eindeutig die CPU.

Vllt. ASRock 990FX + FX-4170? 200€ die dein Gaming-Erlebnis auf ein neues Level heben werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Der FX4170 ist ja noch lahmer ;) Vsync ist natürlich aus, bzw. die Raten eh zu niedrig.

In Spielen schon, zumindest nicht spürbar schneller. Das ist es ja, wieso alle AMD so kacke finden. Die schaffen es echt, sich von Generation zu Generation zu verschlechtern :fresse2:

Tatsächlich... Dann frag ich mich, warum man gleich vermöbelt wird, wenn man sagt, dass AMD sch*** ist :fresse2:

Das Board war mein Fail... Weißt du was über die Performance vom genannten 8350?

Wenn die mit ner 7970 testen und nur (ruckelnde) 32 FPS kriegen, liegt's zu 100% an der GraKa.
Die CPU gibt der GPU die Daten, die auf den Bildschirm sollen. Wenn die GPU zu wenig kriegt, ist sie nicht voll ausgelastet. D.h. die CPU ist zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das ist mir schon klar. Aber wieso war dann der C2D da nicht so schlimm? Außerdem ruckelt es bei mir ja noch fieser. Mit durchgehend 32FPS wäre ich ja zufrieden. Außerdem ist meiner noch auf 3,6GHz übertaktet. Mehr geht nicht, weil ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh