[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Welcher Benchmark ist denn realistisch im Bezug auf aktuelle Spiele?
Möchte einfach mal testen wie viel es bringt meine Grafikkarte zu übertakten, aber 3DMark und Co. sind ja mehr synthetisch denke ich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Spiele hast du denn? Nimm einen integrierten Benchmark.

Wenn nicht, dann nimm die Crysis Demo oder sowas in der Art. ;)
 
Haben denn nicht die meisten Spiele eh schon einen eigenen Benchmark oder so? Sonst nimmst halt fraps und achtest auf die fps bei verschiedenen Grafiktakten!
 
Das einzige Spiel mit Benchmark, was ich zur Zeit habe, ist GTA IV, und das funktioniert nicht wenn der OSD-Server vom Afterburner läuft...
 
GTA 4 ist auch eher ein CPU Benchmark. Dann lad dir mal die Crysis Demo oder sowas in der Art runter.
 
Hab Crysis von nem Kumpel sogar noch hier, fällt mir gerade auf.
Aber 12 GB meines kostbaren SSD-Platzes dafür verschwenden? :fresse:
 
Du wolltest nen Benchmark. :p Kannst es ja auch auf der HDD installieren.
 
Hab keine HDD :fresse:
 
Fail! SSD und keine HDD geht ja mal gar nicht.

Maximal bei nem Notebook...
 
Wie kommt man mit 250GB aus? Das ist ja gruselig.
 
Fail! SSD und keine HDD geht ja mal gar nicht.

Maximal bei nem Notebook...

Na ja ich hab schon noch ne 640 GB HDD aus meinem alten PC, aber dazu fehlt mir momentan noch ein Gehäuse um sie als externe USB3.0 Festplatte zu nehmen ;)

Wie kommt man mit 250GB aus? Das ist ja gruselig.

Geht bisher noch ganz gut :d

Edit:

Aber wenn wir schon dabei sind, welches Gehäuse für externe Festplatten kann man denn empfehlen?
Wichtig ist halt USB3.0 und dass ein Netzteil dabei ist (benötigt man ja wahrscheinlich?!), ansonsten solls günstig sein! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail! SSD und keine HDD geht ja mal gar nicht.

Maximal bei nem Notebook...

lol das dachte ich auch, ich habe 1 tb und das ist mir bald zu wenig.

hol dir n 2 tb mit 5400 rpm, die dinge kosten eh nicht viel und bieten realtiv gute Performance. Ich habe keinen Leistungseinbuss gegenüber 7200er Platten festgestellt. Und die letzte kommen mir net ins gehäuse, das ist einfach zu laut.
 
lol das dachte ich auch, ich habe 1 tb und das ist mir bald zu wenig.

hol dir n 2 tb mit 5400 rpm, die dinge kosten eh nicht viel und bieten realtiv gute Performance. Ich habe keinen Leistungseinbuss gegenüber 7200er Platten festgestellt. Und die letzte kommen mir net ins gehäuse, das ist einfach zu laut.

Nee, hab ja noch ne 640 GB Platte und die reicht im Moment noch echt dicke, hab keine Filme oder andere große Dateien ;)
Brauche halt nur nen externes Gehäuse...
Fest einbauen möchte ich mir keine HDD mehr.
 
lol das dachte ich auch, ich habe 1 tb und das ist mir bald zu wenig.

:hmm:

Intern und extern:

unbenanntvcuo4.png
 


:fresse:


Unter Video versteckt sich übrigens nur raw Material von der GoPro und von Fraps :fresse:
 
meine .raw Dateien sind nur 5MB groß. :fresse2:

Süß :fresse:

Aber inzwischen sind meine 25mb pro raw ja auch schon wenig.
Schlimmer sind da die Tiffs, dies bei mir zu jedem bearbeiteten Bild gibt. Je nach Ebenen sind das auch noch mal rund 400mb pro Bild :fresse:
 
1TB wäre für mich viel zu wenig...

Hast aber auch nicht viel Platz xD bzw. nur mini HDDs.

Wenn ich alles addiere komme ich auf 7,1TB reicht aber auch nicht wirklich weit (3TB nas, 2TB usb, 1,1TB mini, 500gb usb, 250gb usb ssd, 250gb ssd im notebook)

@/p0stbote
Hätte mir bei dir mehr vorgestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört eigentlich in den anderen thread aber ich dachte hier ist mehr los > mehr ideen ^^

renoviere grade das neue schlafzimmer.
hat jemand eine idee, wie man diese hässligen heizungsrohre irgendwie verdecken/kaschieren kann ohne viel kosten? sieht zum :kotz: aus >,<

13.jpg
 
Wahnsinn, wie viele Urlaubsvideos ihr alle habt :fresse:

@Dark

2 weiße Bretter (oder weiß streichen), 90° mit Winkeln zusammenschrauben und drüber schieben. Bissle breiter machen und das LAN-Kabel, was da aufm Boden wandert, passt auch noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@/p0stbote
Hätte mir bei dir mehr vorgestellt :d

Hab letztens mal ausgemistet. Hab aber auf den Laptop noch rund 200GB Daten und auf meinen alten Server schlummern auch nochmal 500GB.

Trotzdem, ich brauch mehr Space, vorallem auf den Homeserver.
 
die idee hatte ich auch schon aber denke da gibts auch keine anderen lösungen.danke.

das lan kabel werde ich nimmer nutzen.werde über dlan adapter ins internet gehen.ist ja genauso wie mit lan-kabel und zum glück ja auch besser als son doofer wlan stick^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh