[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ein Samsung Galaxy S3 bei Vodafone kauft hat es automatisch den Vodafone Branding?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du es online kaufst, steht es irgendwo dabei, muss ja. Wenn du es im Laden kaufst, frag nach bzw. probiers aus. :)
 
Habe mir aus Bequelmlichkeit mal eine Kreditkarte bei der Volksbank zugelegt (werde die nur 1 - 2x im Jahr brauchen, wenns ums Flüge oder Hotels buchen geht).

Jetzt wird die im Online Banking ja gesondert als Konto aufgeführt und weißt natürlich direkt einen negativen Betrag aus (Jahresgebühr wurde halt abgezogen).

Handle ich die so wie ein normales Konto? Dann müsste ich ja immer was draufbauchen, je nach Bedarf. Das geht aber nicht. Ich kann nichts von anderen Konten auf die KK umbuchen.

Mich stört halt der negative Betrag. Wer hat eine KK und kann mir helfen?
 
i.d.r. wird das kk konto am ende des monats über das girokonto ausgeglichen. musst also nichts auf das kk konto buchen, geht automatisch.

müsste aber von deiner bank erklärt worden sein, sieh mal in die unterlagen oder auf die internetseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas dachte ich mir schon.

Naja Unterlagen. Ich habe einen Brief dazu und eine Infobroschüre wo nur der allgemeine Kram beinhaltet ist. Danke!
 
ich brauch ein paar ideen.... wir ziehen nächsten monat um und ich mache mir dann 2 zimmer zurecht.eines wohnzimmer und das andere schlafzimmer.

die wände werden komplett weiß gemacht und dann möchte ich irgendwelche muster in rot streichen,damit es nicht langweilig weiß bleibt.
das problem ist, ich habe keine einzige idee.
in eines der zimmer möchte ich meine victoria frances poster und bilder wieder aufhängen ( für die, die nicht wissen wie diese aussehen: https://www.google.com/search?q=vic...A&biw=1284&bih=794&sei=-gIFUcqBOY_KswbyxYDIDA ) hat jemand evtl ideen/muster dazu?
 
Falscher Thread, Tobi!
 
warum geben zahnärzte einem kein attest wenn man ein tag später nachfragt?machen andere ärzte doch auch >,<

somit habe ich 30 stunden insgesamt gefehlt an der berufschule und diese dann ohne attest auch unentschuldigt. ab 20 std in einem monat kann man einfach so von der schule fliegen -.-
 
Weil du nen spießigen Arzt erwischt hast, genau wie es Ärzte gibt die einen für etwas eine Woche krank schreiben, wo andere Ärzte einem nichtmal einen für gewähren.

@top
Weis jemand ob die 7970er mit 2x DVI und HDMI an all diesen Anschlüssen gleichzeitig Monitore betreiben können ?
 
warum geben zahnärzte einem kein attest wenn man ein tag später nachfragt?machen andere ärzte doch auch >,<

somit habe ich 30 stunden insgesamt gefehlt an der berufschule und diese dann ohne attest auch unentschuldigt. ab 20 std in einem monat kann man einfach so von der schule fliegen -.-

also für die Zeit, die du bei ihm warst muss er dir eigl ein attest ausschreiben, wenn du später wegen schmerzen o.Ä. daheim warst kann das evtl. auch dein Hausarzt machen (meine meinung)
 
für die eine stunde, die ich am dienstag zur untersuchung da war,habe ich eine bestätigung.aber eben die restlichen tage nicht >,< und warum sollte mir der hausarzt dann ein attest geben, er kann mich ja schlecht untersuchen( am zahn? o0 ) .
 
Also soweit ich weiß dürfen Ärzte AUs nur bis einen Tag zurück ausstellen. Gehste dienstags hin kann er dir also nur von Montag-x was ausstellen.
 
Mein Konto -> Einstellungen -> E-Mail von Amazon -> E-Mail Benachrichtigungen

Frage:
Wenn ich was für 200$ aus Amerika bestell und der Versand 50$ kostet, muss ich dann die 17,5% Zoll auf 250$ oder 200$ zahlen?
 
Hab einfach die erstbeste Zahl von der Zoll HP genommen
Der pauschalierte Abgabensatz beträgt 17,5 Prozent des Warenwertes. Ein Abgabensatz von lediglich 15 Prozent wird auf Waren angewandt, für die Zollvergünstigungen - sogenannte Präferenzen - gewährt werden.
 
Also ich muss zugeben so 100% raffe ich das auch nie. Aber ich glaube bei 200€ Warenwert zahlst Du erstens mal die 19% Mehrwertsteuer. Und darauf eben nochmal eine Abfuhr zwischen 0 - x Prozent, das kommt dann darauf an, was es ist. Da gibt es ganz verschiedene Sätze. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sowohl bei der Mehrwertsteuer als auch bei den extra Gebühren werden die Versandkosten zum Kaufpreis draufgerechnet.

Daher immer sauber durchrechnen vorher. Ggf. erkundigen, was für Zölle für deinen Kauf zu der Mehrwertsteuer noch so anfallen ...


*e* Ach und nebenbei, das als Geschenk oder so deklarieren zu lassen (oder eine sehr niedrige Rechnung schreiben zu lassen) bringt üblicherweise nix, die schauen da gerne mal nach ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Zoll, nur Einfuhrumsatzsteuer und die gilt auch für Versandkosten. Kannst aber auch Glück haben und das Paket geht so durch :d
 
Ich möchte bald meine vereinfachte Steuererklärung für 2012 machen und habe das Problem, dass ich in der Mitte des Jahres meinen Arbeitgeber gewechselt habe. Es gibt aber nur eine Zeile für die Pendlerpauschale.
Was mache ich da?

unbenanntwuu8o.png
 
Warum öffnet sich der sch... Afterburner nicht aufm primären Monitor, sondern aufm TV?

Bzw. gibt es ein vergleichbares Programm mit vernünftiger GUI und nicht so nem 1337 gaymer roxxor skin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh