[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie siehts eigentlich mit dem Geschwindigkeits- und Lautstärkeunterschied zwischen 5400 und 7200 rpm Festplatten der Größe 2,5" aus?
Wenn ich mir jetzt nen neues System zusammenstellen würde, dann würde ich wahrscheinlich ne 128GB SSD für Windows und wichtige Programme nehmen und ne 500 GB Festplatte für Daten und Spiele...
Oder merkt man das bei Spielen zu sehr? Lieber doch ne 256GB SSD für alles außer Mediendateien und die dann auf ne externe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns dir finanziell nichts macht, dann hau die Spiele auch noch auf ne dickere SSD und wie du schon sagtest, nur die eigenen Dokumente/Daten/Bilder etc. auf ne externe bzw. Datengrab(what ever).

Die Frage ist doch, wie viel Speicherplatz brauchst du intern wirklich? ;)
Um sicher zu gehen, würde ich bei nur SSD auf jeden Fall die 256GB nehmen und alles weitere auf ein NAS auslagern.
Spiele die nicht gespielt werden, kann man ja löschen.

Wenn 300€ da sind holt die ne 500GB SSD und du musst über Speicher nicht mehr nachdenken.

Na ja, ich hätte bald mal gerne einen neuen PC und bin noch am Überlegen, wo ich das Geld dazu hernehme :shot:
Ne 256GB SSD wäre denke ich noch drin, zumal ich mir seit 4 Jahren sage (da gabs das letzte mal nen neuen PC :p), dass mein nächster auf jeden Fall eine hat, weils eigentlich viel wichtiger ist als z.B. ne schnelle CPU.

Windows 7 verbraucht bei mir aktuell 30GB und das läuft schon sehr lange so (eigentlich viel zu lange...).
Mediendateien habe ich eigentlich nicht viel, 42GB Fotos von denen die meisten eh wegkönnen, Filme im niedrigen zweistelligen GB-Bereich (drei oder vier DVD-Rips, wobei ich die DVDs dazu eh noch habe...) und Musik läuft eh nur noch über Spotify Premium.
Das bisschen kann also ganz gut auf ne externe Festplatte, die dann auch nur nervt, wenn sie gebraucht wird (oder auf nen NAS, aber denke das wäre übertrieben :d).

Wie viel Speicherplatz verschlingt ein aktuelles Spiel? Skyrim, Diablo 3 oder so z.B.?

Okay, dann wären 128GB wohl zu klein, wenn die Spiele auch noch mit drauf sollen.
256GB würden dann reichen, dazu ein kleines Datengrab, läuft :d
Ich brauche Weihnachten und Geld, die PC-Bastelsucht hat mich nach vier Jahren wieder gepackt :fresse:

Ich hab zur Zeit alles auf der SSD installiert (inkl. Spielen) und hab noch 37 von 128GB frei :wink:

blöde frage, aber hat jemand erfahrung mit Reizdarm? würde gerne was wissen,wenns geht dann pn ....

Guten Abend,

hab Probleme mit meinem Laptop und weiss nich, wieso.. :)
hatte nen bluescreen, also Daten gesichert udn Windows7 neu installiert. Nun bootet er in normalem Tempo, alles wirkt normal, oeffne Firefox und sobald ich ein weenig "browse", friert der Browser ein. Der Browser nur als Beispiel, selbiges gilt fuer Control panel als auch fuer Skype etc.
Hab bei der Neuinstallation auch den Windows Memory check durchgefuehrt, keine Probleme. Bluescreen konnte ich nur fuer nen Bruchteil einer Sekunde sehen. Ists die Festplatte? Laptop ist nen Vostro v13.

Gruesse

ich habe mir nun 8 gb bestellt, evtl noch mal 8 hinterher, erstmal testen. ich spiele fast nur und die langen ladezeiten regen schon auf !
zumal ja sonst eigentlich alles schnell ist.

Sind die Victa II oder Victa Prime besser?
(Bitte kein "Aber wenn du 25.000€ drauf legst, bekommst was besseres.", geht mir genau um diese. :) )

Welche ist die bessere Fritzbox:

7270 oder
7360

?

Mist... Meine Freundin hat nen Vertrag bei Congstar abgeschlossen und für 50€ mehr ne 7270 gekauft, weil ich ihr die abkaufen wollte.
Jetzt hat sie eine 7360 bekommen, was ja nicht schlecht zu sein scheint, aber die kann kein ISDN, also bringt es mir nichts.

Ist doch doof, und das, wo die 7360 nicht schlecht zu sein scheint

Wird Zeit fürn neuen rechner... die gtx295 wird bei Hitman 120° warm und dann kackt der rechner ab :fresse: Hab die Grafikkarte dann mal auseinander genommen wlp erneuert und sauber gemacht > das selbe problem trotz sehr guter Belüftung im pc... Dabei läuft das Spiel die ersten 10-15 Minuten sogar flüssig bis sie dann heiß wir mit dem Steinzeit pc ^^

Guten Abend,

hab Probleme mit meinem Laptop und weiss nich, wieso.. :)
hatte nen bluescreen, also Daten gesichert udn Windows7 neu installiert. Nun bootet er in normalem Tempo, alles wirkt normal, oeffne Firefox und sobald ich ein weenig "browse", friert der Browser ein. Der Browser nur als Beispiel, selbiges gilt fuer Control panel als auch fuer Skype etc.
Hab bei der Neuinstallation auch den Windows Memory check durchgefuehrt, keine Probleme. Bluescreen konnte ich nur fuer nen Bruchteil einer Sekunde sehen. Ists die Festplatte? Laptop ist nen Vostro v13.

Gruesse

Wo sollte ich diese Frage stellen? Sprich welches Unterforum/Thread. Wenn hier, dann bitte mit einem Loesungsansatz ;)

@Tz88
Wenn der PC nach m hochfahren bzw. nach kurzer Benutzung abartig lahm wird, liegts wahrscheinlich (wie vermutet) an der Festplatte.
Bei meinem Dell XPS 17 hat's mir dank von Dell verbockter Kühlung meine Festplatte und die GT555m gekostet, die drin waren.

Mit der SSD läuft jetzt alles wieder (über die HD3000), die Grafikkarte ist immernoch hin (Reparatur = 400€).

---------- Post added at 23:31 ---------- Previous post was at 23:28 ----------

Grafikkarte wird trotzdem schnell 115° warm und rechner kackt ab :fresse:

Dann stimmt wohl was mit der Kühlung von dem Teil net... dreht der Lüfter? :fresse:
Ist das die Single- oder Dual-PCB Version? Such doch mal nen andren Kühler dafür...

Lamellen evtl. verstaubt? Bei 100% Lüfter kann das Ding net nach 5 Minuten über 100°C haben, außer es is was hinüber...

Weis jemand in welcher Folge von Stargate Atlantis Becket stirbt/versetzt wird, irgendwie scheine ich da was verpasst zu haben :p

Ne aber ich gucke gerade alles durch, weil ich früher nur die ersten beiden Staffeln und dann nur noch sehr sporadisch geguckt habe. Jedenfalls ist Becket irgendwann gegen Ende der 3. verschwunden und dann ist bei S04E03 auf einmal diese neue da, nur gab es nie eine Verabschiedung von Becket oder eine Einführung von Keller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh