[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obs vllt sinn macht sich für eine mündliche erstsemester prüfung den bart zu stutzen und nen anzug anzuziehen?

Ich weiß nicht, welcher Prüfungstyp bist, such dir aber auf jeden Fall was zum Anziehen, wo du dich sicher fühlst. Nicht ist schlimmer, als wenn du zwar fein wie der Lord vorne stehst, aber dir damit nur noch einen Unsicherheitsfaktor mehr holst, weil du dich nicht wohl fühlst in deiner Haut.
 
Das Experiment habe ich eben gestartet! Schauen wir mal was der morgige Tag so bringen :fresse:

wenn kein Schimmelpilz zu sehen sind, ist unbedenklich.

obs vllt sinn macht sich für eine mündliche erstsemester prüfung den bart zu stutzen und nen anzug anzuziehen?

:shot: was seid ihr denn fürn Spießerverein. Der Prof. lacht sich doch tot dabei.
Ich könnte mir das durchaus bei einem Studium wie Jura oder BWL vorstellen. Bei einem Ingenieur-Studium ist das ein Nogo...


apropos Fasching, ich muss mich bei einer Geburtstag-Party verkleiden. Darauf habe ich jetzt überhaupt keenen Bock, aber wat mut dat mut. Die wird sonst mit mir nie mehr reden. :(
Das Motto ist "Mittelalter", ich möchte halt sowenig wie möglich ausgeben, da ich das Stofffetzen vll nur 1 mal tragen werde.
das habe ich bei amazon für 20 € gefunden. Das Kostüm ist doch totschick oder?! :fresse2:
71iEPxSAUcL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass aber die Sneakers weg, die gabs im Mittelalter nicht. Und besorg dir ein Trinkhorn, Mittelalter = Met & Miezen :fresse2:


 
Zuletzt bearbeitet:
Verballert Chrome bei euch auch so viel VRAM? Wenn ein paar Tabs offen sind, ist die VRAM-Auslastung bei mir schon bei 250-300MB. Spiele etc. sind natürlich nicht gestartet.
 
Also mit 8 Tabs (drunter Websiten mit viel Bilder und son Scheiß) lieg ich bei 252MB.
 
Das ist doch schon etwas krass, oder? :fresse:
Da muss ich vielleicht doch einfach beim Zocken einfach den Browser beenden. Sachen gibts.
 
Ich hab 2GB VRAM, da fällt das quasi null ins Gewicht, komme ja schon kaum über die 1GB Grenze...
 
Jaaah :shot: Genau diese Grenze macht mir aber zu schaffen, habe nämlich nur 1GB :fresse: Und da lande ich einfach dauernd drüber, sodass einfach alles ruckelt.

---------- Post added at 07:55 ---------- Previous post was at 07:46 ----------

Firefox ist da übrigens nicht so schlimm. Der hat bei derselben Seite nur 150MB statt 400MB.
 
Jo. Deswegen werde ich wohl auch weiterhin Chrome verwenden.
Wobei ich eher genug RAM als genug VRAM habe.
 
:shot: was seid ihr denn fürn Spießerverein. Der Prof. lacht sich doch tot dabei.
Ich könnte mir das durchaus bei einem Studium wie Jura oder BWL vorstellen. Bei einem Ingenieur-Studium ist das ein Nogo...
Lieber Jogginghose und schlabber T-Shirt?
Etwas Stil schadet nicht egal in welchem Beruf ... außer einem selbst ist das komplett egal.
Polo oder ein Hemd geht immer, passende Hose und Schuhe dazu fertig. Anzug wäre dafür übertrieben.

Er will ja nicht aufen den Bau zum arbeiten gehen oder so :) auch zu nem Ingenieur gehört ein seriöses Auftreten.
 
Ich möchte bei Excel aus einer sehr langen Spalte den höchsten Wert automatisch finden ohne ein Makro dafür zu schreiben. Wie geht das?
 
Gibts bei Laptops ne CMOS-Batterie und kann man die idR. rausnehmen ohne die Garantie zu verlieren?
Der Laptop ner Freundin ist abgestürzt und geht seitdem nicht mehr an, daher frag ich...
 
verschickt amazon seine Ware neuerdings per Briefsendung?
Ich habe letzte Woche gesehen, wie der Post Mensch vergeblich versuchte, das Päckchen in den schmalen Briefkasten zu drücken. Die Hälfte guckte noch raus! Das ist doch relativ verantwortungslos wie ich finde..
 
Ja, tun sie. Lieferzeit für meinen RAM: 10 Tage.
Angepisstheit meinerseits: Over 9000...
 
verschickt amazon seine Ware neuerdings per Briefsendung?
Ich habe letzte Woche gesehen, wie der Post Mensch vergeblich versuchte, das Päckchen in den schmalen Briefkasten zu drücken. Die Hälfte guckte noch raus! Das ist doch relativ verantwortungslos wie ich finde..

Schon lange... Aber die Schuld was mit der Sendung am Briefkasten passiert, liegt beim Postboten. Wenn die Sendung zu groß ist, klingelt ein guter Postbote im Haus und gibt es an der Tür ab. Oder am nächsten Tag abholbar in der nächsten Filiale
 
Schon lange... Aber die Schuld was mit der Sendung am Briefkasten passiert, liegt beim Postboten. Wenn die Sendung zu groß ist, klingelt ein guter Postbote im Haus und gibt es an der Tür ab. Oder am nächsten Tag abholbar in der nächsten Filiale

dann wird amazon wohl unversichert verschickt haben. Sowas hätte ich von nem Shop net erwartet.
Da hätte jeder Fussgänger einfach rausnehmen und einstecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist unversichert.
Finde ich auch unter aller Sau.
 
isst hier jemand von euch den yoghurt activia? würde mal gerne wissn ob der wirklich hilft
 
Jetzt wirds eklig...
 
Hm Flight oder Pitch perfect, welcher Film ist besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh